Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Schon als Junge war ich von Instrumentenbretter einfach fasziniert, und das auch noch heute. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Technik mit den...
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Schon als Junge war ich von Instrumentenbretter einfach fasziniert, und das auch noch heute. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Technik mit den vielen Knöpfen und Instrumenten ist ein Blickfang für jeden Luftfahrtbegeisterten. Hier im Forum werden wohl viele solcher "Schätze" in einer Ecke schlummern, also her mit den Bildern. Danke.
Iskra TS-11 der polnischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Interessantes Thema, aber falsches Forum, Bilderthemen sind weiter unten.:wink:
 

n/a

Guest
Nicht das beste Foto, aber immerhin das kompletteste :angel:
F-4F Phantom.
Moin Ben, was macht denn R/H das Warnlichtergedöns bei der Mach Warn Lampe neben dem AZ der Radarwarnanlage? Normal war beim Aufkleber Mach Warn darüber eine orangene Lampe verbaut, aber nicht der doppelte Lampenblock. :wink:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
die Lampe ist schon da, wird optisch aber vom Lichtblock verdeckt.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Läuft eher so sporadisch/nebenbei:
Teile der Cockpitausstattung R/C des PA 200 für Technikstudien bzw. als pers. Erinnerungsstücke, ohne großen Anspruch auf Vollständigkeit.
(Hoffe, das geht unter I-Bretter noch durch:)...)

 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Hier kommt dann alles drauf wenn es mal fertig ist.
Das ist noch etwas Arbeit weil der Frame einige Beschädigungen hat. Unter anderem ist links eine Halterung des Main Panels abgebrochen.
Die Geräte für rein, HUD, Moving Map usw. sind soweit alle da.
Es bleibt ein etwas größeres Projekt.
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Bei der Vervollständigung von zwei Tornado-Cockpits ist ein bisschen was übriggeblieben: R/C Haupt-Instrumentenbrett
Später soll auch neben den Cockpits der WSO-Arbeitsplatz (alt) einzeln im Museum dargestellt werden.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Wenn ich nicht genau wüsste das es dein Regal ist würde ich fast sagen es ist bei mir im Keller:D:
Ich hab die selben Regale :tongue:
Aber vielleicht steht es ja unten... Ich geh mal gucken....
Oh schade, nix da ...:FFTeufel:
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Wenn ich nicht genau wüsste das es dein Regal ist würde ich fast sagen es ist bei mir im Keller:D:
Ich hab die selben Regale :tongue:
Aber vielleicht steht es ja unten... Ich geh mal gucken....
Oh schade, nix da ...:FFTeufel:
Anscheinend waren diese Regale einmal weltweit im Sonderangebot. Auch auf meinem Regal stehen leider noch keine Tornado Teile. Ich glaube wir machen einen neuen Thread " Regale für Instrumentenbretter ":HOT:
Gruß, Marc
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Habe mal eine Frage an die F-104 Spezialisten,
Seit einiger Zeit steht diese Instrumentenbrett Nachbildung zum Verkauf (555€). Anfangs dachte ich jeder würde darauf springen, aber dem war nicht so.
Was ist an diesem Brett nicht gut? Wollte mir eigentlich immer ein originales leeres F-104G Brett kaufen, die sind aber nicht nur selten, sondern auch nicht mehr bezahlbar.
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Bei dem Brett meine ich es ist entweder ein Ersatzteil - Brett oder ein selbst geschnitztes . Es fehlt sehr vieles , so zum Beispiel die unten und oben an der Rückseite angebrachten Verstärkungswinkel , ebenso die 4 Schnellverschlüße zum Befestigen an den Halterungen für das Brett im Cockpit .
Ansonsten fehlen noch die Befestigungsschellen für die Rundinstrumente , die Stiftlampen und Instrumentenleuchten , Signalleuchten und , und ... . Die ganzen fehlenden Teile lassen die weiteren Kosten stark ansteigen .
Ob die Instrumente und das Blech einen Preis von 555,- Eur wert ist muß jeder für sich entscheiden .
Ich meine es ist besser ein gefülltes Instrumentenbrett mit vieleicht dem einen oder anderen Loch für etwas mehr zu kaufen , als eins aufzurüsten , das wird am ende meist teurer .
Da frag ich mich , was wohl aus den 10 Stück geworden ist welche ich aus Italien mitgebracht habe .
Leider sind anscheinend alle I- Bretter in festen Händen , aber irgendwann ..... .

Mfg Fishbed792
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammler von Instrumentenbrettern

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

  • Sammler Eric Vormezeele gestorben

    Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
  • Fotosammler-Ecke

    Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...
  • Ähnliche Themen

    • Sammler Eric Vormezeele gestorben

      Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

      Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
    • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

      Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
    • Fotosammler-Ecke

      Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...

    Sucheingaben

    sammler von instrumenten

    ,

    flugzeug instrumentenbretter

    ,

    flugzeugteile sammler

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-70
    , im cockpit feuerlöschschalter, content, Flughandbuch mig 21, kaz_seller, PN 522-2411-003, Flugzeugteile web.de loc:DE, akustische Warnungen beim MiG-21 Autopilot, luftwafe instrumente radioaktivität, jetparts mail, luftfahrt iff sif, Migjet, bf 109 instrumentenbrett ständer, F-104 G Instrumente Einzel-Grimes, https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-91
    Oben