Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

Diskutiere Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Hallo zusammen,
Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471.
Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und zwei als D-EKFG in flecktarn mit orange (Internetfunde).

Was fehlt sind folgende Fotos:

KD+129 aus dem Einflugbetrieb bei Dornier
GA+374 vom LTG 61 Penzing
XB+901 vom Lehr und Versuchsschwarm G91 der WaSLw50, Fürstenfeldbruck
57+40 vom Lehr und Versuchsschwarm G91 der WaSLw50, Fürstenfeldbruck
D-EKFG aus den 70er Jahren aus Bad Nauheim/ Reichelnsheim / Kiel

Falls jemand etwas findet, würde ich mich sehr über Info freuen.
Derzeit laufen die Überlegenungen, wie sie restauriert wird. Aber ohne originale Fotos...
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Endlich kann ich sie sehen!:HOT:
 

n/a

Guest
Naja im Original war nix drauf und der Blendschutz kommt noch, sind doch keine DO Restauratoren. ;O)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Über Blendschutz und Schriftart der Kennung hatten wir ja schon geschrieben, wie auch auf dem Bild von Tracer gut zu sehen.
Ansonsten möchte ich ein grosses Lob aussprechen für die geniale Arbeit, die ihr da abgeliefert habt! Du solltest noch ein Foto einstellen wie vergammelt und verbogen das Flugzeug war, als ihr angefangen habt. Denn nur so ist richtig zu erkennen, welch grossartige Leistung ihr vollbracht habt! Nach mehreren Do27 Restaurierungen ziehe ich meinen Hut vor eurer Arbeit!
Well done!!!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Das stimmt allerdings! Die Rumpftüte sah schon mächtig mitgenommen aus. Da sieht man mal was Engagement und technisches Know How alles erreichen kann.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Ich weiss nicht ob dies Thema noch actuell ist, hier ein Foto der D-EKFG. Zeitpunkt der Aufnahme weiss ich nicht, das Foto stammt von Siegfried Wache.

Vielen Dank für das Foto!!! Freut mich sehr!
Ja, das Thema ist noch aktuell! Von Donnerstag bis Sonntag werden wir wieder an der blauen Diva arbeiten und wenn alles gut geht, soll sie Sonntag fliegen. Die Flugzulassung vom LBA liegt vor. Danach überführen wir sie nach Paderborn, um weitere Arbeiten auszufühen und sie wird bis zur Feier, 60 Jahre Do27, 2016 weiter fliegen. Danach wird sie zerlegt und wie gerade die Quax Do27, komplett grundüberholt. Wenn sie dann mal fertig ist, soll sie für das, in Planung befindliche, Luftfahrtmuseum in Paderborn fliegen. Standort wird dann Paderborn und Ithwiesen sein.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
... in Planung befindliche, Luftfahrtmuseum in Paderborn ...
Guten Morgen!

Holla - habe ich da was verpasst? Kannst du vielleicht ein paar Worte zu diesem geplanten Museum sagen? Und wie hängt das mit den Quax-Fliegern zusammenn - wenn überhaupt??

Danke und Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
@Skyservant: Super - vielen Dank für die Information!

Wäre toll, wenn das klappt. Was mich allerdings ein wenig nachdenklich stimmt ist, dass das geplante Museum "andernorts aus Deutschland" kommt, d.h. es ist - deutschlandweit gesehen - ein Nullsummenspiel!

Als Rheinländer würde es mich trotzdem freuen, wenn wir endlich einmal ein Luftfahrtmuseum nach NRW bekommen (nachdem es mit Mendig leider nicht geklappt hat - oder ist das RP...)

Gruß,
Thomas
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
@Skyservant: Super - vielen Dank für die Information!

Wäre toll, wenn das klappt. Was mich allerdings ein wenig nachdenklich stimmt ist, dass das geplante Museum "andernorts aus Deutschland" kommt, d.h. es ist - deutschlandweit gesehen - ein Nullsummenspiel!

Als Rheinländer würde es mich trotzdem freuen, wenn wir endlich einmal ein Luftfahrtmuseum nach NRW bekommen (nachdem es mit Mendig leider nicht geklappt hat - oder ist das RP...)

Gruß,
Thomas
Da ich Rheinländer mit Nachnamen heisse, freue ich mich auch, Thomas ;-). Auch wenn ich aus Niedersachsen komme. Nullnummer nur bedingt. Das aktuelle Museum hat ca. 3.500qm. Das neue wird ca. 8.000qm haben. Es werden also mehr Flugzeuge gezeigt, als im jetzigen zu sehen sind und es wird so sein, dass ausgestellte Flugzeuge teilweise wieder flugfähig gemacht werden und somit wieder an den Himmel kommen. Es bleibt also durch die Aktion nicht nur als Ganzes erhalten sondern wird auch ausgebaut. Zudem denke ich, dass es mit Quax und Hangar 2 zusammen ein ganz interessantes Zusammenspiel an einem Ort geben wird.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.908
Ort
Germany
Da ich Rheinländer mit Nachnamen heisse, freue ich mich auch, Thomas ;-). Auch wenn ich aus Niedersachsen komme. Nullnummer nur bedingt. Das aktuelle Museum hat ca. 3.500qm. Das neue wird ca. 8.000qm haben. Es werden also mehr Flugzeuge gezeigt, als im jetzigen zu sehen sind und es wird so sein, dass ausgestellte Flugzeuge teilweise wieder flugfähig gemacht werden und somit wieder an den Himmel kommen. Es bleibt also durch die Aktion nicht nur als Ganzes erhalten sondern wird auch ausgebaut. Zudem denke ich, dass es mit Quax und Hangar 2 zusammen ein ganz interessantes Zusammenspiel an einem Ort geben wird.
Du scheinst zu wissen, welche Flugzeuge aus welchem Museum nach Paderborn kommen sollen. Kannst Du da schon aus dem Nähkästchen plaudern? :wink:
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Ich bin ein Freund davon, über Dinge zu reden, die fix sind! Fix sind die Informationen aus dem Presseartikel.
Und das viele Planungen gerade laufen. Aber ich denke man sollte Abwarten bis der Initiator selber dazu Infos gibt.
Ich kann derzeit nur von mir und der D-EKFG reden. Die wird dann da sein!
 
Thema:

Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht! - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Fotos von Modellen

    Fotos von Modellen: Mal ne Frage an die, die sich mit Fotos ihrer Modelle auch so schwer tun und an die, die hier immer mega schöne Fotos ihrer Modelle einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    quax do 27

    ,

    Do 27

    ,

    Do27

    ,
    quax paderborn rheinländer
    , wache, http:www.flugzeugforum.dethreads81029-Fotos-von-Dornier-Do27-Werknummer-471-gesuchtpage2, Dornier Do 27 Werknummer 2031, dornier 27 d-ekfg, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-von-dornier-do27-werknummer-471-gesucht.81029/
    Oben