Die franz. Streitkräfte auf Einkaufstour - C-130J und Hellfire

Diskutiere Die franz. Streitkräfte auf Einkaufstour - C-130J und Hellfire im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Es geht hier den Franzosen um die Betankungsfähigkeit für Hubschrauber und nicht für Jets. Da die Deutsche Lw keine Hubschrauber hat die man in...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Wir haben auch eine Flotte an als Tanker einsetzbaren Flugzeugen, die rein für den Flugbetrieb, den unsere Kampfjets im Regelfalle absolvieren, nicht nötig ist. Aber man schaut natürlich auch, welche Fähigkeiten man vielleicht zur Verfügung stellen kann, damit man im Gegenzug von anderen Nationen andere Fähigkeiten einfordern kann, die man eben nicht selber bereitstellen kann oder möchte. Aber nur für Verlegungen ins Baltikum oder nach Kanada auf Übungen beziehungsweise zur Airshow nach Indien brauchen wir definitiv keine Tankerflotte, keine eigene.
Es geht hier den Franzosen um die Betankungsfähigkeit für Hubschrauber und nicht für Jets. Da die Deutsche Lw keine Hubschrauber hat die man in der Luft betanken kann, benötigt man ja auch zeitnah keine Tanker dafür. Natürlich hofft die Deutsche Lw mit der A400M in Verbindung mit einem neuen Hubschrauber diese Fähigkeit irgendwann mal zu haben.
Der A400M lässt sich allerdings auch effektiver zum betanken von Jets verwenden als die Herki. Somit kann man die Großtanker auch ergänzen und entlasten. Wobei ich nicht so richtig glaube das die Flugstunde der A400M günstiger ist als die einer A310MRTT oder A330MRTT. Vielleicht erfahren wir da ja irgendwann einmal davon.
 
Thema:

Die franz. Streitkräfte auf Einkaufstour - C-130J und Hellfire

Die franz. Streitkräfte auf Einkaufstour - C-130J und Hellfire - Ähnliche Themen

  • Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert

    Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert: In Mali sollen am 25.11.2019 zwei fransösischer Hubschrauber miteinander kollidiert sein. Dabei sind wohl mindestens 13 französische Soldaten ums...
  • Französischer und saudi-arabischer Kampfjet kollidierten

    Französischer und saudi-arabischer Kampfjet kollidierten: Habe ich soeben auf www.orf.at gelesen: Im Norden von Saudi-Arabien sind ein französischer und ein saudi-arabischer Kampfjet zusammengestoßen...
  • Die Feuertaufe für den französischen Tigre (Tiger)

    Die Feuertaufe für den französischen Tigre (Tiger): Drei Kampfhubschrauber des Typs Tigre (Tiger) sind am 26. Juli per Antonov -124 in Kabul/Afghanistan eingetroffen um Bodentruppen der ganzen...
  • Französischer Luftwaffenkommandant besucht die Schweizer Luftwaffe

    Französischer Luftwaffenkommandant besucht die Schweizer Luftwaffe: news.admin.ch
  • Fragen über die französische Alpha Jets

    Fragen über die französische Alpha Jets: Fragen über die französischen Alpha Jets Ich befasse mich gerade mit den französischen Alpha Jets und muss gestehen, dass sich bei mir da ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Einsatzbereitschaft a400m bei britischen streitkraeften

    Oben