Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18

Diskutiere Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Zum check der Symetrie ist ein Foto sehr Hilfreich.

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Ein Teil der bevorstehenden Gravurarbeit ist hier schon fast fertig. Die Beulen der Zylinderverkleidungen wurden im original von innen in die Cowling genietet.
Um das darzustellen hab ich die beulen abgeklebt und die Cowling nochmals mit surfacer gespritzt.
Nach dem abziehen der Maskierung gibts die Blechkante. Das sieht hier noch sehr rustikal aus, wird aber nach dem verschleifen wesentlich subtiler wirken.
 
Anhang anzeigen

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Gesamtansicht vom Rumpf. Die wesentlichen Teile für den Umbau sind so weit fertig, Als nächstes folgt das gravieren der Panellines und das ''nieten''.
Die Seitenflosse wird später direkt am Modell geändert, Es lohnt sich nicht extra ein Master zu machen, da sich die Seitenflosse von der der Spit Mk XIV (späteres Bauvorhaben) unterscheidet.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich bin zwar kein so großer Fan von WWII Fliegern, aber was Du hier ablieferst, ist Modellbau auf ganz hohem Niveau :TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Das ist ja ein Klasse BB.
Hier schaue ich Dir gerne weiter über die Schulter.:TOP:
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Ich will mal nach eineinhalb wochen jeder menge anderer Arbeit bzw. auch keinen Bock auf Spitfire, mit nem kleinen update weitermachen.
Kleinteile aus Blech müssen ja auch gemacht werden, schon als kleine Abwechslung zu dem vielen rumgeschleife.:)
Hier die kleine Lufthutze die oben auf der Cowling angebracht ist.
Ein Alublech mit einem Radiergummi über einem zurechtgeschliffenen Gießast gedrückt, ist das kein allzu kompliziertes Unterfangen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Klasse! :TOP:

Da bin ich aber auf den Rest gespannt. :wink:
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Die Form für das Innenteil der Cowling ist fertig zum ausgießen für's Silikon.
Das Innenteil ist notwendig, weil die Masse des PU- Harzes zu groß für eine massive Cowling werden würde.
Das Gießharz würde zu viel Wärme bei der Aushärtung entwickeln und auch wegen des Schwundes nach der Aushärtung ist weniger Volumen einfach besser.
Die Form wird innen mit Silikon ausgegossen, die fertige Silikonform dient dann als Stempel für die Cowling.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18

Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18 - Ähnliche Themen

  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  • Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau): Es wird wieder einmal spannend. Obwohl meine letzten Projekte Ki-84 und Jak-3 nur wenige steps vorangekommen sind, habe ich bereits das nächste in...
  • Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48)

    Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48): Das Modell ist fertig :TOP:, das Diorama noch nicht :FFTeufel: Durch einen Zufall fiel mir als Leihgabe ein alter Airfix-Bausatz einer Mk.Vb in...
  • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

    Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
  • W2011BB - Tamiya Kawanishi N1K1Ja Umbau zu N1K1Jb Shiden

    W2011BB - Tamiya Kawanishi N1K1Ja Umbau zu N1K1Jb Shiden: Ich will mich hier mal mit einem "Schüttelbausatz" beteiligen und so etwas aus dem Rahmen fallen. Das Titelbild vom Bausatzcover ist sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben