Ju-88 Absturz bei Hammerschmiede im August 1943

Diskutiere Ju-88 Absturz bei Hammerschmiede im August 1943 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, durch kürzlichen Kontakt mit einem Zeitzeugen wurde mir eine Absturzstelle bei Hammerschmiede (Nähe Keidenzell) von einer Ju88...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo zusammen,

durch kürzlichen Kontakt mit einem Zeitzeugen wurde mir eine Absturzstelle bei Hammerschmiede (Nähe Keidenzell) von einer Ju88 gezeigt. Mir wurde gesagt, das die Maschine auf dem Unterschlauersbacher Platz im August 1943 gestartet ist und danach kreisend sich nach oben schraubte. Plötzlich stürzte das Flugzeug senkrecht ab, dabei kamen 2 Besatzungsmitglieder ums Leben.

Angeblich war das ein Werkstattflug, bei dem die Motoren überprüft werden sollten. Leider fehlen mir die Baureihe der Maschine, ihre Kennzeichnung, das genaue Absturzdatum und die Namen und der Rang der bei dem Absturz getötetem Besatzung.

Möglicherweise sollten die Sturzflugbremsen und die Abfangeigenschaften getestet werden, was durch zu großem Luftdruck auf den Rudern wahrscheinlich nicht mehr funktionierte.

Viele Grüße

Michael
 
Thema:

Ju-88 Absturz bei Hammerschmiede im August 1943

Ju-88 Absturz bei Hammerschmiede im August 1943 - Ähnliche Themen

  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

    28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
  • 25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück

    25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück: "Das Flugzeug ging direkt neben der A1 im Grünbereich nieder. Ein 71 Jahre alter Pilot ist beim Landeanflug auf Osnabrück in Not geraten. Wie die...
  • 24.01.2024 Absturz IL-76 bei Belgorod

    24.01.2024 Absturz IL-76 bei Belgorod: Ein Militärflugzeug vom Typ IL-76 stürzte in der Region Belgorod ab Rettungskräfte und der Gouverneur sind auf dem Weg zum Unfallort. Zuvor...
  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • Ähnliche Themen

    Oben