8. Modellbauausstellung des KPM Mariánské Lázně

Diskutiere 8. Modellbauausstellung des KPM Mariánské Lázně im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Gestern fand die 8. Modellbauausstellung des Klub Plastikovych Modelaru Mariánské Lázně statt. Im Gebäude der örtlichen Stadtverwaltung, war ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flugi, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.025
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Gestern fand die 8. Modellbauausstellung des Klub Plastikovych Modelaru Mariánské Lázně statt. Im Gebäude der örtlichen Stadtverwaltung, war ein großer Saal für die Veranstaltung hergerichtet. Einige hier im Forum kennen die Gepflogenheiten bei tschechischen Modellausstellungen. Es sind nicht die Ausstellungen, wie wir sie kennen, es ist eigentlich ein großer Wettbewerb. Man schreibt sich online ein, fährt hin und stellt seine Modelle auf den Tisch. Fertig. Natürlich ist es nicht uninteressant, mal zu schauen, was im Nachbarland so gebastelt wird.
    Eine, nur kleine Auswahl für meinen Freund Jan, der leider arbeiten musste. :wink:

    72er MiG-15, Bemalung einer Kunstflugstaffel aus den 50er Jahren
     

    Anhänge:

    Übafliaga, Augsburg Eagle, Nachbrenner und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.025
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... siehe im Bild unten :wink:
     

    Anhänge:

    Nachbrenner und BlackWidow01 gefällt das.
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.025
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ein weiteres Modell in 1:72, eine Su-33.
    Das Modell war auch unter den Preisträgern der Kategorie C3. Ich konnte aber nicht mehr feststellen ob 1,2 oder 3. Platz. :blush2:
     

    Anhänge:

    Nachbrenner gefällt das.
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.025
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... mal der Maßstab 1:48, Mitsubishi T-2 mit auffälliger Bemalung
     

    Anhänge:

    Nachbrenner und BlackWidow01 gefällt das.
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.025
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... wunderbarer "Delfin"
     

    Anhänge:

    Nachbrenner und Pirat gefällt das.
  7. #6 Flugi, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.025
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... und einer superdetaillierte 32er Re-8. Sagt mir jetzt nicht wirklich was, außer I.WK. :headscratch:

    Edit: Royal Aircraft Factory R.E.8, so wird ein Schuh draus. :blush2:

    So, mehr geht nicht. Es war ganz viel deutsche Luftwaffe zu sehen, mehr wie in Deutschland, nur muss ich da die bösen Kreuze retuschieren, wo ich aber jetzt keine Lust hatte. :wink:
     

    Anhänge:

    Nachbrenner, MiGhty29, Wild Weasel78 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Friedarrr, 22.02.2015
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Immer sehr beeindruckend was die da an wirklich klasse gebauten Modelle haben. Die Ausstellungen dort sind schon immer was ganz feines! Danke für die Bilder!
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.025
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    So ist das.
    Hier eine 48er Bf110
     

    Anhänge:

    Friedarrr gefällt das.
  10. #9 Taylor Durbon, 23.02.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Danke fürs Zeigen Bernhard. Und wenn du mit retuschieren fertig bist könntest du ja noch ein paar Bilder...? :blush2:
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.025
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... jetzt muss ich erst mal zu Bette. :loyal:

    Frage an Sender Radio Eriwan: Woran erkennt man, das man auf einer ausländischen Modellbauausstellung ist? :FFTeufel:

    Allen eine gute Woche.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  12. #11 MiGhty29, 23.02.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    an der Sprache??? :FFTeufel:

    Gruss Uwe

    P.S.:auch Dir eine erfolgreiche Woche!
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.025
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... nee Uwe, wegen der offenen Verwendung von hakenkreuzförmiger Symbole auf den Seitenleitwerken von deutschen WK II Flugzeugen. :loyal:
     

    Anhänge:

    Toxic Avenger, Friedarrr und Taylor Durbon gefällt das.
  14. #13 Nachbrenner, 23.02.2015
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Schöne Bilder, dankefeinsehr:tongue:
    bestens, der Jan
     
  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.025
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Für die Freunde der kleinen tschechischen Sportflieger
     

    Anhänge:

  16. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Dankevielmalschön - nur schade, dass so schöne Ausstellungen so weit weg von hier stattfinden :)

    Rolf
     
  17. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Auch von mir ein herzliches Danke für die tollen Bilder von schönen Modellen :TOP::TOP::TOP:
     
  18. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    danke für die Bilderdokumentation...

    an der He-177 ist ja ein lustiger Hinweis..."Modell ist nicht mit der Grundplatte verbunden"...:headscratch:...macht man sowieso nicht, oder ?!
     
  19. #18 Friedarrr, 23.02.2015
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566

    danke für den nützlichen Beitrag...:HOT:
     
  22. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Doch, ich mache das sehr oft. z.B. um mir die Gewichtsorgien bei Modellen mit Bugfahrwerk zu ersparen.

    Der Hinweis ist wichtig, wenn die Platte mit Modell bewegt werden soll, z.B. im Wettbewerb, wenn manche Juroren auch mal von unten gucken wollen. Genauso ist wichtig zu warnen, dass das Modell aufgeklebt ist. Dann zieht keiner dran....hoffentlich!

    Gruß, Norbert
     
Moderatoren: AE
Thema:

8. Modellbauausstellung des KPM Mariánské Lázně

Die Seite wird geladen...

8. Modellbauausstellung des KPM Mariánské Lázně - Ähnliche Themen

  1. 9. Modellbauausstellung KPM Mariánské Lázne, 6.2.2016

    9. Modellbauausstellung KPM Mariánské Lázne, 6.2.2016: Zwei Wochen früher als im letzten Jahr, war am letzten Samstag mal wieder eine Ausstellung bei unseren tschechischen Modellbaufreunden des KPM...
  2. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  3. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  4. Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

    Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017: Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...
  5. Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22....