Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Die F-86 (bzw. CL-13B müsste die wohl bezeichnet sein) habe/hatte ich auch im Visier... Die passt zu mir...als West- und Einzelkind... :TD: In...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die F-86 (bzw. CL-13B müsste die wohl bezeichnet sein) habe/hatte ich auch im Visier...

Die passt zu mir...als West- und Einzelkind... :TD:

In Gatow steht auch eine JA-111, welche ist denn die echte? Oder ist die 'umgezogen'..?
 

Miss Rotstift

Guest
Was sollte die Lady mit dem Rotstift denn dagegen haben? :headscratch:

Im Gegenteil, ich freue mich, dass auch die Nato-Flieger-Fraktion auch dabei ist. :D:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Auch wenn ich nicht zu den Modellbauern gehöre: Kann man diesen Thread vielleicht "sticky" machen, dann muss ich nicht immer so lange danach suchen. :wink:

Der ist nämlich vom Unterhaltungswert her besser als jedes Fernseh- oder Kinoprogramm. :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Auch wenn ich nicht zu den Modellbauern gehöre: Kann man diesen Thread vielleicht "sticky" machen, dann muss ich nicht immer so lange danach suchen. :wink:

Der ist nämlich vom Unterhaltungswert her besser als jedes Fernseh- oder Kinoprogramm. :TOP:
... also da gebe ich Dir Recht, wegen des Unterhaltungswertes. Ich denke, der Wert wird auch noch zunehmen. :FFTeufel:
 

Miss Rotstift

Guest
Auch wenn ich nicht zu den Modellbauern gehöre: Kann man diesen Thread vielleicht "sticky" machen, dann muss ich nicht immer so lange danach suchen. :wink:

Der ist nämlich vom Unterhaltungswert her besser als jedes Fernseh- oder Kinoprogramm. :TOP:
Thread abonnieren, könnte da helfen.
Wenn Du nämlich dann mal auf Benutzerkontrollzentrum da oben rechts klickst und jemand hat was neues in dem abonnierten Thread geschrieben, dann wird der Thread im Benutzerkontrollzentrum angezeigt.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Ich denke, der Wert wird auch noch zunehmen...
Sagt der "schuldige" Ideengeber dieser Aktion. :wink:

@Rapier
Falls Du zwischenzeitlich noch kein Foto der "137" im original Farbkleid zu sehen bekommen hast, so könnte ich
evtl. diesbezüglich einmal eine "heiße" Insiderquelle anzapfen.

Vielleicht könnte die "Pl'erin Kalender" evtl. einmal ein kurzes Update zur besseren Übersichtlichkeit aller sich gemeldeter Interessenten zzgl. ihrer Modelle einstellen. So entfiele für "Neuinteressenten" das Suchen nach offenen Bauprojekten. :wink:
 

Miss Rotstift

Guest
Vielleicht könnte die "Pl'erin Kalender" evtl. einmal ein kurzes Update zur besseren Übersichtlichkeit aller sich gemeldeter Interessenten zzgl. ihrer Modelle einstellen. So entfiele für "Neuinteressenten" das Suchen nach offenen Bauprojekten. :wink:
Wenn Du mal ins Eingangsposting schauen magst, da sammel ich das alles bereits von Anfang an. :D:


Mir fehlt noch mind. ein Kfz, da ich aber von der Kfz-Fraktion bisher keine Liste geschickt bekommen habe, kann ja auch noch keiner nachschauen, was er so bauen könnte. :(
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Wenn Du mal ins Eingangsposting schauen magst, da sammel ich das alles bereits von Anfang an. :D:

Mir fehlt noch mind. ein Kfz, da ich aber von der Kfz-Fraktion bisher keine Liste geschickt bekommen habe, kann ja auch noch keiner nachschauen, was er so bauen könnte. :(
Weiß ich. Es ging mir doch um einen "Zwischenstand" Deiner "Sammelwut". :wink:

Was das KFZ-Thema betrifft, gibt es da bei den "FF-Klebespezialisten" überhaupt Interessenten für diese Thematik?
 

Miss Rotstift

Guest
So sieht's grad aus.

1. Flugi - Mi-4A 538
2. MichaSXF - An-14 996
3. Plastikklebär - Mi-9 482
4. wernerair - MiG-21MF 653
5. F-16 - MiG-23BN 696
6. Tomcatfreak - MiG-23MF 584
7. airforce_michi und B.L.Stryker - CL.13B/F-86F JA-111
8. Schramm - L-29 370
9. Rapier - Su-22UM3K ?????
10. agrarflieger - Z-37 DM-SLQ ?????
11.
12. Die Su-22M4 mit der taktischen Nummer 365 ist als Modell schon vorhanden und wird, sobald ich bei schönem Wetter in Cottbus bin, vor dem Original zusammen fotografiert.
Gebaut hat sie ein guter Freund meines Chefs. ;)

13. Titelbild?






Was das KFZ-Thema betrifft, gibt es da bei den "FF-Klebespezialisten" überhaupt Interessenten für diese Thematik?
Bei der Ausstellung war mind. einer mit Kfz dabei, aber Düse sagt ja auch nix. *grummel* :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miss Rotstift

Guest
So, der aktuelle Stand:

1. Flugi - Mi-4A 538
2. MichaSXF und Rennie - An-14 996
3. Plastikklebär - Mi-9 482
4. wernerair - MiG-21MF 653
5. F-16 - MiG-23BN 696
6. Tomcatfreak - MiG-23MF 584
7. airforce_michi und B.L.Stryker - CL.13B/F-86F JA-111
8. Schramm - L-29 370
9. agrarflieger - Z-37 DM-SLQ
10. Rapier - Su-22UM3K ?????
11.
12. Die Su-22M4 mit der taktischen Nummer 365 ist als Modell schon vorhanden und wird sobald ich bei schönem Wetter in Cottbus bin, vor dem Original zusammen fotografiert.
Gebaut hat sie ein guter Freund meines Chefs. ;)

13. Titelbild?




MichaSXF bekommt "Konkurrenz", Rennie hat mit seinem An-14-Modell nämlich schon vor einem Monat angefangen.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn wir letztendlich mehr Modelle zusammenbekommen. Es kann ja immer mal was dazwischen kommen und dann bräuchten wir ja Ersatz. Darum lieber gleich etwas mehr einplanen.
Aus diesem Grund bin ich auch stark am Überlegen, ob ich was kleines einfaches auch zusammenbaue, traue mich aber noch nicht so wirklich. :angel:
 
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben