Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ob Du das kannst, weiß ich nicht, ob Du das darfst, musst Du ihn fragen. :FFTeufel:

Miss Rotstift

Guest
... ich würde gern die Mi-4 machen. :wink: Damit sind wir im Monat Mai.

Für die, die gern ein Fahrzeug aus dem Museum bauen möchten, wäre es gut, wenn es da auch eine solche Liste wie im Eröffnungspost geben würde. :wink:
Nee, wir sind schon im Juni.
Die Su-22M4 ist schon fertig. Gebaut von einem guten Freund meines Vaters, der dieses Modell einem ehemaligen Flugzeugführer geschenkt hat, der die Große mal geflogen ist und der praktischerweise in Cottbus wohnt.
Fotos gibts dann, wenn schönes Wetter und meine Anwesenheit in CB zusammentreffen. :wink:


Die Idee mit der Kfz-Liste hatte ich auch schon, habe bloß noch niemanden aus der Kfz-Fraktion erreicht.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Schönes Projekt. :TOP:

Wenn jemand Originalfotos (LSK/LV) von der "137" beisteuern könnte, hätten wir mit der Su-22UM3K den Monat Juni.:wink:

Aber bitte wirklich mit Stand vor 03.10.1990. Das wäre auch die Teilnahmebedingung meinerseits (1/72).
 

Miss Rotstift

Guest
Schönes Projekt. :TOP:

Wenn jemand Originalfotos (LSK/LV) von der "137" beisteuern könnte, hätten wir mit der Su-22UM3K den Monat Juli.:wink:

Aber bitte wirklich mit Stand vor 03.10.1990. Das wäre auch die Teilnahmebedingung meinerseits (1/72).
Ich habe keine, ich frage mal meinen Foto-Lieferanten, vielleicht findet der ja was.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Okay, ich werde den Gerald im Maßstab 1/32 unterstützen und die schon lange von mir bevorzugte MiG-23MF 584 bauen :TOP:

Zum Glück hat Cottbus keine MiG-29, sonst würde Daniela ROT sehen :FFTeufel:

PS: Hier beim Übertragen des Tarnverlaufes vom Original auf Papier diesen März. Angefangen ist der Bausatz auch schon :)
 
Anhang anzeigen
Agrarflieger

Agrarflieger

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
64
Zustimmungen
51
Ort
Prignitz
...hab den Fred jetzt erst gesehen.
Geht auch was im Maßstab 1:4? Ich hätt da noch einen gelben Flieger anzubieten, der bei mir gerade in der Pipeline ist.
Extra für Euch würde ich auch die Lima-Quebec Kennung draufmalen (aber nur wenn das Original bis dahin eine rote Bauchbinde hat :FFTeufel:)

viele Grüße
Godert
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.902
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
...hab den Fred jetzt erst gesehen.
Geht auch was im Maßstab 1:4? Ich hätt da noch einen gelben Flieger anzubieten, der bei mir gerade in der Pipeline ist.
Extra für Euch würde ich auch die Lima-Quebec Kennung draufmalen (aber nur wenn das Original bis dahin eine rote Bauchbinde hat :FFTeufel:)

viele Grüße
Godert
Wenn es um den Kalender 2017 geht wäre das glatt zu schaffen (zumindest die Seitenleiwerksflosse habe ich bis dahin wieder original!)

Gruss
Dirk
 

Miss Rotstift

Guest
Wenn es um den Kalender 2017 geht wäre das glatt zu schaffen (zumindest die Seitenleiwerksflosse habe ich bis dahin wieder original!)

Gruss
Dirk
Es geht um den Kalender für das Jahr 2018, die Fotos für diesen Kalender müssen bis zum August 2017 fertig werden.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Wäre schön. Habe hier nur solche als 98+11 und WTD 61 - Wappen.:headscratch:
137'er-Fotos dürften sicherlich schwer zu bekommen sein.
Wir haben leider auch nur Ablichtungen, welche die Susi in der "98+11 - Verkleidung" zeigen.
Obwohl, das Tarnschema hat sich ja nicht geändert und das Aufbringen der takt. Nummer dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen ?!

Das sagt sonst nur meine Frau zu mir...
Das hört sich aber nicht gerade nach Selbstverständlichkeit an. :FFTeufel:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Die F-86F "JA-111" in 1/144 würde mich schon reizen. :FFTeufel::FFTeufel:
 
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben