8. Modellbauausstellung Chemnitz

Diskutiere 8. Modellbauausstellung Chemnitz im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; [ATTACH] Hallo Modellbauer, am 16./17.11.13 findet im Kraftwerk Chemnitz wieder unsere Modellbauausstellung statt. Für schnell entschlossene...

Moderatoren: AE
  1. #1 fliegerantonow, 30.10.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Chemnitz

    Anhänge:



    Hallo Modellbauer,

    am 16./17.11.13 findet im Kraftwerk Chemnitz wieder unsere Modellbauausstellung statt.

    Für schnell entschlossene ist auch noch bestimmt ein Platz vorhanden - wir Erzgebirgler rücken dann etwas zusammen.

    Also treut Euch! Eventuelle Anfragen können auch über Lars Grundmann gehen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegerantonow, 20.11.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Chemnitz
    Die Bilder 8. Modellbauausstellung Chemnitz

    ... es stimmt zwar, daß wir nicht gerade von Besuchern überrant wurden, aber die Aussteller haben doch einige interessante Modelle gezeigt.

    Aus Hoyerswerda waren die "Außerirdischen" da.

    Anhänge:

     
  4. #3 fliegerantonow, 20.11.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Chemnitz
    Die Bilder 8. Modellbauausstellung Chemnitz

    Hier im Vergleich die MiG-21 MT (Condor) und die MiG-21 SMT (RV) beide in 1/72. Die Erfahrungen beim Bau des RV-Modells haben aber kaum interessiert. Offenbar sind die Bausätze hier wenig bekannt.


    Anhänge:

     
  5. #4 fliegerantonow, 20.11.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Chemnitz
    Die Bilder 8. Modellbauausstellung Chemnitz

    ... eine Ju-52 in 1/48 im schönen Diorama - der Erbauer ist im Erzgebirge beheimatet.

    Anhänge:

     
  6. #5 fliegerantonow, 20.11.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Chemnitz
    Die Bilder 8. Modellbauausstellung Chemnitz

    Es wurden auch Infos zu den neuen Bausätze (alte Platicarts) von "reifra" geboten.

    Anhänge:

     
  7. #6 fliegerantonow, 20.11.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Chemnitz
    Die Bilder 8. Modellbauausstellung Chemnitz

    Neben den RC-Sparten waren auch die Gebiete der Figurenbauer und Fahrzeugbauer vertreten.

    Anhänge:



    Also ihr Besucher, die unendlich fotografiert haben, zeigt eure Bilder. Ignoranz hat die Ausstellung nicht verdient.
     
  8. #7 Nachbrenner, 20.11.2013
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    AW: Die Bilder 8. Modellbauausstellung Chemnitz

    Dann mach doch mal hier nen Baubericht oder gleich damit es noch interessanter wird einen in der Art Condor MiG vs RV Mig:wink:
    Mir hat es in Chemnitz gefallen und hier mein Modellfavorit.AN 24 von A Modell in 1/72
    Mehr gibt es auch hier,
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.939
    Zustimmungen:
    18.680
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Die Bilder 8. Modellbauausstellung Chemnitz

    ... und die Farben bei den Russen gab es wirklich so?
     
  10. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: 8. Modellbauausstellung Chemnitz

    Flugi, bei den Russen gab es immer alles... auch im магазин ...:FFTeufel:
     
  11. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    AW: 8. Modellbauausstellung Chemnitz

    Es war wieder schön wie jedes Jahr . Diese "abgeschossenen" Corsair rauchte auch ab uns zu mit Räucherkerzchen-weihnachtlich- .:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  12. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    AW: 8. Modellbauausstellung Chemnitz

    Neben den MiG's war auch die "Heavy Metal" Abteilung vertreten . :wink:
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    AW: 8. Modellbauausstellung Chemnitz

    Na und dieser Kubaner hat irgend wie was für sich . :TOP:
     

    Anhänge:

  15. #13 fliegerantonow, 25.11.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Die Bilder 8. Modellbauausstellung Chemnitz


    ... ich habe mich an die Farbvorlage von RV gehalten. leider sind dort nur Farbtöne und keine Farbnummern angegeben. Habe mir aber Mühe gegeben die Tönung zu treffen und dabei Agama (russische Farbtöne) verwendet und teilweise gemischt. Je nach Sonneneinfall kann der einzelne Ton dann auch etwas blasser werden. In den Heften von "Zeughaus" ist ein ähnliches Schema, allerdings sind dort die hellen Grün- und Brauntöne blasser. Wenn dann meine Maschine lange genug in der Sonne gestanden hat, wird es bestimmt passen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

8. Modellbauausstellung Chemnitz

Die Seite wird geladen...

8. Modellbauausstellung Chemnitz - Ähnliche Themen

  1. Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16

    Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16: Mach ich wohl mal den Anfang. Am Wochenende fand wieder eine kleine und feine Ausstellung in der Chemnitzer Innenstadt nahe den Schlossteichen...
  2. Modellbauausstellung Chemnitz 14./15.11.

    Modellbauausstellung Chemnitz 14./15.11.: Auch von mir ein Hallo an alle Modellbaufreunde. Am 14. und 15. November findet in Chemnitz die 10. Modellbauausstellung statt, zu der ich Euch...
  3. 9. Modellbauausstellung Chemnitz 15.-16.11.14

    9. Modellbauausstellung Chemnitz 15.-16.11.14: ...leider kann ich selbst nicht teilnehmen; will aber die Werbetrommel rühren! [ATTACH] Es gibt viel Raum und wer kurz entschlossen kommt,...
  4. 6. Modellbauausstellung vom 12.-13.11.2011 in Chemnitz

    6. Modellbauausstellung vom 12.-13.11.2011 in Chemnitz: Hallo Modellbauer, am 12.-und 13.11.11 ist es wieder soweit. Wir treffen uns im Kraftwerk (ehemals Pionierhaus) in Chemnitz. Platz ist genug,...
  5. 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07. & 08.10.2017

    28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07. & 08.10.2017: Hallo Zusammen, am 07. & 08. Oktober 2017 findet unsere 28. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der Veranstaltungsort ist wieder...