Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??)

Diskutiere Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, ich suche im Auftrag meines Arbeitskollegen Infos über ein Motorflugzeug, welches mal seinem Vater gehört hat (Privat...
segelflieger84

segelflieger84

Berufspilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
80
Zustimmungen
48
Ort
Daheim
Hallo zusammen,

ich suche im Auftrag meines Arbeitskollegen Infos über ein Motorflugzeug, welches mal seinem Vater gehört hat (Privat, Haltergemeinschaft). Angeblich soll es sich um eine ehmalige Militärmaschine (Trainer) handeln, evtl. eine Piper. Das Foto wurde 1967/68 aufgenommen, letzter bekannter Flugplatz wo sie stationiert war ist Bad Honnef. Das Kennzeichen ist leider unbekannt.



Gibt es hier jemanden, der Infos darüber hat, um welchen Typ es sich handelt? Und vielleicht weiß noch jemand etwas über den Verbleib der Maschine?

Vielen Dank schonmal, auch im Namen meines Arbeitskollegen!
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.721
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das Flugzeug ist entweder eine Piel Emeraude oder deren deutscher Lizenzbau Binder Smaragd.
 
segelflieger84

segelflieger84

Berufspilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
80
Zustimmungen
48
Ort
Daheim
Wow das ging schnell!! Dankeschön!!
 
Thema:

Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??)

Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??) - Ähnliche Themen

  • Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV

    Suche Infos zur He 219 V6 DH+PV: Hallo Zusammen das Netz habe ich abgegrast. Dabei nicht viel gefunden außer einer Bestätigung über die Existenz der Maschine. Leider keine Bilder...
  • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

    Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
  • Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

    Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
  • Suche Infos Militärübung in der LSZ II im August 1990

    Suche Infos Militärübung in der LSZ II im August 1990: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Monaten auf der Suche nach Informationen über Militärübungen in der Luftschießzone 2 im August 1990...
  • Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados

    Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados: Hallo, Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben