8,8 cm Flak 18

Diskutiere 8,8 cm Flak 18 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Auch wenn es nur indirekt mit Fliegern zu tun hat hoffe ich hier auf Hilfe. Ich suche nach Detailbildern, auf denen man den Stecker zum...

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Auch wenn es nur indirekt mit Fliegern zu tun hat hoffe ich hier auf Hilfe. Ich suche nach Detailbildern, auf denen man den Stecker zum Feuerleitgerät erkennen kann. Auf den Kotflügeln des hinteren Protzwagens befinden sich Aufnahmen für die Kabeltrommel und an den Kabeln finden sich eben besagte Stecker. Ich hab das auf dem Deckelbild rot umrandet.
     

    Anhänge:

    • 88.jpg
      Dateigröße:
      147,9 KB
      Aufrufe:
      255
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 08.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    37.719
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: 8,8 cm Flak 18

    Mal schauen.
    Ich habe einiges über die 8,8. Erst mal wälzen.
    Aber allzuviel Hoffnung mache ich dir nicht. Evtl. ist bei den Bildern der Kommandogeräte was dabei.
     
  4. #3 Monitor, 08.06.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Potsdam
  5. #4 Augsburg Eagle, 08.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    37.719
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: 8,8 cm Flak 18

    Sorry. Nix zu finden. Nicht mal das Buch von Müller hat was drin.

    Evtl. eine Anfrage bei der WTS?
     
  6. #5 Deichwart, 09.06.2014
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    AW: 8,8 cm Flak 18

    Steht nicht in einem Museum so eine Flak? (Luftfahrtmuseum Laatzen, Speyer, Technik Museum Berlin ...)
     
  7. #6 Kolbenrückholer, 09.06.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    9.401
    Ort:
    EDLX
    Augsburg Eagle gefällt das.
  8. #7 Monitor, 09.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Potsdam
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Augsburg Eagle, 09.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    37.719
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: 8,8 cm Flak 18

    Aber beide ohne Kabeltrommeln.:confused:

    Das auf der letzten Seite schaut ja nicht schlecht aus.:!:
     
  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    AW: 8,8 cm Flak 18

    Danke für Eure Hilfe!
     
Moderatoren: AE
Thema:

8,8 cm Flak 18

Die Seite wird geladen...

8,8 cm Flak 18 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait"

    1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait": Schönen guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait". Ein hinlänglich bekanntes Flugzeug, das 202 Missionen...
  2. Radar, FLAK, Hangar, Tower und Co. beim Bundesheer 1955-...

    Radar, FLAK, Hangar, Tower und Co. beim Bundesheer 1955-...: ...der Titel ist Programm. Hier soll ein Thread entstehen aus allem was das Bundesheer, außer Flugzeugen, noch so unterhält bzw. unterhalten hat,...
  3. Flakvierling

    Flakvierling: Hallo Leute da ich gerade an einem Dio baue wollte ich mir eine Flak (2cm, vierling) selber bauen, da ich nirgends einen Bausatz gefunden habe,...
  4. Regelbauten Flakstellung 8,8 und größer

    Regelbauten Flakstellung 8,8 und größer: Hallo Habe mir folgenden Vacubausatz 1/72 zugelegt. Deutsche Stellung für 8,8 oder 10,5 cm Kanone http://www.smallscale.de/en-us/p_1329.html...
  5. D-FLAK?

    D-FLAK?: Hallo Leute, Es scheint dass eine Yak auf Le Bourget beschädigt ist geworden durch ein Bizjet. Möglicherweise war es die D-FLAK von eine...