8.Modelllbauaustellung IGPM REGENSBURG 5.9/6.9

Diskutiere 8.Modelllbauaustellung IGPM REGENSBURG 5.9/6.9 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Seine G6 in 1:48
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Die Airfix Canberra in 1:48

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
So das Spinnentier macht eh die besseren Flugzeugaufnahmen, deshalb widme ich mich lieber einer total abgefahrenen Sache in Karton.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ein Königstiger "Henschel"

Alles selbst auf Karton gezeichnet, ausgeschnitten, zusammengeklebt und bemalt! Keine fertigen Modellbaubogen!
Da fiel mir die Kinnlade aber so was von runter.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Nu iss aber Schluß mit die Panzers. Schade, dass der Modellbauer keine Flugzeuge baut, aber vielleicht kommt das ja noch.

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
"Flying Circus" in 1:144 von Marco, der extra aus Delmenhorst nach Bayern geeilt ist. Ich vermute mal auch nur wegen des Krustenbratens.

 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Hey Jungs, Besten Dank für Eure Bildberichterstattung! :TOP:

Nach längerer Abstinenz kann ich es jetzt dann doch nicht erwarten endlich mal wieder auf eine Ausstellung als Austeller zun gehen. Aber im Oktober wirds ja dann endlich.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schöne Bilder, danke dafür! Gibts von der geilen Gannet noch ein paar Bilder?
Die sieht ja klasse aus!

Bis denne...
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
IGPM

"Flying Circus" in 1:144 von Marco, der extra aus Delmenhorst nach Bayern geeilt ist. Ich vermute mal auch nur wegen des Krustenbratens.

Hallo fam43,

also die Kollektion von Marco finde ich sehr schön:TOP:... Lauter klasse Fliegerchen...

MfG Silverneck
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
@ BlackWidow01:

Vielen Dank für die tollen Fotos. Die "Wayfarer" ist der militärische Vorgänger der Bristol Freighter, später Super Freighter.

War ursprünglich als eine Art "Kampfzonentransporter" gedacht, der auch im freien Feld starten und landen konnte, und auch Fahrzeuge transportieren konnte.

"Grundbausatz:D" für diesen Typ war meines Wissens der große Lastensegler General Aircraft Hamilcar, dem nun Motoren verpasst wurden.

Das Modell selbst ist vermutlich die Super Freighter von Airfix, mit dem Vacu-Umbausatz von Airmodel zur Freighter/Wayfarer. Aber es mag sein, daß irgend eine britische "Garagenfirma" mal einen Vollvacu oder Resin-Bausatz des Typs rausgebracht hat.

Nebenbei: Findet diese Ausstellung jährlich statt? Eine frühere Nachbarin wohnt inzwischen in der Gegend. Da könnte ich die Ausstellung mit einem längst überfälligen Besuch bei ihr verbinden.

Grüße,
PeWi

PS: Dank natürlich auch an die anderen Bildereinsteller.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ich bin seit 06 dabei.
Also bisher wars jährlich!
 
Thema:

8.Modelllbauaustellung IGPM REGENSBURG 5.9/6.9

8.Modelllbauaustellung IGPM REGENSBURG 5.9/6.9 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb 2023

    Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb 2023: Hier sind ein Paar Bilder der Ausstellung. Zuerst von den Hausherren: Eine Breguet Atlantic in 1:72. von Hans Jürgen Lebherz. Und von Roland...
  • Modellbauausstellung, IGPM Zollernalb 2021

    Modellbauausstellung, IGPM Zollernalb 2021: Friedrichshafen FF.33 Von Plastik-Modellbau-Club Bodensee Messerschmitt Bf 109 G-6 von Zimo in 1:32. Ein paar Modelle von den Zollernalbern...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.10.21/17.10.21 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.10.21/17.10.21 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukameraden/innen/kameradenden!!! :wink2: Es leuchtet ein kleines Ausstellungslicht im herrschenden Pandemietunnel, denn wie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bristol Freighter

    Oben