Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA

Diskutiere Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das nächste Exponat: Grumman G-51 bzw. F7F-3 Tigercat
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.604
Zustimmungen
14.134
Ort
Leverkusen
Zusätzlich zu den gezeigten Flugzeugen gehören noch einige weitere Maschinen zur Sammlung, die aber leider nicht vor Ort waren. Dazu gehören z.B.

- ein MiG-29UB Doppelsitzer - für ein Bild der "Bort 64" siehe hier in Post 10: http://www.flugzeugforum.de/threads/79501-Flying-Heritage-Collection-EverettWA?highlight=Heritage

- eine Supermarine Spitfire LF.IXe Siehe: http://historicflight.org/hf/collection/spitfire/

- eine DHC-2 Beaver, N779XP "26132"

- eine Lockheed T-33/Canadair Silver Star Siehe: http://historicflight.org/hf/collection/silverstar/

- eine DC-3 (C-47 Skytrain), N877MG.

Vielleicht kann der eine oder andere bei Gelegenheit einmal eines dieser (oder vielleicht zukünftiger neuer) Flugzeuge hier fotografisch dokumentieren.

Ich hoffe, die kleine Präsentation der HFF hat gefallen. Wie immer freue ich mich über jedwedes Feedback (und danke für die "Dankes"!)

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.604
Zustimmungen
14.134
Ort
Leverkusen
Neuerwerbung: D.H.89 Dragon Rapide

Wie Aeroplane 3/2017 berichtet, hat die HFF die de Havilland D.H.89A Dragon Rapide N683DH (aber markiert mit der ursprünglichen Identität G-AHXW) erworben.

Die ehemals auch einmal der Experimental Aircraft Association (EAA) gehörende flugfähige Maschine befand sich zum Berichtszeitpunkt in der nähe von Sacramento und wurde für den Überführungsflug nach Everett vorbereitet.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.604
Zustimmungen
14.134
Ort
Leverkusen
"Bad Kitty" moves on...

In Aeroplane 4/2017 wird berichtet, dass die HFF ihre Grumman F7F-3 Tigercat BuAe 80483/N6178C Bad Kitty nach zwölf Jahren verkauft hat. Käufer ist Comanche Maverick Air in Houston/Tx.

Zur "Habenseite" wird im gleichen Artikel vermeldet, dass HFF wohl "soon" eine NA F-86 Sabre (im Artikel nicht genauer identifiziert) als neues Exponat bekommt!

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.604
Zustimmungen
14.134
Ort
Leverkusen
Neuerwerbung: D.H.89 Dragon Rapide

Wie Aeroplane 3/2017 berichtet, hat die HFF die de Havilland D.H.89A Dragon Rapide N683DH (aber markiert mit der ursprünglichen Identität G-AHXW) erworben.

Die ehemals auch einmal der Experimental Aircraft Association (EAA) gehörende flugfähige Maschine befand sich zum Berichtszeitpunkt in der nähe von Sacramento und wurde für den Überführungsflug nach Everett vorbereitet.
Leider ist dieses Flugzeug im August d. J. in Abbotsford/Kanada verunglückt - die fünf Insassen wurden mehr oder weniger schwer verletzt. Siehe:

Vintage Airliner Crashes After Abbotsford Int'l Airshow

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.604
Zustimmungen
14.134
Ort
Leverkusen
In Aeroplane 12/2019 wird berichtet, dass die HFF einen neuen Ausstellungshangar in Spokane/Wa. eröffnet hat (geplant für den 17. Dezember d.J.). Es ist für mich weder aufgrund des Artikels noch aus den - spärlichen - Informationen der HFF-Website klar, ob der neue Stützpunkt den alten in Everett ersetzen wird, bzw. beide Standorte erhalten bleiben.

Über den neuen Standort wird in dem Artikel gesagt, dass dort auch "geliehene" Exponate zu sehen sind, z.B. die Hamilton Metalplane N879H sowie die Grumman JRF-6 Goose von Addison Pemberton. Auch eine neu restaurierte Stearman A75N1 Kaydet (N940V) sowie eine DC-3 sind zu sehen, wie ein im Artikel enthaltenes Bild suggeriert.

Weitere News über diese Umorganisation von HFF sind hochwillkommen!

Gruß
Thomas
 
Thema:

Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA

Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA - Ähnliche Themen

  • Historical Airshow Mlada Bolselav (CZ) 18.06.2022

    Historical Airshow Mlada Bolselav (CZ) 18.06.2022: Am 18.06.2022 fand in der Nähe von Prag die Historical Airshow statt. Das Highlight war sicherlich die Frances Dell. Für mich die schönste Mustang.
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Vojenské historické múzeum Piešťany

    Vojenské historické múzeum Piešťany: Zu diesem Museum habe ich noch nichts hier im FF gefunden - also mache ich es mal hier. Auf dem Weg zur Airshow in Sliac stand für mich der...
  • Dutch Royal Air Force Historical Flight SKHV - DEMO

    Dutch Royal Air Force Historical Flight SKHV - DEMO: http://www.youtube.com/watch?v=myGBtjGZjg4
  • Scandinavian Historic Flight P-51 und A-26 for Sale

    Scandinavian Historic Flight P-51 und A-26 for Sale: Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse und das nötige Kleingeld für die beiden Flieger im Masstab 1:1 und flugfähig. Mustang...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tigercat

    Oben