8 An-2 über Berlin

Diskutiere 8 An-2 über Berlin im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Fans, heute gegen 14.25 flogen 8 (!) An-2 hinter einander in Formation (4 Reihen, leicht versetzt) über Berlin. Begleitet wurden sie von...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hi Fans,

heute gegen 14.25 flogen 8 (!) An-2 hinter einander in Formation (4 Reihen, leicht versetzt) über Berlin. Begleitet wurden sie von einer kleinen Einmot und einem Hubschrauber. Höhe ca. 1000m. Saß auf dem Motorrad und konnte deshalb kein Foto machen. Weiß jemand mehr?

schrammi
 
#
Schau mal hier: 8 An-2 über Berlin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
daMic

daMic

Berufspilot
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
hier
vielleicht von der Bundeswehr zu Übungszwecken konfisziert :red:

die haben ja sonst (fast) nichts
 

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
In Johannisthal war meines Wissens nach heute Flugpatzfest (von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr). Vielleicht hängt es damit zusammen?
Volker31
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich habe gerade einen kurzen Bericht auf RBB gesehen. Der Flug ging von Trebbin nach Tempelhof über Johannisthal (in 500 Fuß Höhe). Dort gab es allerdings nur den Überflug. Das war alles. Die Zuschauer waren mächtig enttäuscht, denn angekündigt war ein großes Flugfest. Insgesamt waren wohl 100 Flugzeuge (darunter angeblich 20 An-2) für den Flug angemeldet. War jemand in Trebbin oder Tempelhof und hat Fotos gemacht? Johannisthal scheint nicht der Knüller gewesen zu sein...

schrammi
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Stimmt was Flugi gesagt hat, ich hatte es vorher schon mal angekündigt , die Maschinen waren Teilnehmer des /.Internationalen AN-2 Treffen in Reinsdorf (EDOD).
Insgesamt sind zehn AN-2 heute nach Berlin gekommen,wovon neun Maschinen in Schönefeld gelandet sind und eine direkt nach Tempelhof geflogen ist.
Leider haben viele Maschinen aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt.Angekündigt waren ca.25 Maschinen.
Bilder werden natürlich geliefert.Ich mache dann ein extra Thraed dafür oder auch hier.Von Schönefeld habe ich alles auf Film und Video.Morgen gehts nochmal nach Reinsberg und um den Rest aufzunehmen.Dann gehen alle Filme gleich Montag zum entwickeln. :TOP:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Original geschrieben von Tante Anna
...
Leider haben viele Maschinen aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt.Angekündigt waren ca.25 Maschinen.
:TOP:
Ich war in Reinsdorf und habe die Ankunft der Maschinen (kurz nach 15:00 Uhr) beobachtet. Aufgrund er Wetterverhältnisse abgsagt? Schon komisch, nur 2 (in Worten: zwei) Annas mit deutcher Kennung dabei, die anderen mit LY und SP-Kennung. Die Ausländer hatten wohl besseres Wetter?

Trotzdem, als die 9 Maschinen ankamen, war schon super.

Gruß
Uwe
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
So hier sind die ersten Bilder der Anna`s bei ihrem zweistündigen Zwischenstopp in Berlin Schönefeld.
Los geht es mit einer Gesamtaufnahme aller neun Maschinen,was aber mit der Digitalkamera gar nicht so einfach war.

1.
 
Anhang anzeigen

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
So das war es erstmal zu Schönefeld.Alle Aufnahmen sind mit der Digicam gemacht und natürlich von mir.
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Bin am Sonntag 0925 UTC über Reinsdorf gewesen und habe ca. 10 Annas unten stehen sehen. Sah sehr schön aus. Fotos habe ich leider nicht, bin nicht an meine Kamera gekommen :)
 
Thema:

8 An-2 über Berlin

8 An-2 über Berlin - Ähnliche Themen

  • FÜR IMMER VERBUNDEN – 20 Jahre Flugzeugkatastrophe Überlingen

    FÜR IMMER VERBUNDEN – 20 Jahre Flugzeugkatastrophe Überlingen: Regio TV https://www.regio-tv.de/mediathek/video/fuer-immer-verbunden-20-jahre-flugzeugkatastrophe-ueberlingen/
  • Berliner Unternehmen Zeitfracht möchte Rostock-Laage übernehmen

    Berliner Unternehmen Zeitfracht möchte Rostock-Laage übernehmen: Stand: 12.10.2021 17:24 Uhr Ein privater Investor hat ein Kaufangebot für den Flughafen Rostock-Laage vorgelegt. Bis zum Jahresende hofft das...
  • 4er Formation am 19.04.2021 über Berlin

    4er Formation am 19.04.2021 über Berlin: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, was das heute für eine Fliegerformation war, die heute gegen 14:00 Uhr von West nach Ost über Berlin...
  • Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit Messerschmitt BF 109 Me 262

    Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit Messerschmitt BF 109 Me 262: Grüsse. Wollte euch Informieren das dieses Buch nun Vorbestellbar ist, ich freu mich sehr darauf :) Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit...
  • Luftschiff über Berlin

    Luftschiff über Berlin: Hallo, Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe. Und zwar geht es darum, dass ich am Abend...
  • Ähnliche Themen

    Oben