1/72 Airfield Hangar – Reality in Scale

Diskutiere 1/72 Airfield Hangar – Reality in Scale im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Zufällig bin ich auf den Bausatz "Airfield Hangar" der Firma Reality in Scale gestossen. Da ich immer auf der Suche nach netten kleinen Dingen...
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
Zufällig bin ich auf den Bausatz "Airfield Hangar" der Firma Reality in Scale gestossen. Da ich immer auf der Suche nach netten kleinen Dingen für den Hintergrund meiner Junkers bin, habe ich gleich mal zugeschlagen.
Ich lass Euch mal am Auspacken teilhaben:
Die Verpackung macht einen soliden Eindruck.



Aber als ich sie aus dem Paket holte und es im Inneren klappern hörte, befürchtete schlimmen Teilesalat.



Von anderen Resinbausätzen ist man dann doch anderes gewöhnt - Teile einzelnen verpackt, gegen Verrutschen geschützt und ähnliches. Hier nur ein Stück zusammengeknülltes Papier, weiter nichts.

Ergänzung durch propellerflieger

http://www.realityinscale.com/
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
1/72 Airfield Hangar von Dio72

Zum Glück handelt es sich hier um recht hartes und offensichtlich strapazierfähiges Resin, so dass alle Teile noch in Ordnung sind. Man sieht schon einige Stellen, wo die Einzelteile aneinander geraten sind, aber ich denke, die sind nach dem Farbauftrag nicht mehr zu sehen.
Der Inhalt gestaltet sich recht übersichtlich, denn es sind nur drei Teile zu verbauen.
Die Qualität ist sehr gut, feine Details sind vorhanden und erkennbar. Die Oberflächenstrukturen des Wellblechs, der Ziegelmauer sowie des Holzes sind sehr fein dargestellt.



Da es sich jedoch um voll ausgegossene Teile handelt, muss man sich bei der Darstellung der Fenster etwas einfallen lassen. Mal sehen, wie ich das Problem lösen werde.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.507
Ort
Aschersleben
1/72 Airfield Hangar von Dio72

Am Anbau befinden sich dann noch schöne kleine Details, wie der Schaltkasten, Dachrinne mit Fallrohr und die mit Lüftungsschlitzen versehene Tür.



Die Gesamthöhe des Hangars erscheint mir jedoch für den Maßstab etwas zu gering. Aus diesem Tor kann keine Ju88 rollen.
Aber als Hintergrundgestaltung für ein kleines Diorama oder einfach nur fürs Fotografieren ist es auf alle Fälle zu verwenden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Airfield Hangar – Reality in Scale

1/72 Airfield Hangar – Reality in Scale - Ähnliche Themen

  • National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland

    National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland: Schottland hat ein eigenes nationales Luftfahrt-Museum, und es gibt hier keinen Thread dafür? Vermutlich nur, weil es nicht am Whisky Trail liegt...
  • Wiesbaden Airfield

    Wiesbaden Airfield: Das Buch erscheint zum Luftbrückenfest am 10. Juni auf dem Wiesbaden Airfield, das Buch kann dort direkt oder auch bei Dirk Schulz über Facebook...
  • Amberg Army Airfield

    Amberg Army Airfield: Hallo zusammen, ich suche nach Leuten, die mir etwas über das Amberg Army Airfield erzählen können. Mir geht es speziell um diesen Platz im...
  • Atlas Airfield Ganderkesee (EDWQ)

    Atlas Airfield Ganderkesee (EDWQ): 11/09/16 D-MOHP Sky Arrow 450
  • Augsburg Gablingen Army Airfield

    Augsburg Gablingen Army Airfield: Servus zusammen, hat jemand von euch Fotos der alten Hangars bzw. aus der aktiven Zeit? Im Web sind die Infos leider etwas spärlich. Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland

      National Museum of Flight, East Fortune Airfield, Scotland: Schottland hat ein eigenes nationales Luftfahrt-Museum, und es gibt hier keinen Thread dafür? Vermutlich nur, weil es nicht am Whisky Trail liegt...
    • Wiesbaden Airfield

      Wiesbaden Airfield: Das Buch erscheint zum Luftbrückenfest am 10. Juni auf dem Wiesbaden Airfield, das Buch kann dort direkt oder auch bei Dirk Schulz über Facebook...
    • Amberg Army Airfield

      Amberg Army Airfield: Hallo zusammen, ich suche nach Leuten, die mir etwas über das Amberg Army Airfield erzählen können. Mir geht es speziell um diesen Platz im...
    • Atlas Airfield Ganderkesee (EDWQ)

      Atlas Airfield Ganderkesee (EDWQ): 11/09/16 D-MOHP Sky Arrow 450
    • Augsburg Gablingen Army Airfield

      Augsburg Gablingen Army Airfield: Servus zusammen, hat jemand von euch Fotos der alten Hangars bzw. aus der aktiven Zeit? Im Web sind die Infos leider etwas spärlich. Gibt es...

    Sucheingaben

    1:72 bausatz hangar

    Oben