8. Bayerische Modellbautage 01.-02. Okt. 22

Diskutiere 8. Bayerische Modellbautage 01.-02. Okt. 22 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nachdem die Jungs vom PMC Erding 2020 coronabedingt mit ihrer Ausstellung pausieren mussten, gingen heuer wieder die Bayerischen Modellbautage...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.611
Zustimmungen
21.335
Ort
Traun, OÖ
Nachdem die Jungs vom PMC Erding 2020 coronabedingt mit ihrer Ausstellung pausieren mussten, gingen heuer wieder die Bayerischen Modellbautage über die Bühne.
Die gewohnte Location im Herzen von Erding wurde gegen den Bürgersaal Ergolding nahe Landshut getauscht. Auch hier ist wieder alles zu finden, was auch in Erding zur Ausstellung gehörte. Es gibt eine Tombola, Kaffee & Kuchen, Verköstigung mit belegten Broten, Gulasch und dergleichen sowie die schon gewohnte Publikumsabstimmung für den Modellbauwettbewerb.
Größenmässig hat sich die Ausstellung leider verkleinert, auch das Angebot an Händlern konnte nicht mit früheren Ausstellungen mithalten.
Durch die Qualität und teils interessante Vorbildwahl der Modelle, die netten Gespräche und viele private Shoppingmöglichkeiten haben sich die zwei Stunden Anfahrt für den Besuch aber trotzdem auf jeden Fall gelohnt.

Hier mal meine ersten sechs Bilder:

1:72er Do228 von Revell


1:72er SH89 von Special Hobby


1:72er Buccaneer von Airfix


Selten zu sehen, 1:72er RC-135W der Royal Air Force.


Schöner Westland Wessex HCC4 der No.32 Squdron in 1:72.


Sentry AEW.1, ebenfalls in 1:72.


Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
344
Ort
ingolstadt
Servus,
Ja es waren zwei schöne und vor allem lustige Tage mit allem was dazu gehört. Die neue Lokation ist für mich schon als Gewinn zu sehen, es ist heller und lockerer. Ein paar Bilder hab ich da auch noch, zwar nur mit dem Mobiltelefon gemacht, aber immerhin.

Gruß Roman
Ein paar Impressionen,

Bei den Hausherren wurds teilweise richtig eng am Tisch......

Herrlicher Farbtupfer, Mal eine Shrike.

Und Charly durfte auch Mal wieder seine Werke der Öffentlichkeit präsentieren.

Ich hoffe auf nächstes Jahr!
Gruß Roman
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
344
Ort
ingolstadt
Moing (wie man auf Mundart so schee sagt!)

Ein paar Bilder hab ich noch, nur hat gestern die Müdigkeit gesiegt.

Da grinst die Hellcat mal recht nett.

Die Provider sieht man auch nicht allzu oft im gebauten Zustand.

Absolut nicht meine Welt, aber so Farbkleckse müssen einfach sein.
Die Reppu sieht man auch gerne, besonders wenn irgendwelche "Experten" (Besucher) meinen eine Zero mit Vierblattprop ist sehr unrealistisch, was für ein Brüller...... nicht!

Volle Dosis Vietnam, immer wieder schön zu sehen (nur beim Loadout von der Crusader bin ich sehr skeptisch).

Der letzte Farbklecks für heute, eine Beute 111.

Es grüßt das Murmeltier,
Roman
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.611
Zustimmungen
21.335
Ort
Traun, OÖ
1:72er Lynx von Airfix


Selber Maßstab, selber Hersteller und auch nicht allzuoft als Modell zu sehen...


Scratchbau einer Do28 in 1:72, lediglich der Rumpf stammt hier aus einem Bausatz.


Vom selben Erbauer gabs auch einige schön gebaute Airliner, z.B. diese Icelandair B757 in 1:144.


Mustang Mk.4 der RCAF in 1:48


Ebenfalls eher selten auf Ausstellungen anzutreffen, sauber gebaute An-24 in 1:72.


Volle Dosis Vietnam, immer wieder schön zu sehen (nur beim Loadout von der Crusader bin ich sehr skeptisch).
Was genau macht dich daran stutzig? Michael nimmts bei seinen Modellen eigentlich schon sehr genau mit der Authentizität.

Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
344
Ort
ingolstadt
Was genau macht dich daran stutzig? Michael nimmts bei seinen Modellen eigentlich schon sehr genau mit der Authentizität.
Zuni und Sidewinder am Rumpf ist mir komplett neu, deswegen bin ich etwas stutzig geworden und suche seit 2 Stunden nach Bildern. Ned falsch verstehen, mir gefällt das Loadout und wäre auch ebbas was ich mir an meine dranpacken würde.

Gruß Roman
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.611
Zustimmungen
21.335
Ort
Traun, OÖ
Zuni und Sidewinder am Rumpf ist mir komplett neu, deswegen bin ich etwas stutzig geworden und suche seit 2 Stunden nach Bildern. Ned falsch verstehen, mir gefällt das Loadout und wäre auch ebbas was ich mir an meine dranpacken würde.

Gruß Roman
Alles klar, die Sidewinder hat mich auch ein wenig gewundert, hab ich so gemischt auch noch nicht gesehen und auf die Schnelle auch kein Bild gefunden. Wer der Sache in zwei Wochen in Ried auf den Grund gehen.:cool1
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
344
Ort
ingolstadt
Alles klar, die Sidewinder hat mich auch ein wenig gewundert, hab ich so gemischt auch noch nicht gesehen und auf die Schnelle auch kein Bild gefunden. Wer der Sache in zwei Wochen in Ried auf den Grund gehen.:cool1
Jop, ich hab's auch vereiert nachzufragen und die zwei Wochen kriegen wir auch noch rum:thumbup:

Gruß Roman
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.225
Zustimmungen
4.214
Ort
Lkr. PAF
Die Erdinger hatten für diese Ausstellung das Schwerpunktthema " 90 Jahre Erstflug Ju 52" für ihre eigenen Ausstellungsbereich gewählt.
Hier gab es dann rund um Junkers und die Ju-52 sehr schöne Modelle zu sehen:

In 1:48 dieser tolle Umbau mit Schwimmer:



In 1:72 in italienischen Farben:


Und diese G-24 ebenfalls in 1:72:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Fluglehrer
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
238
Zustimmungen
801
Ort
Vogtland
Na prima, jetzt weiß ich auch wer rata ist!
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.494
Zustimmungen
2.135
Ort
Bamberg
Mir auch nicht. Erst durchs lesen hier wurde ich neugierig
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.225
Zustimmungen
4.214
Ort
Lkr. PAF
Und der nächste Schwung:

Von Roland Sachsenhofer diese 3 "Zwerge" in 1:72



Am Stand des Tiroler Plastikhaufens dieser bunte Curtiss-Mix in 1:72





Mal was ganz anderes und auch noch animiert: Luftfahrzeuge und Wasser in 1:72:
@Plastikklebär :Waren die von Dir ?




und für heute noch in 1:48 diese F-9 Panther von Guido von den Ingolstädtern:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

8. Bayerische Modellbautage 01.-02. Okt. 22

8. Bayerische Modellbautage 01.-02. Okt. 22 - Ähnliche Themen

  • Absturz eines Flugzeuges im Bayerischen Wald

    Absturz eines Flugzeuges im Bayerischen Wald: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-freyung-grafenau/waldkirchen/Kleinflugzeug-im-Bayerwald-abgestuerzt-3951470.html Empfehlung aus PNP News...
  • [Bilder] Bayerische Modellbautage Erding 2018

    [Bilder] Bayerische Modellbautage Erding 2018: Ich mache hier mal den Anfang mit der neuen Junkers D.I von WNW. gebaut von Sven Müller
  • Bayerische Flugzeugwerke M 23

    Bayerische Flugzeugwerke M 23: Ich möchte auf eine Veröffentlichung der Bayerischen Flugzeughistoriker hinweisen: In der 118-seitigen Broschüre geht es um das Sportflugzeug M 23...
  • [Bilder] 6. Bayerische Modellbautage in Erding

    [Bilder] 6. Bayerische Modellbautage in Erding: War nett wieder einige FFler wiederzusehen, bzw. kennenzulernen :TOP: Wie immer eine kleine feine Ausstellung. Nicht mein Ding, aber schön...
  • 5. Bayerische Modellbautage Erding (Bilder)

    5. Bayerische Modellbautage Erding (Bilder): Ich will mal die Bilderflut eröffnen. Die F-4F von @Scratch von ihrer Schokoladenseite.
  • Ähnliche Themen

    Oben