Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das Gelände des Flugplatzes ist auf Gemeindegebiet von 4 Gemeinden: Payerne, Rueyres-les-Prés, Morens, Bussy Die ESAF2016 Arena stand im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Das Gelände des Flugplatzes ist auf Gemeindegebiet von 4 Gemeinden:

Payerne, Rueyres-les-Prés, Morens, Bussy

Die ESAF2016 Arena stand im Teil von Payerne


Das war aber schon beim ESAF2013 so.
Das ganze spielte sich auf Gemeindegebiet von Kirchberg ab.
Trotzdem spricht man vom ESAF Burgdorf.

Aber bei den Schwingern ist ja nicht immer alles logisch, oder?:blush2:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und das nächste Schwingfest wird in Zug sein. Da die dort aber alles überbaut haben für reiche Russen und dergleichen würde es mich nicht wundern wenn das Festivalgelände schlussendlich dann auf dem Militärflugplatz Emmen zu stehen käme ...
Es ist nun mal ein Riesen Event geworden in den letzten Jahren und sowas braucht Platz und Anbindungen an Strasse/Schiene.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Start der Evaluation eines neuen Kampfflugzeuges als Ersatz der F5/F18 :D

Swedish AF Historic Flight mit Draken, Viggen und Trunan am Landen in Payerne - gefolgt von Beast 11 und 12 !!!! :FFEEK::FFEEK::FFEEK::!:

Werden in Jersey erwartet:

08-sep Jersey International Air Display St. Aubin's Bay, Jersey, Channel Islands, UK

Quelle: http://swafhf.se/flygprogram.html
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich gehe von einem Missgeschick aus, aber die LW hat erfreulicherweise mal etwas mit ein bisschen Vorlaufzeit gepostet :TOP:

Als Support wird Helvetic einen Charter fliegen.

Schweizer Luftwaffe an multinationaler Übung in Spanien

Bern, 19.09.2016 - Die Schweizer Luftwaffe nimmt von Freitag, 23. September bis Freitag, 7. Oktober 2016 am internationalen Ausbildungsmodul ‚Tactical Leadership Programme‘ (TLP) in Albacete, Spanien, teil. Im Mittelpunkt stehen Übungen zur Luftverteidigung.


Die Übung dient dem Schweizer Detachement als Ergänzung des Luftverteidigungstrainings, das in der Schweiz aus Rücksicht auf die Bevölkerung nur eingeschränkt durchgeführt werden kann. Ziel der Übung ist es, das Können und die Zusammenarbeit unter den Teilnehmern zu steigern. Gastgeber ist die spanische Luftwaffe.
Die Schweizer Luftwaffe wird während zwei Wochen mit knapp 40 Personen auf der Airbase Albacete im Einsatz stehen. Die Teilnahme erfolgt mit vier F/A-18 Kampfflugzeugen.

Rechtliche Grundlage für die Teilnahme an dieser Übung bildet eine vom Bundesrat genehmigte Zusammenarbeitsvereinbarung mit Spanien.

Adresse für Rückfragen

Jürg Nussbaum
Chef Kommunikation Luftwaffe
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
107
Zustimmungen
176
Ich bin heute mit dem Auto an der Airbase Payerne vorbeigefahren. Kann es sein, dass da eine C-17 auf der Piste stand? War kurz nach 12 Uhr mittags. Musste mich leider auf den Verkehr konsentrieren und konnte nicht gucken, aber war was grosses graues mit T-Leitwerk
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Ich bin heute mit dem Auto an der Airbase Payerne vorbeigefahren. Kann es sein, dass da eine C-17 auf der Piste stand? War kurz nach 12 Uhr mittags. Musste mich leider auf den Verkehr konsentrieren und konnte nicht gucken, aber war was grosses graues mit T-Leitwerk
Ja, war die C-17 07-7175 der USAF, stationiert in Dover.
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Kam direkt über Brest F rein. Zuvor wurde über dem Teich an einer KC-10 noch getankt. Heute Mittag ging sie in Spang runter.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Der Tiger J-3038 wurde nach derLandung direkt in den U70 verräumt und bleibt darum wohl auch dieses Mal der Axalp fern :FFCry:

Dafür flog die T-321 eine schöne Runde an dem Tag - von Emmen hier bei PAY vorbei (ILS APPR) und weiter zum Chasseral. Bei Traumwetter :HOT:
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Highlight war - neben der C-17A (kurzes Video und Detailbilder auf meinem Blog) - dieser Durchzügler, ein Schwarzstorch :HOT:
Super Bild! Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Schwarzstorch dort, anlässlich der Flugshow mit den Thunderbirds. Der Vogel flog durch während deren Flugvorführung, und ich bibberte gleich doppelt.:headscratch:

Nach dem, was ich im Internet herausgefunden habe, war das im September 1991, und somit eben auch in der Zeit, wenn Schwarzstörche bei uns durch ziehen. Nur waren sie damals noch viel seltener.
 

gripenFA(N)-18

Flugschüler
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
Guten Tag

Wir vom Sphair-Flugkurs fliegen, wenn es das Wetter zulässt, morgen im Rahmen eines Navigationsfluges nach Payerne.
Wir sind mit zwei weissen Cessnas unterwegs und fliegen von November her via Upwind/Crosswind/Downwind RWY 23 oder Downwind RWY 05 an. Touch down wird entweder Pistenanfang 23, oder Intersection Echo/Mike auf dem 05.

Falls Jemand per Zufall in PAY ist, würden wir uns freuen wenn Ihr uns allenfalls ein par Bilder als Erinnerung machen könntet :)

Die genaue Ankunftszeit Schreibe ich morgen noch.

Liebe Grüsse!

Jung Piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    payerne air show 2016

    ,

    flugbetrieb payerne 2016

    ,

    Payerne spotter

    Oben