Bilderrätsel 2016

Diskutiere Bilderrätsel 2016 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Kaman SH 2 Seasprite
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
478
Zustimmungen
319
Kaman SH 2 Seasprite
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Kaman SH 2 Seasprite
Korrekt - und zwar im Museum of Alaska - Transportation & Industry, Wasilla, im Juni letzten Jahres.:TOP:

Du bist dran!

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.223
Zustimmungen
8.059
Ort
daheim
LET Z-37 Cmelak

modelldoc
 
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
478
Zustimmungen
319
Nein, kein LET-Flieger
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.630
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
Ich hoffe, Ihr erlaubt mir einen Griff in die Mottenkiste. Was haben wir hier? @FEA1: Andreas ich hoffe auf Dich! :angel:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.630
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
Ja, das lass ich gelten!

Die korrekte Bezeichnung ist aber Vedovelli Fantôme

Vedovelli machte sich einen Namen mit elektrischen Bauteilen (z.B. Isolatoren der Fa. Vedovelli & Priestley) um 1900. Trotz beinahe zweijähriger Versuche und mehreren Umbauten schaffte es seine Flug-Maschine nicht in die Luft.

Zeitgenossen bezeichneten die Konstruktion als „scheußlich“, „bestürzend“ und „schaurig“. Sie hatte jedoch durchaus auch schon innovative Konstruktionsmerkmale, so z.B. Eigenstabilität und das erste geschlossene Cockpit der Welt.
[Le Fana de L’Aviation 1984-12 (181)]

Im WWW findet man hier etwas dazu: http://flyingmachines.ru/Site2/Crafts/Craft29453.htm
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das ging jetzt aber sehr flott :wink:
Und richtig ist es auch noch :TOP:

Quelle:

Aber ich weiss nicht mehr, wo ich das Bild her habe.
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Da wir ähnliche "Sammelgebiete" haben, besteht bei Deinen Rätseln für mich wenigstens mal die Chance, eines zu lösen :wink: . Bei den fliegenden Drahtverhauen muß ich immer passen (das ist nicht abfällig gemeint, sondern ein Eingeständnis).

Hier mein Rätsel - wieder eines aus der Kategorie: Ordentlich gekleidet am Arbeitsplatz:



Wer (= Erbauer) sitzt hier worin?

Wenn Euch das weiterhilft: Der Herr hat den gleichen Familiennamen wie meine Großmutter :FFTeufel: .
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Ein paar Tipps für die Nachtschichtler:

Entstehungsland -> USA
Erstflug -> (vermutlich) 1965
Antrieb -> durch einen Motorradmotor
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Mütterlicher- oder Väterlicherseits :TD:
Dann hast Du die Antwort ja im Handumdrehen - könnte Dir so passen :congratulatory: .

Deshalb hier noch ein paar Tipps:
Ausgangspunkt war der Wunsch nach einem Hubschrauber, der auf einfachste Art und Weise zu fliegen sein sollte. Zwei Jahre nach dem Erstflug war die gesuchte Maschine in sehr starkem Maße überarbeitet worden und ging als verhältnismäßig erfolgreicher Kit-Bausatz in die Produktion - dazu wurde extra eine neue Firma gegründet, sodaß Konstrukteur und Typ nicht mehr (unmittelbar) in der Bezeichnung auftauchten. Eine der späteren Weiterentwicklungen steht nicht, sondern hängt in einer der weltweit bedeutendsten Luftfahrtausstellungen (jetzt sollte zumindest @TDLs große Stunde kommen :wink:).

Konzentriert Euch beim Lösen auf den typischen "Kühlergrill"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilderrätsel 2016

Bilderrätsel 2016 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    burt rutan dragon fly

    ,

    nu d36 flugzeug

    ,

    eine besondere form des bilderrätsels ist der

    ,
    teamwork bilderrätsel
    , boeing 2707 2016, thomas dambach yak 11, bilderrätsel 284, d-kacs blanik, Helmuts UL Marktplatz - Helmuts UL-Seiten mail
    Oben