Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

Diskutiere Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mal was zum Handwerklichen - was Schorsch ja schon angesprochen hat. Du solltest da deutlich systematischer vorgehen. Die verschiedenen...

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Mal was zum Handwerklichen - was Schorsch ja schon angesprochen hat. Du solltest da deutlich systematischer vorgehen.

Die verschiedenen Bereiche wirst du hoffentlich in Unterfunktionen aufgeteilt haben. Hier sind Unit-Tests sehr hilfreich. D.H. Du machst AM ANFANG Überlegungen zu den Werten, die du erwartest. Dann schreibst du Funktionen, die diese Annahmen überprüfen. Bei jeder Änderung am Code rufst du die Unit-Tests auf um sicher zu stellen, dass deine Änderungen das bisher erreichte verschlechtern. Das ist - wie von Schorsch angemerkt - mühsam.
Gewöhn dich an eine Versionssicherung. Nach jeder Änderung diese einchecken und dokumentieren. Im Fehlerfall kannst du verschiedene Versionen durchtestet und den Fehler eingrenzen. Bzw die unmittelbaren Änderungen nochmal anschauen und entsprechend überprüfen. Ob man dafür Git, SubVersion oder was anderes nimmt ist als Einzelkämpfer nahezu egal.
Erklär jemandem deinen Code - du wirst dich wundern, was dir selber so alles auffällt, wenn du dies durchziehst.
Und - wichtig - gib nie auf.
 

stefanpc81

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
106
Zustimmungen
2
Mal was zum Handwerklichen - was Schorsch ja schon angesprochen hat. Du solltest da deutlich systematischer vorgehen.

Die verschiedenen Bereiche wirst du hoffentlich in Unterfunktionen aufgeteilt haben. Hier sind Unit-Tests sehr hilfreich. D.H. Du machst AM ANFANG Überlegungen zu den Werten, die du erwartest. Dann schreibst du Funktionen, die diese Annahmen überprüfen. Bei jeder Änderung am Code rufst du die Unit-Tests auf um sicher zu stellen, dass deine Änderungen das bisher erreichte verschlechtern. Das ist - wie von Schorsch angemerkt - mühsam.
Gewöhn dich an eine Versionssicherung. Nach jeder Änderung diese einchecken und dokumentieren. Im Fehlerfall kannst du verschiedene Versionen durchtestet und den Fehler eingrenzen. Bzw die unmittelbaren Änderungen nochmal anschauen und entsprechend überprüfen. Ob man dafür Git, SubVersion oder was anderes nimmt ist als Einzelkämpfer nahezu egal.
Erklär jemandem deinen Code - du wirst dich wundern, was dir selber so alles auffällt, wenn du dies durchziehst.
Und - wichtig - gib nie auf.
Danke für die Infos. Optische Ausgaben, egal wie schwer die Programmierung war, teste ich zeitnah. Aber bei komplexeren Sachen wie Schub- oder Widerstandsberechnungen, rho etc. habe ich immer auf die Formeln vertraut bzw. ein Bsp. einer Formel selbst mit Papier und Taschenrechner überprüft.

@Schorsch
Flight Enveloppe Faktor1 (also so wie du sie mir gegeben hast):
 
Anhang anzeigen

stefanpc81

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
106
Zustimmungen
2
@Schorsch
Nicht böse gemeint - aber ich warte immer noch auf eine Antwort, die PN hast du scheinbar auch nicht gelesen.
Des weiteren wüsste ich gerne, wie ich mein Modell in Bezug auf den Zustand bei Höhe>0 und Geschwindigkeit = 0 vorgehen soll.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
@Schorsch
Nicht böse gemeint - aber ich warte immer noch auf eine Antwort, die PN hast du scheinbar auch nicht gelesen.
Des weiteren wüsste ich gerne, wie ich mein Modell in Bezug auf den Zustand bei Höhe>0 und Geschwindigkeit = 0 vorgehen soll.
Wenn ich mir das oben durchlese, dann kommt in mir das Gefühl auf, ich würde für meine Beiträge entlohnt.
Ansonsten gäbe es keinen Grund sich so etwas gefallen zu lassen.
 
Thema:

Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren? - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben