Schnee und Sonnenschein im Coburger Land...

Diskutiere Schnee und Sonnenschein im Coburger Land... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; letzten Freitag habe ich die Chance genutzt und mich in die Lüfte erhoben... die D-EKEN aus der Halle gezogen, dem Flugleiter in EDQC gesagt, was...

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
letzten Freitag habe ich die Chance genutzt und mich in die Lüfte erhoben...

die D-EKEN aus der Halle gezogen, dem Flugleiter in EDQC gesagt, was ich vorhabe und Gas rein...

...meine Runde hat mich von Coburg über Lichtenfels nach Breitengüßbach geführt. Von dort über Ebern Heldburg zurück nach Coburg!

Hier die VDE8.1. mit der Talbrücke bei Grub am Forst (der Ort im Vordergrund)
 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
weiter geht es, hier änderte sich meine Richtung von leicht südöstlich auf leicht südwestlich...

...ich wollte die Baustelle auf der Bahnstrecke Lichtenfels-Bamberg von oben sehen.
Zu erst kam aber Bad Staffelstein mit Kloster Banz in Sicht
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
spitze Bilder!! :)

meine Eltern kommen aus der Gegend; bin auch ein oder zweimal in Jahr in EDQC.. :)

viele Grüße
Alex
 
centroniker

centroniker

Kunstflieger
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
74
Ort
Bamberg
Was hast du denn für ne Kamera, die diese echt guten Aufnahmen aus der Luft hinbekommt?

Gruß Willy
EDQA Bamberg
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
weiter geht es mit der Fliegerei...

ich habe die Baustelle (34 Wochen Totalsperrung von Januar bis September) der DB zwischen Staffelstein und Hallstadt begutachtet
hier aber noch die letzten Bauten der Neubaustrecke von Norden her kommend...

Mainbrücke (die mit den drei Bögen) und Flutbrücke bei Wiesen sowie der Tunnel Eierberge

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
nun zum Bahnhof Ebensfeld...

...hier liegt bereits kein Stein mehr auf dem anderen. Es werden zwei neue Bahnsteige (mit allen Zugangseinrichtungen wie Fahrstuhl etc.) gebaut sowie die Schnellfahrstrecke, die mitten durch den Ort geht. Mehrere Brücken werden neu gebaut und alles auf Vordermann gebracht. Das Gleis in Richtung Bamberg liegt bereits und wird wohl ab dem Sommer für Testfahrten genutzt.

 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
ebenfalls derzeit ohne Gleise, mit viel Bagger und mitten durch den Ort geht die Strecke in Zapfendorf. Hier wurde der dreigleisige Bahnhof aufgelassen und wird später durch einen zweigleisigen Haltepunkt sowie 2 Gleise Neubaustrecke ersetzt.

 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
und natürlich Breitengüßbach. Vorläufiger Endpunkt der der Neubaustrecke (wird bis 202x viergleisig bis nach Forchheim ausgebaut). Hier zweigt auch die Strecke nach Ebern ab. Mehrere Brücken müssen neu gebaut werden, um Platz für die neuen Gleise zu schaffen, Bahnhofszugänge müssen geschaffen werden, Signalanlagen erneuert und viele ungenutzte Gleise müssen raus. Viel zu tun...





jetzt unterbreche ich an der Stelle wieder, meine Flugstrecke ging nun für die nächste Etappe über Ebern, Heldburg und Bad Rodach zurück nach Coburg.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Cerb

Kunstflieger
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
299
Ort
Hamburg
mit genug Abstand ist Schnee ja eigentlich ganz hübsch :FFTeufel:

Wirklich schöne Bilder !
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
weiter geht es...

...etwas am Steuerhorn gedreht, der Bahnstrecke nach Ebern gefolgt. Dabei Schlösser, Gehöfte und alte Burgen (wie Altenstein in Bild Nummer 2) gesehen, genossen und fotografiert.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
die Veste Heldburg, oberhalb des gleichnamigen Ortes (der übrigens schon in Thüringen liegt)

 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Bad Rodach war das nächste Etappenziel. Hier habe ich die Grenze zu Bayern bereits wieder überschritten. Schönes Detail, da hier im Bericht immer mal wieder das Thema Eisenbahn im Fokus stand, die Agilis BR650 im Bahnhof Bad Rodach und der Zug fährt nach kurzem Aufenthalt direkt weiter nach Bayreuth.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
und zum Abschluss der Rundreise (hier reiße ich die 6 Bilder Regel um eines) bin ich wieder in Coburg angekommen.
Schloss Callenberg habe ich vorm Einflug in den Querabflug der 30 fotografiert.



mit diesem Bild beende ich den Bericht, ich hoffe, es hat euch ein wenig gefallen?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Schnee und Sonnenschein im Coburger Land...

Schnee und Sonnenschein im Coburger Land... - Ähnliche Themen

  • KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF

    KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF: Stempfle KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF Ironischer Rückblick eines Presseoffiziers Stempfle | KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND...
  • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

    04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
  • Heckausleger des RTH Martin 4 bei Landung im Schnee beschädigt.

    Heckausleger des RTH Martin 4 bei Landung im Schnee beschädigt.: Hallo, bei der Landung des RTH im Skigebiet wurde der Heckausleger der H135 von Knauss beschädigt.Es wurden zum Glück keine Personen verletzt...
  • Moskau: Falcon50 stößt beim Start mit einem Schneepflug zusammen

    Moskau: Falcon50 stößt beim Start mit einem Schneepflug zusammen: Der Chef von TOTAL ist bei einem Flugunfall in Moskau ums Leben gekommen, als seine Falcon 50 in dichtem Nebel mit einem Schneepflug kollidierte...
  • Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis

    Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis: Hallo zusammen, hatte gestern die Möglichkeit, mit meinem MoSe-Fluglehrer einen Flug über dem schönen Westerwald zu machen. Musste mir die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    Oben