8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg

Diskutiere 8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Gewinner bei den Zivilflugzeugen war Peter Kühne aus Leipzig. Sein Flugzeug war eine IL-76 MD von Trumpeter in 1:144.
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Gewinner bei den Zivilflugzeugen war Peter Kühne aus Leipzig. Sein Flugzeug war eine IL-76 MD von Trumpeter in 1:144.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
tschaeff schrieb:
.......... Ich hatte mich schon während der Ausstellung mit diesen Besucher auseinander gesetzt, aber er war für meine Argumente nicht zugänglich. Total verbohrt...

Solche Leute hat es und wird es immer geben! Das ist leider nun mal so, da kann man relativ wenig dran ändern.
Aber allein die Tatsache das er sich über so etwas erregen kann, den Ort des Übels aufsucht und anschließend sich auch noch in der Örtlichen Presse darüber ausläßt, zeigt das es sich eher um einen streitbaren Geist handelt der sich, gerne und oft, egal über was halt auch immer aufregt.
Betrachtet man nur einmal die angebotenene Modellbausätze, so wird klar das allein schon vom Angebot her klar mehr Militär als Zivilmodelle angeboten werden.
Ich versuche als Aussteller so etwas mit einer auf dem Stand befindlichen Hinweistafel zu umgehen, oder reagiere; sofern ich denn angsprochen werde, mit den entsprechenden Antworten.
Dabei gibt es Mittel und Wege denjenigen der einen verbal attakiert relativ schnell auszubremsen und die angebrachten Anschuldigungen auf ihn selbst umzumünzen.
Leider fallem einen bei solchen Situationen fast immer nicht rechtzeitig die richtigen Worte ein, aber seit sicher, richtig im richtigen Moment reagiert und in 9 von 10 Fällen verlassen diejenigen wortlos den Ort des Geschehens.
Eigentlich ist das ganze komisch bis enttäuschend, denn bei aller Mühe die man als Veranstalter und angereister Aussteller auf sich nimmt, denke ich einmal das weder ich, noch irgent jemand anderes sich für sein Hobby zu rechtfertigen oder zu entschuldigen hat in diesem Lande!

Aber jetz zu etwas anderem, schöne Modell, tolle Ausstellung. Sollte ich beim nächsten Mal in irgenteiner Weise die Möglichkeit haben zu Eurem Termin frei zu bekommen, ich werde definitiv nach Hoywoi kommen!:TD:
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
quarter schrieb:
tschaeff schrieb:
.......... Ich hatte mich schon während der Ausstellung mit diesen Besucher auseinander gesetzt, aber er war für meine Argumente nicht zugänglich. Total verbohrt...

Ich versuche als Aussteller so etwas mit einer auf dem Stand befindlichen Hinweistafel zu umgehen, oder reagiere; sofern ich denn angsprochen werde, mit den entsprechenden Antworten.

Aber jetz zu etwas anderem, schöne Modell, tolle Ausstellung. Sollte ich beim nächsten Mal in irgenteiner Weise die Möglichkeit haben zu Eurem Termin frei zu bekommen, ich werde definitiv nach Hoywoi kommen!:TD:
Hallo Quarter,
wir hatte auch eine Hinweistafel, aber die wird wahrscheinlich nicht gelesen.

Wir würden uns freuen, wenn Du auch mal zu uns kämst, Du würdest überrascht sein was es hier zu sehen gibt.
Mein Rechner wollte gestern nicht mehr, so versuche ich jetzt mal weiter zu machen.

Wie der Vater so der Sohn, Alexander Kühne gewann bei den "kleinen" Junioren mit dieser JAS - 39 Grippen.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Noch ein Junior mit der Darstellung von einer startenden Me-262 mit britischer Kennung.:TOP:
Erbauer Tom Wuttke
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Wer kennt sie nicht die gute alte Volkspolizei. Ein neues Modell der Hocke Brüder im Maßstab 1:35.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hier haben wir gleich die passende Feuerwehr dazu, ein Modell von Thomas Balzer aus Dresden, dass den 2. Platz bei den Zivilfahrzeugen errang. Übrigens Maßstab 1:35, würde sich gut neben einer NVA MiG machen.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Und wenn wir schon dabei sind, hier der 1. Platz Zivilfahrzeuge von Karsten Gottwald. Eine Corvette C5-R.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Der absolute Fachmann für NVA Panzertechnik, Rainer Tippmann aus Bautzen.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Mit diesem Modell von Rainer einer Sa-6 möchte ich mich erstmal für heute verabschieden, morgen ist auch noch ein Tag.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Schöne Ausstellung, schöne Bilder auch ohne FFMC Beteiligung. ;)
Glückwunsch an die Preisträger. :TOP:
Thomas, lass Dich nich verrückt machen, wegen solcher Spinner. quarter hat Recht, wenn er schreibt, da fehlen einem im ersten Moment die passenden Worte.
Da solche Vorfälle immer wieder mal passieren und nie völlig auszuschließen sind, ist das vielleicht auch mal etwas für den DPMV. Eine vorgefasste oder vorbereitete Argumentationshilfe seitens des Verbandes könnte ich mir hier gut vorstellen.
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hallo Flugschreiber,
wir lassen uns nicht verrückt machen wir schreiben eine passende Gegendarstellung und damit wars das. Schöner wäre natürlich wenn ein Besucher dem die Ausstellung gefallen hat eine Leserbrief schreibt und dem anderen wiederlegt. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was.
So jetzt weiter im Latein.
Kinderbasteln war auch angesagt, durchgeführt durch Mitglieder unserer Jugendgruppe. Unterstützt wie immer hervorragend durch Revell und Faller. Hier auch mal ein herzlichen Dank an diese Firmen, denn ohne ihre Sachspenden sehe manche Ausstellung ziemlich trostlos aus.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hier sieht man den Wald vor Flugzeugen nicht.:D
Zu sehen einer der Hauptakteure, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und der die meiste Arbeit damit hatte, weil er aus Spremberg ist, Gerald Werner.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Es muss auch erlaubt sein, dass ich meinen Stand mal zeige, obwohl da kein Flugzeug ist. Ich habe meinen Stand einem Thema verschrieben, nämlich der von amphibischen Operationen und deren Militärtechnik.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Das sehr gut gebaute Diorama mit der Focke Wulf 200 in 1:48 von Trumpeter, vom Leipziger Andreas Gille. Auf der Messe in Leipzig voriges Jahr im Oktober war es noch im Bau befindlich.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
tschaeff schrieb:
Es muss auch erlaubt sein, dass ich meinen Stand mal zeige, obwohl da kein Flugzeug ist. Ich habe meinen Stand einem Thema verschrieben, nämlich der von amphibischen Operationen und deren Militärtechnik.

Warum soll das nicht erlaubt sein ?
Je mehr Du uns hier zeigtst, um so besser. Man wäre lieber selber vor Ort gewesen, kann aber nicht - da ist man froh über solche Berichte hier. Und da will man so viel wie möglich sehen - auch die Exponate des Verfassers ! ;)
 
Thema:

8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg

8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung vom PMC Thüringen in Arnstadt

    Modellbauausstellung vom PMC Thüringen in Arnstadt: Hier ein paar Bilder aus Arnstadt. Zuerst eine L.V.T A-7 Corsair II in 1:72 von Hobby Boss, gebaut von Thomas Behr vom PMC Thüringen: Als...
  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • 17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016

    17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016: Hallo Modellbauer, nach einem Jahr Pause, wollen wir nächstes Jahr wieder eine Modellbauausstellung veranstalten. Diesmal an einer neuen...
  • 14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

    14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mbc hoyerswerda

    Oben