80 Jahre Flugplatz Giebelstadt

Diskutiere 80 Jahre Flugplatz Giebelstadt im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute und morgen ist anlässlich "80 Jahre Giebelstadt" Flugtag und Tag der offenen Tür in EDQG Ein Transall (50+67) des LTG 61 aus Penzing ist...

Moderatoren: Grimmi
  1. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    4.728
    Ort:
    Franken
    Heute und morgen ist anlässlich "80 Jahre Giebelstadt" Flugtag und Tag der offenen Tür in EDQG

    Ein Transall (50+67) des LTG 61 aus Penzing ist auch dabei und kann besichtigt werden

    [Tipp: geplanter Abflug ist Montag, falls da jemand zufällig in der Gegend ist; Uhrzeit noch unklar]
     

    Anhänge:

    Jeroen, Helicopterfan222 und Zippermech gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    4.728
    Ort:
    Franken
    Es scheint auch wirklich schlecht um die Luftwaffe zu stehen...
     

    Anhänge:

    Jeroen, Helicopterfan222 und Zippermech gefällt das.
  4. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    4.728
    Ort:
    Franken
    Do-328 Ambulanz-Jet (D-BADA) des ADAC
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, Jeroen, Helicopterfan222 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    4.728
    Ort:
    Franken
    Bell 47 (D-HICE) als einziger Hubschrauber vor Ort

    Der Jet im Hintergrund gehört wohl einem bekannten Chips-Hersteller...
     

    Anhänge:

    JBG36, Jacobsthaler, Kolbenrückholer und 5 anderen gefällt das.
  6. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    4.728
    Ort:
    Franken
    Und nachdem die Ursprünge des Platzes auf die Luftwaffe zurück gehen und gegen Ende des 2. WK hier auch Me-262 getestet wurden, war als Highlight die "Rote Sieben" (D-FWME) Me-/Bf-109 der Messerschmidt Stiftung da.
    Das Flugprogramm der Me habe ich leider verpasst. Extra wegen ihr waren wohl auch viele Warbird-Fans und alte Herren angereist.
     

    Anhänge:

    JBG36, Warbird, XXChrisXX und 7 anderen gefällt das.
  7. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    BRDeutschland
    Die Bell gehört dem Uli http://www.vario-helicopter.de/, heute Abend nach Hause geflogen, will aber morgen wieder kommen

    .
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  8. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.525
    Zustimmungen:
    36.745
    Ort:
    Franken
    Von heute Morgen, die Crew der 50+67 packt schon mal ihre ganzen Utensilien aus und macht die Maschine fertig für die Besucher.
     

    Anhänge:

    blackbird1, JBG36, XXChrisXX und 4 anderen gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.525
    Zustimmungen:
    36.745
    Ort:
    Franken
    Bell 206B Jet Ranger III / D-HSTA / Helicopter Service Thüringen
     

    Anhänge:

    JBG36, Fabi, Jacobsthaler und 4 anderen gefällt das.
  11. bephza

    bephza Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    franken
    War nur Samstag vor Ort, hab mich schon ein bisschen in den Allerwertestens gebissen das ich nicht Sonntag da sein durfte.

    Ich hab auch ein paar junger Herren auf en Motorrad vor der 109 abgelichtet, falls wer sie kennt. Kann sich bei mir melden.

    lg melle
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: 80 Jahre Flugplatz Giebelstadt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugtag giebelstadt 2017

    ,
  2. heute vor 80 jahren giebelstadt

    ,
  3. me 109 giebelstadt

    ,
  4. flugplatzjubiläum giebelstadt 80 jahre
Die Seite wird geladen...

80 Jahre Flugplatz Giebelstadt - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017

    Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017: Wegen 10 Jahre Neubelebung dieser ehemalige Aeroflot Agrarflugplatz in der nahe Riga gibt es dort morgen am 5 August 2017 ein Airshow. Ab...
  2. Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: [ATTACH] :applause1:
  3. Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  4. 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...
  5. Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach"

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach": Airshow am 17./18.06. 2017 mit free Fly-In und Rundflügen mit JU-52! Teilnehmer bis jetzt bekannt: Eichhorn T-6 JU-Air JU-52 DFS Habicht...