8,33 KHz oder 25 KHz- Frequenzraster in USA

Diskutiere 8,33 KHz oder 25 KHz- Frequenzraster in USA im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, in einem US-Forum für Scanner und Amateurfunk wird heftig diskutiert, welches Raster in den USA für den Flugfunk genutzt wird. Hier in DL...
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Hallo,

in einem US-Forum für Scanner und Amateurfunk wird heftig diskutiert, welches Raster in den USA für den Flugfunk genutzt wird. Hier in DL ist es klar, dass das 8,33 KHz-Raster zur Anwendung kommt. Es ist auch klar, dass die in ATC genannten Frequenzen keine echten Frequenzen mehr sind, sondern Kanäle. Wenn also ATC sagt: „Call XY on 118.040“, dann rastet der Pilot das ein, sendet aber tatsächlich auf 118.0416 MHz.
Ist das in den USA nicht so? Ich kann mir das kaum vorstellen…

dhc-4

dhc-4

Testpilot
USA nach wie vor 25 kHz channel spacing

Thema:

8,33 KHz oder 25 KHz- Frequenzraster in USA

8,33 KHz oder 25 KHz- Frequenzraster in USA - Ähnliche Themen

• AK Extreme Metal, verdünnen oder nicht UND nachträglich polieren?

AK Extreme Metal, verdünnen oder nicht UND nachträglich polieren?: Sicherlich hat schon jemand hier im Forum Erfahrungen mit diesem Farben. Ich habe vor, diese zum ersten mal diese zu lackieren. Bisher bin ich mit...
  • Suche: UHF-Funkgerät ARC-522 oder 618W-2B für F104 Starfighter.

Suche: UHF-Funkgerät ARC-522 oder 618W-2B für F104 Starfighter.: Ich suche das UHF-Funkgerät ARC-552 oder 618W-2B für den F104 Starfighter, hergestellt in den 1960er Jahren von Collins und der Firma van der...
  • Shaanxi Y-30 (oder Y-15 ??) - neuer taktischer Transporter

Shaanxi Y-30 (oder Y-15 ??) - neuer taktischer Transporter: Lange erwartet und heute zum ersten Mal geflogen … sieht ein wenig wie eine etwas kleinere A400M aus.
  • Flugfunk, 8,33kHz, eine Mogelpackung?

Flugfunk, 8,33kHz, eine Mogelpackung?: Hallo, ich schloß ein Handfunkgerät mit 50-Ohm Abschlußwiderstand und BNC-T-Stück an einen Frequenzzähler an. Bei eingestellt 119,775 und bei...
  • 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...