Klebstoff für Klarsichtteile

Diskutiere Klebstoff für Klarsichtteile im Tipps u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Hallo, habe eine Frage: welchen Klebstoff benutzt ihr für Klarsichtteile und Innenstreben?

Bellhubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
49143 Bissendorf
Hallo, habe eine Frage: welchen Klebstoff benutzt ihr für Klarsichtteile und Innenstreben?
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Für kleine Teile reicht die Klebewirkung von Future (o.ä. Bodenglänzern), sonst ist Weißleim auch gut, weil er transparent aushärtet...
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Sekundenkleber. "Ohne stechende Dämpfe" oder so. Und vorher wird das Klarsichtteil in Future getaucht, das verhindert auch anlaufen.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ich benutze eine der folgenden drei Methoden:

- Kristal Klear von Microscale. Trocknet genauso wie der Name verspricht.

- Revell's Contacta Professional. Haube in Future tauchen, die Klebefläche anschleifen und den Kleber nur aufs Modell aufbrigen und leicht abdünsten lassen.

- Sekundenkleber. Hier auch die Haube ins Future und danach nur noch mit Handschuhen anfassen. Das Fingerfett ist der Grund für das Beschlagen der Teile.

Alles ohne Gewähr. Bei mir klappt das jedenfalls.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo,

ich benutze bei gut passenden Hauben ganz normalen Plastikkleber, aber natürlich dünn. Bei schlecht passenden eine Kombination aus Plastikkleber und Sekundenkleber, natürlich den ohne "stechende Dämpfe". Vorher wie schon angesprochen das Zukunftsbad. Hatte damit noch nie Probleme. Den Sekundenkleber natürlich auch wohl dosiert.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
weitere Alternative zu den oben genannten: Bondic und dessen Derivate.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Bei mir nur mit Cementit-Weissleim...:cool:
 
Thema:

Klebstoff für Klarsichtteile

Klebstoff für Klarsichtteile - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Schluss mit verstopften Kanülen beim Klebstoff

    Schluss mit verstopften Kanülen beim Klebstoff: Hi, weis nicht obs schon existiert hier, hab jedenfalls nichts gefunden. Viele benutzen Kleber mit Kanülen zur Dosierung desselbens. Nachteil...
  • anderer Klebstoff für Resin als Sekundenkleber gesucht!

    anderer Klebstoff für Resin als Sekundenkleber gesucht!: Hallo Leute, Durch einen kleinen "Kardinalfehler" bin ich gezwungen auf o. g. Frage eine Antwort zu finden. Ich suche einen Kleber für...
  • Tamiya Klebstoff

    Tamiya Klebstoff: Hallo, kennt jemand von euch einen Onlineshop der Tamiya Klebstoff verkauft?:)
  • Wie löst man Plastikklebstoff?

    Wie löst man Plastikklebstoff?: eine kurze frage gibt es eine möglichkeit plastikkleber zu lösen? hintergrund...ich habe ein modell bei ebay ersteigert. leider sind die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Klebstoff auf klarsichtteile

    ,

    Kleber welcher nicht beschlägt

    ,

    future klarsichtteile

    Oben