81st Fighter Squadron (A-10) in Spangdahlem wird aufgelöst

Diskutiere 81st Fighter Squadron (A-10) in Spangdahlem wird aufgelöst im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Laut eines Artikels auf airforcetimes.com wird die Thunderbolt-Staffel im Zuge des Fiskaljahres 2013 aufgelöst, was den Abzug von 20 Maschinen und...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 anmiba, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Laut eines Artikels auf airforcetimes.com wird die Thunderbolt-Staffel im Zuge des Fiskaljahres 2013 aufgelöst, was den Abzug von 20 Maschinen und 525 Beschäftigten aus der Eifel zur Folge hat.
    Die Truppenstärke in Europa soll des Weiteren von 80000 auf 70000 reduziert werden, wovon 2500 aus Deutschland abgezogen werden.
    Auch beim 31st Fighter Wing in Aviano wird es Einschnitte geben.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 16.02.2012
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Du meinst sicherlich Thunderbolt II Staffel, und nicht Thunderbird Staffel, oder?
     
  4. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Aber natürlich! Danke für den Hinweis! :cower:
     
  5. #4 AARDVARK, 20.02.2012
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Naja war ja abzusehen. Was mich wundert ist die "Reaktion" hier im Forum. Als vor nem Jahr aus der 22nd und 23rd die 480th wurde wollten viele hier noch von der Tastatur springen ;-)
     
  6. #5 Chrisgab, 20.02.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    vielleicht müssen sich noch manche vom Schock der o.g. Zusammenlegung, erholen und haben es eventuell noch gar nicht mitbekommen :distracted:

    Um erhlich zu sein, war das wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis auch in der Eifel der Rotstift angesetzt wird.

    Aber dennoch, finde ich es trotzdem sehr schade das die 81er mit samt ihrem Fluggerät aufgelöst wird und nicht mehr in Deutschland verweilen dürfen. Nun denn, ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eiseberges von den Einsparungen der USAFE.

    VG
    Christian
     
  7. #6 sixmilesout, 21.02.2012
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    1.825
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Eine weitere Ära geht zu ende.
     
  8. #7 Bluestar233, 22.02.2012
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    Sicherlich wird das fehlen des 81st FS ein richtige lücke lassen. Nur aus militärischer Sicht was es nur eine Frage der Zeit bis sich die A-10 aus Europa verabschiedet, wie du auch schon richtig angemerkt hast.
    Ganz aus der sicht des "nicht Spotters" hätte die A-10 schon nach 1990 den Weg in die USA antreten müssen, sollen, können, dürfen...etc.
    Was man sicht jetzt fragt ist, was will das 52nd FW mit einem FS??? Entweder bekommt das 52nd FW noch eine Staffel ( mein Vorschlag wäre das 492nd FS oder das 494th FS mit F-15E aus Lakenheath, mit Nordhorn Range als hintergdanken, weil F-15C bringen es nicht) oder aber das 480th FS wird sehr bald auch Aufgelöst bzw. nach USA Verlegt ( was wohl eher zutrifft).
    Dann war es eben mit den Fighter Squad´s in Deutschland.
     
  9. #8 Soulfreak, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Wie kommst du darauf?
    Weil der eiserne Vorhang gefallen ist? Im Jahre 1990 konnte keiner vorhersehen wie es in Europa weitergeht.
    Hätte auch alles anders kommen können. Die Thunderbold II ist noch immer sehr effektiv in ihrer Rolle als Erdkampfflugzeug,
    Was auch u.a. ein Grund dafür sein dürfte, dass die USAF sie noch bis mindestens 2028 im Dienst behalten möchte.
     
  10. #9 AARDVARK, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Natürlich ist sie das, aber spätestens ab '95 hätte auch meiner Meinung nach ein Abzug Sinn gemacht. Wenn man eine Staffel gebraucht hätte, hätte man auch eine hierhin verlegen können!
    Warum denken immer alle, wenn man sagt das ein Vogel an einem Platz keinen Sinn macht, dass man denkt der Vogel macht generell keinen Sinn?!

    Was man mit der 480th macht habe ich mich auch schon gefragt. F-15 dazu macht generell keinen Sinn wenn LN auch mit F-15 bleibt, die Nordhorn Range interessiert die Amis nicht. Entweder wird die 480th auch aufgelöst, sie wird in die USA verlegt oder vielleicht mit Einheiten aus anderen Standorten zusammengelegt. Ich könnte mir vorstellen das man sie mit einer der Staffeln aus Aviano zusammenlegt und die andere auch auflöst!
     
  11. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Wie läuft den die Sache zur Zeit? Gibt es Neuigkeiten zum Abzug der A-10? Irgendwo im FF habe ich kürzlich gelesen dass, in Spang wieder was Neues dazu kommt und die A-10 in Spang trotzdem abgezogen werden. :headscratch:
     
  12. anmiba

    anmiba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ja, hier ist die Rede davon, dass es Gerüchte gebe, welche besagen, dass F-16 von Aviano nach Spangdahlem verlegt werden sollen, wohingegen der Abzug der A-10 als sicher gilt.
     
  13. mhansi

    mhansi Testpilot

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Die Italiener sehen das auch nicht gerne, wenn etwas aus Italien nach Deutschland verlegt wird. Aviano wollen die USA sicherlich nicht aufgeben.
     
  14. #13 Büttner, 28.06.2012
    Büttner

    Büttner inaktiv

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Mich würde hierzu auch interessieren ob im Rahmen der Auflösung oder Verlegung der 81st Fighter Squadron weitere Reduzierungen oder Auflösungen in um um den Flugplatz bekannt wurden?
     
  15. sr-71

    sr-71 Testpilot

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2.576
    Ort:
    1 Mile south EDDS
  16. #15 Red Rippers, 20.08.2012
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Die Auflösung der 81st FS in SP ist erst einmal auf Eis gelegt!

    RR
     
  17. #16 Christian37, 20.08.2012
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    41.508
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Das heisst? Die A-10 bleiben uns erstmal erhalten??? Das wäre/ist ja eine erfreuliche Nachricht:TOP:
     
  18. #17 Red Rippers, 20.08.2012
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Das soll es heissen, man hat wohl gemerkt das die Teile hier noch gebraucht werden. Was nicht heissen soll das sie für immer bleiben, die Ausphasung ist zumindest erst einmal aufgehoben.
     
  19. #18 milhouse-bart, 20.08.2012
    milhouse-bart

    milhouse-bart Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.04.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Südwesten
    Super. :TOP: Gibts dazu auch irgendwo ne offizielle Quelle?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bluestar233, 20.08.2012
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    Die müssen noch bleiben für die paar JTAC Übungen auf Nordhorn.:loyal:
    Für die paar Büchel Tornados lohnt sich das dann nicht, da muss mindestens noch eine A-10 mitmachen.
    Tja, und dann eine A-10 aus den USA kommen zu lassen lohnt sich dann auch wieder nicht.:congratulatory:

    Aber, eine Offizielle Stellungnahme wäre schon besser für so eine Nachricht.
     
  22. #20 TF-104G, 20.08.2012
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
Moderatoren: TF-104G
Thema:

81st Fighter Squadron (A-10) in Spangdahlem wird aufgelöst

Die Seite wird geladen...

81st Fighter Squadron (A-10) in Spangdahlem wird aufgelöst - Ähnliche Themen

  1. F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

    F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
  2. Spanischer Eurofighter abgestürzt

    Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
  3. 1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter)

    1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter): Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist Hasegawa's 1/72 Mosquito Mk.XIII Night Fighter, diesen Sommer als 'Limited Edition' Bausatz mit...
  4. The Last Top Gun: A Story Of The Last Generation Of Navy Fighter Jocks

    The Last Top Gun: A Story Of The Last Generation Of Navy Fighter Jocks: Eines der letzten Bücher das ich gelesen habe war The Last Top Gun: A Story Of The Last Generation Of Navy Fighter Jocks. Ich war auf der Suche...
  5. 24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina)

    24.09.17: ItAF Eurofighter ins Meer gestürzt (Terracina): Bei einer Airshow in Italien ist ein Eurofighter abgestürzt. Schleudersitzabschuss ist keiner zu sehen, Pilotenschicksal unbekannt. ----------...