Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72

Diskutiere Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Lass mich dir ein wenig helfen :rolleyes: also die AMT oder nun Neuauflage von Italeri hat einige Fehler: Rumpf zu eckig und zu lang, nach...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Lass mich dir ein wenig helfen :rolleyes: also die AMT oder nun Neuauflage von Italeri hat einige Fehler:

Rumpf zu eckig und zu lang, nach hinten läuft er viel zu schmal aus
Triebwerke viel zu klein
Flügelposition nicht korrekt (markanter Wingdrop nicht zu sehen)

Schau mal bei scalemates rein da kannste dir das ganze Zubehör zum korrigieren anschauen :)

Mfg Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So mal Zeit für ein Update:

Nach langem suchen endlich noch einen superscale Bogen für die B-52D bekommen, leider stellte ich fest das die Leute von dieser Firma den pinken Panther blau gemacht haben :mad:. Es gibt schöne Fotos die den pinken Panther an der passenden B-52D zeigen, ein blauer Panther tauchte erst an einer B-52G auf! Von Falcon gibt es noch ein Canopy-Set um das vordere Teil der B-52 von Monogram auszutauschen. Das schöne an diesem Set ist, das ich viele der anderen Kanzeln bei meinen anderen Bausätzen noch verwenden kann.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Damit es mit dem Rumpf weiter gehen kann wurden die ersten neuen Einbauten rein gebastelt. Neuer Bombenschacht und Fahrwerksschächte. Das ganze ist schon viel Arbeit gewesen, da geht noch mehr aber man sieht es später einfach nicht mehr, im B-52 walkaround sieht man noch Unmengen von Kabeln und Leitungen.......
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann habe ich mal den Rumpf zusammengesteckt, alles passt und sieht schon richtig gut aus. Im Bombenschacht fehlen aber noch Teile die aber erst rein können wenn der Rumpf zusammen ist.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Im Cockpit wurde auch ein wenig getan, nach hinten wurde alles dicht gemacht bzw. ein Durchgang eingebaut. Neue Sitze kamen rein plus Feuerlöscher hinten dran, der dritte Sitz fand auch seinen Platz plus ein wenig anderer Kram. Der Platz vom Tailgunner hinten im Rumpf kommt später noch dran. Es wird langsam :)

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
So mal Zeit für ein Update:

Nach langem suchen endlich noch einen superscale Bogen für die B-52D bekommen, leider stellte ich fest das die Leute von dieser Firma den pinken Panther blau gemacht haben :mad:. Es gibt schöne Fotos die den pinken Panther an der passenden B-52D zeigen, ein blauer Panther tauchte erst an einer B-52G auf! Von Falcon gibt es noch ein Canopy-Set um das vordere Teil der B-52 von Monogram auszutauschen. Das schöne an diesem Set ist, das ich viele der anderen Kanzeln bei meinen anderen Bausätzen noch verwenden kann.
Ich glaube da lässt sich was machen. Wenn ich die Panter habe bekommen sie eine pinke Farbe verpasst.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich glaube da lässt sich was machen. Wenn ich die Panter habe bekommen sie eine pinke Farbe verpasst.
Ich habe auch noch 3 Original-Fotos, der Panther muss aber auch etwas größer werden. Original-Bilder habe ich über Google gefunden

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://fineartofdecalsimages.s3.amazonaws.com/B52DPPRFQnoseart.jpg&imgrefurl=http://www.fineartofdecals.com/goodies/relaxing-in-the-buff/&h=383&w=576&tbnid=CfjBdc4wlKyTEM:&docid=wxoImDiFHKPupM&ei=TkC-VajIKsixsAHMvomQCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=558&page=5&start=85&ndsp=24&ved=0CBYQrQMwBjhkahUKEwiop4OG5IrHAhXIGCwKHUxfAqI

Den Rest können wir ja per PN machen :)

Mfg Michael
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Klasse Arbeit bisher:TOP:. Das wird bestimmt wieder ein super Modell von Dir.

Gruß, Hajo
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Update:

Weiter mit den Flügeln, auch nicht gerade eine kleine Baustelle, das schöne ist das die typischen B-52 Flaps ausgefahren angebaut werden können. Ein Nachteil ist das es nur sehr groß im Detail ist, hier wartet noch mehr Arbeit, der Anfang ist aber getan.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier muss so einiges Dicht gemacht werden um dann später die neuen Streben einzubauen, es wird aber..........
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Etwas Kleinkram ist auch schon fast fertig, die Bombenträger sind nun vorbereitet für die neuen MER-Träger. Ein Triebwerk was man offen gestalten kann wurde ein wenig verbessert, alle zu ist ein wenig zu Langweilig.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das Fahrwerk wurde noch mit Leitungen und weiteren Teilen dem Original deutlich näher gebracht, die nötigen Scheinwerfer kommen aber noch später.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ein Baubericht dessen Modell ich auch da liegen habe und dessen Titel eine meiner Lieblingsfilme überhaupt its - also hier schaue ich nun immer rein !
Viel Erfolg Michi :TOP:- ich muss mir erst mal noch alles in Ruhe ansehen und durchlesen :angel:
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Lass mich dir ein wenig helfen :rolleyes: also die AMT oder nun Neuauflage von Italeri hat einige Fehler:

Rumpf zu eckig und zu lang, nach hinten läuft er viel zu schmal aus
Triebwerke viel zu klein
Flügelposition nicht korrekt (markanter Wingdrop nicht zu sehen)

Schau mal bei scalemates rein da kannste dir das ganze Zubehör zum korrigieren anschauen :)

Mfg Michael
Hallo Michael,

kaum aus'm Urlaub zurück, schau ich hier rein...und du hast schon wieder so'n "Klotz" in deiner production line...:wink:

Falls du noch irgendwas besonderes für deine B-52 suchst...such mal nach der Fa. "Buff Master" die haben reichlich Korrektur und Zubehör Sets für die 52.

Ansonsten wie immer...nachbarschaftliches Daumendrücken und mitlesen und Staunen :TOP:


Gruß aus Düren
Franz
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Michael,

das ist mal wieder eine astreine Vorstellung, die Du hier ablieferst! Weiter so!:TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Michael,

kaum aus'm Urlaub zurück, schau ich hier rein...und du hast schon wieder so'n "Klotz" in deiner production line...:wink:

Falls du noch irgendwas besonderes für deine B-52 suchst...such mal nach der Fa. "Buff Master" die haben reichlich Korrektur und Zubehör Sets für die 52.

Ansonsten wie immer...nachbarschaftliches Daumendrücken und mitlesen und Staunen :TOP:


Gruß aus Düren
Franz


Hallo Franz,

ja Buff-Master kenne ich, die haben sehr viel für die AMT/Italeri G und H raus gebracht da diese Bausätze einige Fehler haben, die Monogram D ist ja zum Glück davon verschont :)

Mfg Michael
 
Thema:

Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72

Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72 - Ähnliche Themen

  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Seltsames Bauteil an der Ka-52

    Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
  • Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen

    Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen: Ein russischer Flugkapitän hat auf einen Inlandsflug einen Penis an den Himmel gezeichnet: Gedacht als Solidaritätsaktion für den Kapitän der...
  • Heute Abend, 22.40 auf "Tele 5: Dr. Seltsam oder:

    Heute Abend, 22.40 auf "Tele 5: Dr. Seltsam oder:: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben Dieser Klassiker von 1964 vom Altmeister Stanley Kubrick mit einem dreifachen Peter Sellers kommt in s/w auf...
  • Arte: Dr. Seltsam ...

    Arte: Dr. Seltsam ...: Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben | ARTE 22.05 Uhr Lohnt sich anzusehen.
  • Ähnliche Themen

    • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

      Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
    • Seltsames Bauteil an der Ka-52

      Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
    • Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen

      Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen: Ein russischer Flugkapitän hat auf einen Inlandsflug einen Penis an den Himmel gezeichnet: Gedacht als Solidaritätsaktion für den Kapitän der...
    • Heute Abend, 22.40 auf "Tele 5: Dr. Seltsam oder:

      Heute Abend, 22.40 auf "Tele 5: Dr. Seltsam oder:: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben Dieser Klassiker von 1964 vom Altmeister Stanley Kubrick mit einem dreifachen Peter Sellers kommt in s/w auf...
    • Arte: Dr. Seltsam ...

      Arte: Dr. Seltsam ...: Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben | ARTE 22.05 Uhr Lohnt sich anzusehen.

    Sucheingaben

    b 52 modell

    ,

    b 52

    Oben