Bilderrätsel 2016

Diskutiere Bilderrätsel 2016 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Immer langsam mit den wilden Pferden. Er bezieht sich auf vorangegangene Posts von Dir. Man kann ja nicht abstreiten dass Du dich grade in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Immer langsam mit den wilden Pferden.

Oh, du erlaubst mich namentlich zu nennen obwohl ich garnichts getan habe!
Er bezieht sich auf vorangegangene Posts von Dir. Man kann ja nicht abstreiten dass Du dich grade in den letzten paar Wochen immer mal wieder, wegen Nichtigkeiten, aufgeregt hast.

Vermutlich Stimmung gegen mich machen?
Hier wäre ich an Deiner Stelle jetzt wieder vorsichtig. Jemandem zu unterstellen damit Stimmung gegen dich machen zu wollen ist nicht unbedingt das schlaueste. Gerade wenn man zwei Sätze vorher behauptet dass einem selbst Sachen unterstellt werden (zumindest unterschwellig, siehe: "[...]obwohl ich gar nichts getan habe!").

Tolles Forum! Frohes Neues Jahr!
Freut mich wenn es Dir hier gefällt :wink: . Dir ebenfalls ein frohes Neues!
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.615
Ort
BaWü
Achtung: das letzte Rätsel sollte noch gelöst werden!

Keine Boeing, also ein ....
 

golgi863

Flugschüler
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
2
... A380 ?

Gruß
Thomas
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Achtung: das letzte Rätsel sollte noch gelöst werden!
Keine Boeing, also ein ....
...A330. Und zwar der von Erdogan.

Nach dem Lösen des hier von Uli gestellten Rätsels bitte einen entsprechend neuen Thread erstellen. Sobald Robert dann seine Ergebnisse mitgeteilt hat mache ich hier dicht.
Wer erstellt den neuen Thread. Soll ich das machen, wenn ich das neue Rätsel einstelle?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das Bilderrätsel 2016 hat neue Rekorde gebrochen, wenn ich mich nicht versehen habe, gab es seit Bestehen des Flugzeugrätsels noch nie so viele gestellte bzw. gelöste Rätsel! :TOP:

Die Abrechnung ergibt 3727 Beiträge (mit diesem), 738 gelöste Rätsel (das sind über 100 mehr als letztes Jahr und über 300 (!) mehr als 2014), sowie 49 Mitrater.

Unter Berücksichtigung der Extrapunkte für 3 falsche Antworten bzw. der Abzüge für zu frühzeitige Lösungsvorschläge ergibt sich folgende Reihenfolge nach Punkten:

1. urig -- 140,5 (ich glaube, damit hat er ebenfalls einen neuen Rekord aufgestellt :wink:)
2. TDL -- 70
3. AugsburgEagle -- 53
4. nemo12 -- 49,5
5. boxkite -- 47
6. JohnSilver -- 46,5
7. HorizontalRain --39,5
8. bakermann -- 36
9. FEA 1 -- 30
10. I/JG8 --29
11. XXX - 28
12. modelldoc -- 23
13. mannigausa -- 19
14. scapegrace -- 18,5
15. atlantic -- 12,5
16. Learjet -- 12
17. Onkel Uwe -- 8,5
18. Chopper80 -- 7,5
18. Diamond Cutter -- 7.5
18. Luca -- 7,5
21. Cherrylock -- 7
21. GorBO -- 7
23. HUEYROB -- 6,5
24. Baragouin -- 6
25. phantomas2f4 --5,5
26. DDA -- 5
27. Jumo004 -- 3,5
28. AE -- 2,5
28. Gero -- 2,5
28. tracer -- 2,5
31. Sklopskoff -- 2
32. jabog35 -- 1,5

Jeweils 1 Punkt haben: basilisk2, bertt, colonel o'neill, Daniel M, fingertrouble, Fly-by-Wire, flyer408, H.-J.-Fischer, junger Falke

Jeweils 0,5 Punkte haben: 78587?, bladestall, F-16, Falco, FlyingDoc, MiGhty29

Eine genaue Aufschlüsselung, wie diese Punkte zustande gekommen sind, könnt ihr im Anhang nachsehen.

Sollte jemand einen Fehler entdecken, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich diesen beheben kann.

Ich möchte mich bei Allen, die dieses Jahr zum Rätsel beigetragen haben, bedanken und hoffe und wünsche mir, dass im neuen Jahr wieder möglichst viele FFler mit raten und wieder viele schöne Rätsel zu sehen sind. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilderrätsel 2016

Bilderrätsel 2016 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    burt rutan dragon fly

    ,

    nu d36 flugzeug

    ,

    eine besondere form des bilderrätsels ist der

    ,
    teamwork bilderrätsel
    , boeing 2707 2016, thomas dambach yak 11, bilderrätsel 284, d-kacs blanik, Helmuts UL Marktplatz - Helmuts UL-Seiten mail
    Oben