Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich hab mal wieder nix mitbekommen...im Anflug hab ich ihn dann zufällig gesehen und bin nochmal an den Platz gedüst. Nebel war dann schon da -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Und Nummer drei in der etwas ungewöhnlichen Position und die letzte Landung ;). Alle Fotos mit meinem Smartfon.



Von unten sieht man sehr schön, was den Vogel (für LH-Verhältnisse) so interessant macht:
Das erste mal seit 27 Jahren weicht man bei LH vom sonst so peinlich genau gehaltenen Lackierstandard ab.
Gibt's A350-Flächen nur noch einheitsgrau ab Werk?
Nicht das ich es gut finden würde...
 
moddin

moddin

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
2.344
Zustimmungen
30.391
Ort
Freising
Meines Wissens bietet Airbus keine anderen Farben als weiß für die Tragflächenunterseite an. Außerdem würde es doof ausschauen, da der graue Bereich am Rumpf tiefer gehalten werden musste. Das Radom darf nämlich nur eine Farbe haben, da das Wetterradar da drin sehr empfindlich ist und zwei Farben durch die unterschiedliche Farbdicken es beeinflussen können. Ich glaub sogar gehört zu haben, dass es auch nur weiß sein darf. Bin mir da aber grad nicht ganz sicher.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Meines Wissens bietet Airbus keine anderen Farben als weiß für die Tragflächenunterseite an. Außerdem würde es doof ausschauen, da der graue Bereich am Rumpf tiefer gehalten werden musste. Das Radom darf nämlich nur eine Farbe haben, da das Wetterradar da drin sehr empfindlich ist und zwei Farben durch die unterschiedliche Farbdicken es beeinflussen können. Ich glaub sogar gehört zu haben, dass es auch nur weiß sein darf. Bin mir da aber grad nicht ganz sicher.
Die Flächen sind hellgrau, Airbus-Standard-Grau nehme ich an.
Sieht jedenfalls fürchterlich aus im Kontrast zum dunkleren und kälteren LH-Grau.

Die Sache mit dem Radom halte ich für ein Gerücht. Kenne ich so nur von der F-4 z.B.
Guck dir mal A350 von Cathay oder China Airlines an - alles Standard, wie auch an der LH.
 
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Imposante Fotos mit dem SmartPhone. :-)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Die Flächen sind hellgrau, Airbus-Standard-Grau nehme ich an.
Sieht jedenfalls fürchterlich aus im Kontrast zum dunkleren und kälteren LH-Grau.
Die Sache mit dem Radom halte ich für ein Gerücht. Kenne ich so nur von der F-4 z.B.
Guck dir mal A350 von Cathay oder China Airlines an - alles Standard, wie auch an der LH.
Auf anderen Fotos sieht man schnell, dass die Tragflächen des A350 von Qatar z.B. sind grau sind, da gibt es also keine Standardfarbe. Und auch die Radome sind jeweils in unterschiedlichen Farben bemalt. Da haben die Airlines alle Freiheiten, die sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Auf anderen Fotos sieht man schnell, dass die Tragflächen des A350 von Qatar z.B. sind grau sind, da gibt es also keine Standardfarbe. Und auch die Radome sind jeweils in unterschiedlichen Farben bemalt. Da haben die Airlines alle Freiheiten, die sie wollen.
Versteh jetzt nicht was du mir damit sagen willst. Das mit den Radomen hatte ich ja geschrieben, und wo unterscheidet sich das grau an einer QR 359 Fläche von dem, was man an der D-AIXA findet? Oder an sonst einer A350.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Ja, Radom kann/darf mehrfarbig sein, und nein, die Tragfläche muss nicht zwangsweise weiß sein wie von @moddin geschrieben.

Ich hab mal wieder nix mitbekommen...im Anflug hab ich ihn dann zufällig gesehen und bin nochmal an den Platz gedüst. Nebel war dann schon da - dafür war das Licht noch weicher :TD:
Und eine Leiter stand auch noch rum :wink:

F_W
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Ja, Radom kann/darf mehrfarbig sein, und nein, die Tragfläche muss nicht zwangsweise weiß sein wie von @moddin geschrieben.


...
Dann hättest du mal besser moddin's Beitrag zitiert.:wink:

Wenn mir jetzt noch jemand eine weiße (bzw. nicht-graue) Flächenunterseite an einer 359 zeigt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2016

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    familientag airbus manching 2016

    ,

    etsi

    ,

    Manching

    ,
    manching 2016
    , airbus manching familientag 2016, flugschau 2016 mit me 262, familientag manching 2016, airbus familientag 2016, flugshow manching 2016, a400m flugschau augsburg, airbus familientag manching 2016, Airbus Flugschau 18.06.2016, Familientag , flugvorfuehrugen manching 2016, manching flugshow 2016 me 262, mrtt airbus in manching, expendables 3 flugzeugtyp, flugshow manching 2016 18.06, airbus familientag manchong, urlaubszeit manching airbus, flugshow manching 2016 18.06., manching familientag 2016, flugunfall in manching, manching airbus familientag, familientag 2016 manching
    Oben