Erstellt von Jetcrazy  |  Antworten: 121  |  Aufrufe: 20801
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?

Diskutiere Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein? im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren auf Flugzeugforum.de

HotteX

Ich mache das immer in Echtzeit über das Webinterface von VRS. Ich schaue dort, was ich empfange und gleiche die Daten mittels ADSB und FR24 ab und lege mir so meine eigene Datenbank stück für stück an. Immer wieder schön anzusehen, wenn es eine nahezu volle Liste von Fliegern mit Silhouetten und Betreiberlogos ergibt.

Hier mal ein aktueller Screenshot mit ca. 60 empfangenen Flugzeugen in bis zu 200NM Entfernung und rechts ein Ausschnitt aus der Liste der Flieger.

Man kann bei VRS auch jederzeit eine Suchanfrage starten über diverse Filteroptionen, beispielsweise nach Hex-Code, Registrierung, Mil oder Civ, Zeitraum usw. Sehr nützlich um nach einem ereignisreichen Tag am nächstgelegene Flugplatz oder so die Registrierungen und dergleichen einzupflegen.

PS.: Postfach ist wieder leer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg vrs.jpg (314.2 KB, 15x aufgerufen)

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    D-CXXX

Der läuft bei mir auch...

Bisher hab ich etwas über 13000 Datensätze in der AircraftOnlineLookupCache.sqb

Wenn du magst meld dich per PN, dann können wir unsere Daten mal austauschen...

flieger28

Bei mir sieht es ähnlich aus
    Momentan knapp 70 Flieger

Ich mache das immer in Echtzeit über das Webinterface von VRS. Ich schaue dort, was ich empfange und gleiche die Daten mittels ADSB und FR24 ab und lege mir so meine eigene Datenbank stück für stück an. Immer wieder schön anzusehen, wenn es eine nahezu volle Liste von Fliegern mit Silhouetten und Betreiberlogos ergibt.
    Mach ich auch, nur das ich alles speicher was ich empfange mittels database writer plugin.

HotteX

Ja, das meinte ich damit. Etwas missverständlich ausgedrückt.

flieger28

Zitat Zitat von HotteX Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich damit. Etwas missverständlich ausgedrückt.
    Ja, war etwas irritiert.
    Aber ich denke jetzt verstehe ich es.

Ich mache es ähnlich.
    Wenn ich den Vortag in Excel habe, dann schaue ich mir an wo Kennzeichen und Typen fehlen. Diese ergänze ich dann mit Hilfe von Airframes.org / http://rzjets.net/ und natürlich Mil Mode S
    Dann speichere ich das ganze unter dem Tagesdatum und einmal in einer Tabelle YTD, also alles.
    Ich persönlich finde es dann ganz spannend die Datensätze zu durchsuchen oder mittels (Pivot)Tabellen auszuwerten. Eigentlich findet sich fast immer was "besonderes". Eigentlich wäre es ja cleverer die Ergänzungen direkt in der sqb Datei zu machen. Aber da bin ich doch ein wenig skeptisch das im laufenden Betrieb zu machen. Hab keine Lust mir die Datenbank zu zerschießen. Und das Logging abzustellen für den Zeitraum der Ergänzung ist auch keine wirkliche Alternative.
    Ich fand / finde den Ansatz und die Software von Planebase ganz cool. Ist aber leiner eine Geschlossene "Gruppe"

Mein "Workflow" ist so das ich mir alle "Bewegungen" vom Vortag anzeigen lasse und dann bei "Rows" All rows wähle. Dann kopiere ich die Tabelle mit dem Addon Copytabels als csv in die Zwischenablage. Von da in einen Editor und dann in Excel importieren. Dort ist dann eigentlich alles selbsterklärend.
    Vermutlich könnte man sich aus den Daten auch super eine Datenbank in ACCESS bauen.

flieger28

In Excel sieht das ganze dann so aus

Onkel Uwe

Moin, mal eine Frage: Du schriebst mit Hilfe von Airframes.org / http://rzjets.net/ und natürlich Mil Mode S.
    Meinst Du den Militärischen Mode S Code? Weil in einigen A/C gibt es ja den MIL/CIV Button.

flieger28

Zitat Zitat von Onkel Uwe Beitrag anzeigen
    Moin, mal eine Frage: Du schriebst mit Hilfe von Airframes.org / http://rzjets.net/ und natürlich Mil Mode S.
    Meinst Du den Militärischen Mode S Code? Weil in einigen A/C gibt es ja den MIL/CIV Button.
    Es gibt eine Seite "Military Air Planes with Mode S"
    Da kann man dem ICAO 24 Code wieder zu einem Kennzeichen / Typ zuordnen.
    Allerdings bekommt man den vollen Zugang nur wenn man sich dort mit den eigenen Daten beteiligt.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    HotteX

Ist aber oft auch Vorsicht geboten. Die Regs sind öfter mal nicht korrekt. Nicht zuletzt, weil die ICAO Addressen bei Mil-Jets ja auch bei Zeiten geändert werden. Bei deutschen Maschinen hilft das Bilderforum aber auch gut weiter, wenn man die täglichen Bewegungen mit hinzuzieht, abgleicht und vergleicht.

Das bearbeiten in Echtzeit hat bisher noch nie Probleme bereitet. Öfter mal die sqb zu sichern gibt aber dennoch ein gutes Gefühl.

flieger28

Zuletz hatte ich das Problem, das ich mit SQL Lite Studio keine Änderungen speichern konnte. Und im weiteren Verlauf bin ich dann auch auf Berichte gestoßen das es wohl keine so schlaue Idee ist, darin im laufenden Betrieb zu werkeln.

Womit machst du die Änderungen?
    Gibt ja auch ein Database Editor für VRS, hab ich aber noch nicht ausprobiert

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?