80 Jahre Schwedische Luftwaffe

Diskutiere 80 Jahre Schwedische Luftwaffe im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das Flugprogramm begann mit den historischen Propellerflugzeugen. SE-FVU/73 Sk16 (AT-6 Harvard) ex 16073/73
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Das Flugprogramm begann mit den historischen Propellerflugzeugen.
SE-FVU/73 Sk16 (AT-6 Harvard) ex 16073/73
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
SE-CWG DH.82A Tiger Moth
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Die B17 von Saab durfte natürlich fehlen.
SE-KVU/75 Saab S.91B Safir ex 50018/83
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.423
Ort
BY
Hab' mir schon gedacht, dass du als 'Nordlicht' diese Veranstaltung besucht hast;)
Freu mich schon auf die Flugfotos der Lansen und Viggen, und über ein Weiteres der B17 würde ich mich auch freuen :TD:

F_W
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@René
Schöne Fotos aus dem schönen Schweden. War kürzlich noch 2 Wochen dort im Urlaub und es war sicherlich nicht mein letzter Besuch dort.

Hast du auch Fotos von Hubschraubern?

lg
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Hab' mir schon gedacht, dass du als 'Nordlicht' diese Veranstaltung besucht hast;)
Freu mich schon auf die Flugfotos der Lansen und Viggen, und über ein Weiteres der B17 würde ich mich auch freuen :TD:

F_W
Wir unterbrechen unser Programm für die Erfüllung eines Leserwunsches. :D
B17 von unten
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Und wer jetzt denkt:" Die lange türkisfarbene Reihe dahinten...sind das etwa?" Ja, sind es. :FFTeufel: ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.423
Ort
BY
Bedankt, weitermachen... :TD:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
In der Rubrik "Sie wünschen, wir spielen" komme ich jetzt zu den Hubschraubern.
Hkp10 (AS332 Super Puma). Der Hkp10 wurde in der Feuerlöschvariante...
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Mein Favorit jedoch war die Bo105. Wieder einmal eine tolle Vorstellung. Leider war es das auch schon wieder mit Helikoptern. Denn die neuen Hkp15 (A109) und auch die Hkp4 alias KV-107 glänzten durch Abwesenheit. :(

09216/16 Hkp9 (Bo105)
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Das PC-7 Team hat als Botschafter der Schweizer Luftwaffe die Aufgabe Dynamik, Eleganz und Präzision des Kunstfluges in Formation auf höchstem Niveau zu zeigen. Alle Mitglieder des Teams sind Berufspiloten die entweder auf der F/A-18 Hornet oder der Super Puma fliegen. Die PC-7 wird in der Schweiz von den Pilatus Flugzeugwerken AG in Stans gebaut. Es handelt sich um ein zweisitziges Schulungsflugzeug für die Anfänger- und Fortgeschrittenenausbildung. Die Schweizer Luftwaffe setzt die PC-7 seit 1982 ein. Insgesamt wurden 40 Maschinen beschafft.

Hier vier der Maschinen bei einem Break :cool:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Damit wieder zurück zu den Jets.

Den Anfang machte eine Vampire.
SE-DXU/S DH-115 (Sk28C) Vampire Trainer ex U-1238 Swiss Air Force
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
SE-DXB/R J-29F Tunnan, ex 29670
Diese Maschine ist im Besitz des Flygvapenmuseum in Linköping, wird aber von der technischen Schule in Halmstad gewartet. Die "fliegende Tonne" wurde noch rechtzeitig zur Jubiläumsairshow fertig, ein Triebwerkswechsel und eine Generalüberholung der Zelle waren nötig geworden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

80 Jahre Schwedische Luftwaffe

80 Jahre Schwedische Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schwedische luftwaffe geschichte

    ,

    schwedische luftwaffe

    Oben