Metallizerfarben Model Master - Alternativen

Diskutiere Metallizerfarben Model Master - Alternativen im Tipps u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Seit heute gibt es übrigens den neuen AK Xtreme Metal Test. Das alte Video wurde anscheinend entfernt. https://www.youtube.com/watch?v=l1Q8V7dXVss
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Na das sieht ja sehr vielversprechend aus! :HOT:.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Also bekomme ich auch keine MM Farben mehr in England oder was? Eine Aufklärung wäre in der Tat hilfreich... :TOP: - Oder gibts auf dem gebiet noch Bewegung?

Und wie siehts in England/Schweiz aus, bzw. gibts in der Schweiz nen guten online Modellbaushop???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Zumindest die MM Metalizer Farben waren wohl in den letzten Jahren in England sehr schwer erhältlich. Ich werde noch meine Restbestände aufbrauchen, aber wohl jetzt hauptsächlich die Xtreme Metal Farben nehmen.

Es gibt genügend Alternativen: AK True Metal, AK Extreme Metal, Alclad II by Mig, oder jetzt die neuen Acryl Metallicfarben von Vallejo.

Edit: Habe gerade geschaut: bei Ebay gibt es noch genügend Lieferanten für ModelMaster Farben (incl. Metalizer) innerhalb Deutschlands. Die haben auch größtenteils ein Ladengeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Wenn das Problem mit der Kennzeichnung bleibt, wird es wohl schwierig mit einem Importeur.
Hagewi
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Hallo zusammen Ich kann die Extreme Metall Farben nur empfehlen, habe beine 1/32er Mustang damit lackiert... Das "nackte" Bild zeigt die Lackierung Aluminium noch ohne weiteren Lackierungen, das 2. Bild zeigt den Effekt nach der üblichen Prodzedur... Beste Grüsse pog68
Wow- das sieht ja klasse aus. Also, wenn man damit ein solch brillantes Ergebnis erzielen kann, scheinen die Extreme Metal-Farben nicht verkehrt zu sein.

Ansonsten Danke an alle, die sich bis hier mit dem Thema beschäftigt haben und im Fred etwas zur Sache beitragen. Mir waren die Umstände der MM-Farben bisher unbekannt.
 

garfield080

Flugschüler
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
ja, schade mit den Model Master Farben.

kuerzlich hab ich noch Farben MM-Farben bestelltt, in der Packung wurden Aufkleber mit "ertastbaren Warnzeichen" (Dreieck) mitgeschickt. Auf der Box der Hinweis, diese auf die "Deckel der Farbglaeschen" zu kleben um gesetzlichen Bedingungen zu entsprechen.

Diese Xtreme Farben, nicht schlecht... fuer die Menge (30ml) sogar ziemlich preiswert

@pog68 - Respekt!
 
Thema:

Metallizerfarben Model Master - Alternativen

Metallizerfarben Model Master - Alternativen - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    model master

    ,

    berliner zinnfiguren eduard

    ,

    berliner zinnfiguren eduard bundesfighter

    ,
    ak metallic farben erfahrung
    , faller model master, grundierubg ak interactive true metal
    Oben