80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

Diskutiere 80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Als Vorgeschmack und für daheimgebliebene schon mal ein Zückerchen zur Show heute Nami - Bilder werden sicher auch noch folgen :TOP:...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    flughöhe8000 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbofan, 25.06.2014
    Turbofan

    Turbofan Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    15732 Eichwalde
    AW: 80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

    Na, dann fang ich mal mit zwei Bildern vom Spottertag am Freitag an, die meine Motivation erklären, trotz Tiger Meet, Gilze-Rijen und Karup nach Cazaux zu fahren. Außer mir schien niemand aus unseren Gefilden den Weg zum Spottertag nach Cazaux gemacht zu haben.

    Zunächst mal die sonderbemalte Mirage 2000D N°676 der DGA, weiterhin waren auch die Fokker 100 und eine Mirage XX der DGA ausgestellt.

    Anhänge:



    Und dann die M-346 '332' der RoSAF. Insgesamt gab es eine Flightline von vier Maschinen, von denen am Nachmittag drei geflogen sind, zusammen mit je drei Alpha Jets der Franzosen und der Belgier.

    Anhänge:



    Die Fotobedingungen für die Probevorführungen am Nachmittag waren gemischt, da nur die Runway zugänglich war. Zuerst gab es Gegenlicht bei großer Hitze und entsprechenden Flimmern, am späteren Nachmittag wurde das Licht dann besser und das Flimmern wurde auch akzeptabel.

    Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis trotz des nicht unerheblichen Reiseaufwands zufrieden. :)
     
    stratos, Swordfish, Flugi und 7 anderen gefällt das.
  4. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: 80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

    Hallo Helmut,

    in Cazaux soll angeblich diese MD 312 Flamant rumstehen (319-DB/203). Hast Du sie irgendwo da erspäht?

    Anhänge:



    Viele Grüße,
    diddi
     
  5. #4 Turbofan, 25.06.2014
    Turbofan

    Turbofan Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    15732 Eichwalde
    AW: 80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

    Hallo Diddi,

    im Süden der Bahn liegt das Wrack einer nicht identifizierbaren MD312 im Gelände, ansonsten habe ich keine MD312 gesehen, allerdings stehen eine Reihe von alten Maschinen auf dem Platz rum.

    Gruß

    Helmut
     
  6. #5 Turbofan, 29.06.2014
    Turbofan

    Turbofan Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    15732 Eichwalde
    AW: 80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

    es gab dann noch diese beiden:

    Anhänge:



    Falcon 20E N°252 'CA'

    Anhänge:



    Fokker 100 F-GPXL

    Dann standen noch eine weitere Falcon 20 und eine Mirage 2000B (N°501) in den Hangars. Die DGA hat aber keine Bilder in den Hangars erlaubt und einen Hangar schnell ganz zu gemacht.

    Gruß

    Helmut
     
    langnase73, stratos, Swordfish und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 Turbofan, 01.11.2014
    Turbofan

    Turbofan Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    15732 Eichwalde
    doncorleone117 und Skyvan gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

Die Seite wird geladen...

80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux - Ähnliche Themen

  1. Buchreihe Les MATERIELS de L'ARMEE DE L'AIR et de L'AERONAVALE

    Buchreihe Les MATERIELS de L'ARMEE DE L'AIR et de L'AERONAVALE: Les MATERIELS de L'ARMEE DE L'AIR et de L'AERONAVALE ist eine Buchreihe über französische Flugzeuge bzw. im Dienst der französischen Luftwaffe und...
  2. Transporteinheiten der L'Armée De L'Air

    Transporteinheiten der L'Armée De L'Air: So habe mal wieder eine kleine Liste fertig gemacht. Dieses mal geht es um die Fliegenden Einheiten der France Luftwaffe, wo die Transall C-160...
  3. Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017

    Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017: Dieses Wochenende feierte BA113 mit ein Meeting de l'Air und die FOSA veranstalte zwei nette Tagen. Weil heute Bourscheid auf hatte war ich nur...
  4. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

    Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  5. Meeting National de l'Air 2017

    Meeting National de l'Air 2017: 13. - 14.05.17 Bordeaux Merignac 01. - 02.07.17 St Dizier Robinson