1/48 Revell Tornado

Diskutiere 1/48 Revell Tornado im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich selber kenne den Bausatz nicht, aber was ich so auf Bildern des neuen Revell Tornados sehe, gefällt mir als Modellbauer überhaupt nicht ...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich selber kenne den Bausatz nicht, aber was ich so auf Bildern des neuen Revell Tornados sehe, gefällt mir als Modellbauer überhaupt nicht :!: Ich meine damit die Aufteilung der einzelnen Teile, die Revell gewählt hat :FFEEK:
Zum Glück gibts den nicht in 1/32 mit so einer Aufteilung, denn da würde ich glaube ich schnell die Lust verlieren... Respekt an diejenigen, der daraus ein tolles Modell zaubern (wie Matthias es getan hat) :TOP:
 
#
Schau mal hier: 1/48 Revell Tornado. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
Thema in Bauberichte verschoben. Ich hoffe bei der Korrektur der Rechtschreibung ist mir keine Sinnentstellung untergekommen. Ansonsten PN und alles wird gut. Und ja, es darf auch ein User seinen Ärger über Passgenauigkeit Luft machen? Wir sind nicht verpflichtet immer nur Revellfreundlich zu schreiben. Es handelt sich hierbei ausdrücklich nur um eine private Meinungsäußerung, die mit der Moderation des Flugzeugforums nichts zu tun hat.
zu erst vielen Dank an Admin das er sich die mühe gemacht hat ,meine fehler mit der sparte zu korregierin.
 

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
WIE VERSAU ICH MIR DENN TAG (in den ich mir eine Revell Kitt gönne)

Mein Exemplar ist im gleichen Stadium. Ich hatte nicht solche Schwierigkeiten. Mit der Revell Transall ging es mir genauso. Mehrfach hatte ich gelesen, wie schlecht sie passt und wieviel man spachteln muss. Meine passte wunderbar zusammen. Man muss halt Geduld haben, anpassen, mit dünnem Kleber arbeiten (z.B. Mr. Cement S), Stück für Stück zusammenkleben und nicht alles auf einmal. Dazu muss man auch mal Klammern und Zangen einsetzen und auch mal spachteln und schleifen. Also Galaktus, nimm Dir etwas Zeit, mach weiter und habe Geduld, dann wird das schon!

(Vielleicht könnte man dieses Thema in den Bauberichtsbereich verschieben und den Titel ändern, damit man das auch wiederfindet.)

viele Grüße, Norbert
Danke für die Tips.

leider die sache hat mit gedult und Kleber nicht zu tun,was nicht passt passt eben nicht da hilft guter rat auch nicht .
an den Bilder sieht Mann wie fehlerhaft die teile sind.
Ich will Revell kenes weg schlecht machen,weisse nur auf die schwächen hin.

Gruß
 

Thach

Kunstflieger
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
29
Zustimmungen
26
Ort
Steinhagen
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Tornado-Experten hier im Forum.

Der Revell-Tornado hat am seitlichen, vorderen Rumpf, etwa dort, wo die Abdeckung für das vordere Instrumentenbrett beginnt, einen leichten "Knick". In Post #16 kann man es einigermaßen erkennen.
Hat das Original diesen "Knick" tatsächlich? Ich habe einiges an Bilder betrachtet, aber keines gefunden, daß es 100%ig bestätigt oder widerlegt.

Die seitliche Fläche am Cockpit erscheint bei entsprechenden Lichteinfall wie eine einzelne, parabelförmige Fläche, ohne Unterbrechung durch einen "Knick". Deshalb tendiere ich dazu, das Original hat diesen "Knick" nicht. Auch bei keinem anderen Tornadobausatz ist er mir aufgefallen, was natürlich nichts heißen soll.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich rüberbringen. Vielleicht sind hier ja Tornado-Mechaniker anwesend, die Licht ins Dunkle bringen können.

Vielen Dank im Voraus.

Jürgen Wahrmann
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
@galaktus

Danke für Dein Mut, diesen Baubericht hier reinzustellen. :TOP:
Und das Modell ist TOP!!!

Grüße
RedCorsair
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.818
Ort
ETNN/Düren
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Tornado-Experten hier im Forum.

Der Revell-Tornado hat am seitlichen, vorderen Rumpf, etwa dort, wo die Abdeckung für das vordere Instrumentenbrett beginnt, einen leichten "Knick". In Post #16 kann man es einigermaßen erkennen.
Hat das Original diesen "Knick" tatsächlich? Ich habe einiges an Bilder betrachtet, aber keines gefunden, daß es 100%ig bestätigt oder widerlegt.

Die seitliche Fläche am Cockpit erscheint bei entsprechenden Lichteinfall wie eine einzelne, parabelförmige Fläche, ohne Unterbrechung durch einen "Knick". Deshalb tendiere ich dazu, das Original hat diesen "Knick" nicht. Auch bei keinem anderen Tornadobausatz ist er mir aufgefallen, was natürlich nichts heißen soll.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich rüberbringen. Vielleicht sind hier ja Tornado-Mechaniker anwesend, die Licht ins Dunkle bringen können.

Vielen Dank im Voraus.

Jürgen Wahrmann


Hallo Jürgen,
meinst Du diesen Knick im Windshieldbereich? Wenn ja, den gibt´s beim Tornado in 1:1 nicht. Warum den Revell reingemacht hat, weiss ich auch nicht.

Gruß
Frank
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Revell Tornado

1/48 Revell Tornado - Ähnliche Themen

  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72

    Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72: Hallo, ich suche die Decals vom Tornado aus dem Revell 50 Jahre Luftwaffe Set in 1:72. Der Bogen muss nicht vollständig sein, sofern die von mir...
  • Tornado AG51 in 1:72 von Revell

    Tornado AG51 in 1:72 von Revell: Ich bastel mir mal wieder nen Tornado. Ausnahmsweise nicht vom MFG sondern vom Aufklärungsgeschwader 51. In Grau; dann kommen die ganzen Klappen...
  • HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger"

    HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger": Servus Position 69 ist leider beidseitig gebrochen und ein Bruchstück fehlt. Revell kann es leider nicht mehr nachliefern :D Jemand eine Idee...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado baubericht

    ,

    revell tornado 148

    Oben