I got the Blue´s

Diskutiere I got the Blue´s im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Moin Männers, der Titel umschreibt keine gepflegte Winterdepression, sondern einen Themen-Bau mit dem ich mich im letzten Jahr so rumgeschlagen...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männers,
der Titel umschreibt keine gepflegte Winterdepression, sondern einen Themen-Bau mit dem ich mich im letzten Jahr so rumgeschlagen habe. Es geht um die Blue-Angels. Nachkriegsflieger sind ja nun bekanntermaßen nicht mein Gebiet. Umsomehr hatte ich mal Lust etwas anderes zu probieren.
Spannend fand ich die, neben den echt coolen Typen, die "Reichweite" dieses Themenbaus, Von der Hellcat bis zur F-18.
Wen es interessiert der sollte sich die Videos der Blue`s auf Youtube ansehen:
https://www.youtube.com/results?search_query=Blue+Angels

Ansonsten gilt hier, wie immer: Alles Pinsel (bei hochglänzendem Blau, alles andere als ein Geschenk), ooB, wo abweichend werde ich es vermerken, fast alles in 1:72, einer in 1:144

Farblich wird das hier eher langweilig, die meisten sind eben in Blue Angels Blau. Ich hab da auch keine Experimente a la: Diese Maschine hatte aber 5% mehr Dunkelblau drin etc. gemacht.

Ich hoffe das Thema interessiert Euch.

So nun genug der Vorrede, fangen wir vorne an:
Gestartet sind die Blue`s kuz nach dem Krieg, 1946, mit F6F-5 Hellcats. Die hier gezeigt Maschine flog der Team Leader Lt. Commander Voris. Farblich haben wir hier schon eine der Ausnahmen, da diese Maschinen noch mit dem Glossy Sea Blue der späten Kriegsjahre bemalt waren
Der Bausatz ist von Academy, die Decals sind von Draw Decals. Die Farbe ist von Gunze.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: I got the Blue´s. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Also mich interessierts. Frühe Jets a´la Panther sind auch nicht mein Ding. Hellcat weiß ich noch nicht, aber für die Fat Albert hab ich jetzt die Decals da und eine F-18 ist im Bau. Es ist ein Kit von Hasegawa (1:48). Sorgen mache ich mir etwas wegen der Decals. Das Gelb ist ja weiß unterdruckt, allerdings hat Hasegawa das gelb etwas größer gedruckt. Damit ergibt sich beim Anbringen wahrscheinlich ein "schwammiger" Rand zum Blau. Bei den großen NAVY- Buchstaben würde ich ja mit der Rasierklinge ran, aber bei den verschnörkelten Blue- Angels- Schriftzügen am Rumpf wird das definitiv nichts. Da werd ich wohl noch was besseres brauchen.

Gruß, Lars.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich bin gespannt :)

Wollte eigentlich früher mal eine ganze Familie Grumman "cats" realisieren ....
Rolf$
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Cooles Thema, noch coolere Hellcat, ich bin dabei :TOP:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männers,
freut mich, dass das Thema Euch interessiert. Am Wochenende geht es mit dem nächsten Vogel weiter.
Beste Grüße
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
wie versprochen, geht es heute mit der zweiten farblichen Besonderheit bei ben Blues weiter. Es war mir als Käfer und Beetlefahrer ein Bedürfnis "Beetle Bomb" in meiner Vitrine unter zu bringen.
Beetle Bomb war eine F8F-2 Bearcat in Blue Angels Yellow FS 13655. Noch in 1946 stiegen die Blues von den Hellcats auf die Bearcats um. Beetle Bomb war das, was man einen Werbeträger für die Blues nennen kann und flog noch als die eigentlichen Blue Angels schon auf die Panther umgestiegen waren. Beetle Bomb ging bei einem Crash am 24.4.1950 verloren.
Der Bausatz ist von Sword, noch die Bausatzversion mit den Resinteilen, da passte nicht mal der Preis...., die Decals wieder von Draw Decal.
Hier nun die Bilder.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Verlassen wir nun das Prop-Zeitalter und kommen zum ersten Jet der Blues: Der F9F-2 Panther aus dem Jahr 1949.
Der Bausatz in von HobbyBoss, die Decals sind von Hasegawa, Die frühen Maschinen hatten noch nicht den breiten silbernen Streifen auf der Flügelvorderkante.
Ich hoffe sie gefällt Euch:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männers,
auch wenn sich mir hier das Gefühl aufdrängt, nicht so 100% Euren Geschmack zu treffen, will ich das, einmal Angefangene, doch erstmal weiterführen. Zumindest solange noch keine faulen Eier fliegen.:wink:
Nach der Panther kommen wir nun zur F9F-8 Cougar, eingeführt 1956.
Bausatz ist von Hasegawa inkl. der Decals.
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Aber mal ne blöde Frage :cool:
Waren bei der Panther und der Bearcat wirklich auch die Fahrwerke und die Fahrwerkschächte blau bzw. gelb?
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Apropos Eier: Baust du dann irgendwann quasi als krönenden Abschluss ein passendes Eggplane? :!:

Musst du natürlich nicht verraten :wink:
Ich bin auf jeden Fall gespannt was du noch so alles zeigst. :TOP:
 
Thema:

I got the Blue´s

I got the Blue´s - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug

    Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug: Eine A319 der Avianca ist im Endanflug auf den Flughafen von Bogota mit einem "Pyrotechnic balloon" zusammengestossen, letztlich aber sicher...
  • Mig 15 Fagot

    Mig 15 Fagot: Hallo zusammen, ich baue eine Mig15 Fagot und habe mich für die Version mit dem Blitz an Seitenleitwerk, vorne mit der Zahl 384 und roter...
  • Kleinflugzeug in Gotha notgelandet

    Kleinflugzeug in Gotha notgelandet: In Gotha ist ein Kleinflugzeug vom Typ "Columbia" in einer Kleingartenanlage mit Motorproblem notgelandet...
  • Ähnliche Themen

    Oben