Flugrallye "Rund um Berlin“ 28. - 30. August 2015 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

Diskutiere Flugrallye "Rund um Berlin“ 28. - 30. August 2015 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Bei den Freunden des Flugsports rennt man offene Türen ein, kommt man auf eine Flugralley zu sprechen. Bis dato hätte ich diese Flugsportgattung...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Bei den Freunden des Flugsports rennt man offene Türen ein, kommt man auf eine Flugralley zu sprechen.
Bis dato hätte ich diese Flugsportgattung nicht erklären können.
Und, ich hätte auch nicht gewußt, daß diese Ralley rund um Berlin zum ersten Mal 1912 ausgetragen wurde.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Deshalb war ich auch sehr erstaunt, als ich hörte, daß diese Veranstaltung in diesem Jahr in Bienenfarm (EDOI) seinen Start- und Zielpunkt hat.
Also, den Termin mal schon seinerzeit fest notiert und alle Vorbereitungen (der bildlichen Dokumentation) getroffen.
Heute nun sind alle teilnehmenden Flugzeuge in EDOI angekommen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Natürlich gibt es in der heutigen Zeit der Massenmedien für alles eine mediale Basis.
Deshalb verzichte ich darauf, hier großartige Erläuterungen abzugeben.
Darum an alle, die lesen können, hier die entsprechenden Links:
http://www.flugrallye-rundumberlin.de/

Morgen also geht es los und da „sitze“ ich mit meiner Bildmachtechnik an der notwendigen Position.
Alles Weitere dann …

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Am Samstag früh kamen dann doch noch die Schweizer, so daß zum Wettbewerb-Start eine Glückszahl stand …

Zuerst dachte ich, daß urplötzlich ein wenig Historie ins „Rennen“ geschickt werden sollte, aber die Stearman entpuppte sich als ganz einfacher Besucher …
Irgendeine Flugzeugbesatzung hatte mal vor längerer Zeit artikuliert:
„Wir sind einfach mal hergekommen, wegen der Idylle hier...“
Und das war ganz sicher eine Folge von Mund-zu-Mund-Propaganda und ihr Heimatdorf war doch schon etwas weiter weg …
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugrallye "Rund um Berlin“ 28. - 30. August 2015 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

Flugrallye "Rund um Berlin“ 28. - 30. August 2015 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI) - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

    Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
  • Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association

    Rundflug in der C-47 (DC-3) - PH-PBA - Dutch Dakota Association: Es ist schon fast vier Monate her, aber ich wollte hier noch über meinen C-47 Rundflug berichten. Eine der letzen Gelegenheiten einen solchen...
  • Kosten für Rundflüge

    Kosten für Rundflüge: Hallo zusammen, mich würde interessieren, was man aktuell für Rundflüge so bezahlt. Motorflug, auch UL, Segelflug mit Windenstart oder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bienenfarm

    ,

    rund um berlin

    ,

    flugrallye rund um berlin

    Oben