Korea

Diskutiere Korea im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Wie ihn flieger S. im Parallel-Thread "Navigationskarte 1:2.000.000 NVA-LSK" herausgearbeitet hat? :FFD --------------------- Anmerkung: der...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Könnte es sich nicht einfach um einen Navigationsfehler des Piloten gehandelt haben?
Wie ihn flieger S. im Parallel-Thread "Navigationskarte 1:2.000.000 NVA-LSK" herausgearbeitet hat?
:FFD

---------------------
Anmerkung: der letzte Teil des o.g. Threads fehlt inzwischen :confused: falls sich jemand wundert, auf was ich mich beziehe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Korea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jahnke

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2001
Beiträge
141
Zustimmungen
29
Ort
25917 Leck
@Veith

Übrigens die krassesten Lügen in der jüngsten Zeit kamen von Herrn Putin. Ich möchte da mal an das Kursk-Unglück erinnern. Die weinenden Angehörigen stehen an der Pier und Herr Putin spielt die Verschleierungstaktik.

Die billigste Lösung aus dem kalten Krieg: Gerammt vom US U-Boot

Keine speziallisierten ausländischen Hilfskräfte zugelassen, erst viel zu Spät

Letztendlich haben die Russen das Boot selber in die Luft gejagd!

Das ganze wäre so, als wenn die USA behaupten würden, AL Kaida hat eine Bombe in die Columbia geschmuggelt.:mad:

Um kurz gesagt, ich traue den USA eher als den Russen. Ob die Babies nun in Kuweit aus den Brutkästen geworfen wurden oder nicht! Nichts änderte daran, das die Irakis Kuwait überfallen hatten und so eingegriffen werden mußte. Übrigens ohne Gegenstimme Rußlands.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
traue ... eher als ....
Das soll doch jeden unbenommen sein. Ich mag es nur nicht, wenn ich angemacht werde, nur weil ich auch die Sicht der anderen Seite bringe.

Mein Ideal wäre: Infos von A und B, dann soll sich jeder seine Meinung bilden.
... oder nicht! Nichts änderte daran ...
Das wäre "Lügen für einen 'guten Zweck'" ... diesen Standpunkt halte ich für fatal. Grund: selbst wenn die Seite A recht hätte, disqualifiziert sie sich mit diesen Lügen selbst, weil jeder mit den Fingern zeigen kann :p
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
@Jahnke

Da ist man sicher geteilter Meinung ob das die krassteste Lüge war.

Immerhin sollte diese Lüge nur das eigene Unvermögen verdecken - und basiert zum größten Teil wohl darauf das die Nordmeerflotte wirklich gelaubt hat das sie es selbst schaft ...

Was ich viel schlimmer finde ist das "Geheimdienst" Papier von Blair - was von einem Studenten abgeschrieben wurde und die sog. Beweise eines US- Außenministers - der krampfhaft versucht eine Verbindung zwischen Bin Laden und Saddam herzustellen.

Ich finde auch das es dazwischen einen deutlichen (!) Qualitätsunterschied gibt - die Besatzung der Kursk währe selbst bei sofortiger Anforderung westlicher Hilfe nicht mehr zu retten gewesen. Die Lüge hat also keinem geschadet und außerdem wüßten die Russen ja auch nicht was passiert war (dann sind immer erst die anderen Schuld). Aber was die US-Regierung und Mr. Blair da machen ist einen Kriegsgrund konstruieren - und bei diesem Krieg werden sicherlich tausende umkommen. DAS ist viel schlimmer!

CU
HenningOL
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Das ist doch Unsinn jetzt zu philosophieren, wer "mehr" oder "schlimmer" gelogen hat. Ursache der Diskussion war die Aussage "wer einmal lügt...", dazu bleibt festzustellen, dass da jeder mal dran war. Also: keinem mehr glauben, kopf in Sand und nen Standartschurken entwickeln...

@Veith:
Ich mag es nur nicht, wenn ich angemacht werde, nur weil ich auch die Sicht der anderen Seite bringe. Mein Ideal wäre: Infos von A und B, dann soll sich jeder seine Meinung bilden.
Zuerst: Sorry, wenn du dich von mir persönlich angegriffen fühlst/gefühlt hast. Aber mein Einwand galt ja nicht "der Sicht einer anderen Seite",sondern das es hier überhaupt gar keine Seite gab, die man mit der Sicht "der anderen Seite" relativieren müsste. Noch dazu eine dermaßen extreme - es gibt auch seriösere Quellen. Man muss auf Radikalismus aus der einen Ecke nicht mit Radikalismus aus der anderen Ecke reagieren! Abgesehen davon lese ich bei dir doch auch immer nur "Meinung B"...
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Original geschrieben von Alpha
Das ist doch Unsinn jetzt zu philosophieren, wer "mehr" oder "schlimmer" gelogen hat. Ursache der Diskussion war die Aussage "wer einmal lügt...", dazu bleibt festzustellen, dass da jeder mal dran war. Also: keinem mehr glauben, kopf in Sand und nen Standartschurken entwickeln...
Das sind wir durchaus einer Meinung - gerade diese Kathegorieriung finde ich hirnlos - "Wer nicht für uns ist ist gegen us." "Die Achse des Bösen" oder eben das Amerika das Reich des Bösen ist kennen wir ja auch.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Ja, da rennt man hier im Forum offene Türen mit ein ;) Dummerweise gibt´s das hüben wie drüben.
 

Fireball

Sportflieger
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Weltbürger
Noch ist es doch so, daß die USA nordkorea zuerst mit einem militärschlag gedroht hat!

aber es ist ja nichts neues in der ach so aufgeklärten westlichen medienwelt, daß tatsachen verdreht, unliebsame fakten weggelassen und geschichtsbücher neu geschrieben werden ... nichts anderes als billige propaganda - wie schon im irak und dutzenden anderen opfern des us-imperialismus zuvor.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Fireball


... aber es ist ja nichts neues in der ach so aufgeklärten westlichen medienwelt, daß tatsachen verdreht, unliebsame fakten weggelassen und geschichtsbücher neu geschrieben werden ...

Ich habe das Gefühl, Du akzeptierst nur Aussagen als richtig, welche Deinem Weltbild und Deiner politischen Einstellung entsprechen.

Uebrigens war da gemäss meinen Geschichtsbüchern 1950 noch der Angriff von Nordkorea auf Südkorea .... Oder habe da etwa die Amerikaner angegriffen? Ich bin plötzlich im Zweifel ...
 

Fireball

Sportflieger
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Weltbürger
tja, das ist wohl auch eine unendliche geschichte, wer den nordkorea krieg begonnen hat - kriegswillig waren zumindest beide seiten.

auch meinen aufzeichnungen zufolge hat nordkorea den ersten schuß abgegeben, das stimmt.
aber was in der westlichen geschichtsschreibung oftmals weggelassen wird: dies geschah 5km nördlich der demarkationslinie - also auf nordkoreanischem gebiet.

wer will es heute nachprüfen?

propaganda ost und west haben jahrelang nur lügen verbreitet - mit dem unterschied, daß es die "westliche" propagande es heute weiter tut und die meisten leute es nicht mal ahnen wie sehr sie beschissen werden.
man könnte bände damit füllen.

der unterschied ist, daß die ost propagande in der regel recht plump daherkam und man sie erkennen konnte.
die westliche ist viel subtiler .. fast jedes medium ist davon betroffen.. hier mal eine kleine spitze gegen die dummen kommunisten in einem film, da mal ein paar fakten weggelassen .. und schon fügt sich für den unbedarften leser/zuschauer eines nachrichtenartikels
zu einem scheinbar logisch richtigem bild.
und wir, die wir nun schon in 3. generation dieser gehirnwäsche unterzogen werden (welche zugegebenermaßen in der usa noch viel gründlicher ablief/abläuft) plappern diese propagandalügen inzwischen nach - ohne es zu wollen , ohne es zu wissen.

aber ich habe mir inzwischen angewöhnt, nichts mehr zu gleuben, bevor ich nicht zumindest die "gegenseite" gehört habe. aber fällt es in nicht schon direkt auf, daß uns das kaum noch möglich ist ..?
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Fireball


propaganda ost und west haben jahrelang nur lügen verbreitet - mit dem unterschied, daß es die "westliche" propagande es heute weiter tut und die meisten leute es nicht mal ahnen wie sehr sie beschissen werden.
man könnte bände damit füllen.

Jetzt kommen wir der Realität doch etwas näher. Aber "nur Lügen verbreitet" ist doch etwas übertrieben. Aber richtig, beide Seiten nahmens mit der Wahrheit nicht immer so genau.

Nicht einverstanden bin ich, wenn Du aber sagst "mit dem Unterschied, dass es die westliche Propagande heute noch weiter tut". Stimmt ja schon, aber was macht Russland bei ihrem Krieg im Kaukasus? Und die Chinesen wurden auch bekehrt?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von beat
Stimmt ja schon, aber was macht Russland bei ihrem Krieg im Kaukasus? Und die Chinesen wurden auch bekehrt?
Der Untergang der Kursk und den damit verbundenen Sachen hat auch einen gewissen Propagandahauch... :rolleyes:
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Ach, nee, Medien werden gezielt "gefüttert" im Sinne der jeweiligen Fütterer??? Huch, seit wann das denn? Wie subtil...

Toll finde ich immer auch, dass manche Leute aus dem Versuch, "die Wahrheit" zu finden so leicht abdriften und dann Nordkorea´s Führer für "OK" halten, Saddam eigentlich gar nicht so schlimm ist, Die Amerikaner eh alle dumm und kriegslüsternd sind (und schon immer waren),... Ich bin auch gegen einen Irak-Krieg im aktuellen Kontext und ich bin beileibe kein Fan von Bush. Aber, wie beat immer wieder fordert, wer die Propaganda der einen Seite entdeckt sollte doch bitte nicht gleich in die Arme der anderen Seite laufen... Es ist halt so schön einfach, wenn Bush oder gar Amerika für alles Böse auf der Welt verantwortlich ist...
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
Also mit Russland und dem "Kaukasus Krieg" ist es was andres als mit der Iraq oder andren Krisen Härden auf der Erde ... den in Russischenfall ist es Inepolitik..den CHechenien ist ein Teil von Russland...und das ganze hat schon eine lange geschichtlichen hintergrund...natärlich hat es auch was mit Erdöl zu tuhen...es sind immer mehrer Gründe da....und als beispiel wenn jetzt Bayern hin gehen würde und und sihc unabhängig erklären will..rein hypotetisch würde die Bundesregierung "nein" sagen und Bayern gehet dann hin und verübt terroristische ANschläge auf andre Teile der BRD ..sprängt Häuser Blocks....usw...Würde die Bundes Regierung doch net einfach zu schauen oder Bayerns UNabhängigkeit akzeptieren....oder sehe ich das falsch?

Und dann noch was Natürlich war mit der Kursk Propaganda im spiel...aber welches Land der Welt würde denn ein Nucleares U-Boot verlieren und es gleich zu geben...Naja es haben nun mal alle Regierungen irgend wo dreck am stecken...und eigentlich solte keine von den So tuhen als ob sie die Gute Achse sind..vor allem nicht die USA

Propagande gehört nun mal zum Täglichen ... wenn man nur Nahrichten schaut .. oder Werbung ist Propaganda da man da etwas den Meschen schmack haft macht in den man die Fakten in ein andres licht drecht oder stellt...oder den MEschen eine bestimmte meinung auf zwingen will.....
 

flieger S.

inaktiv
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
89
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
thanx Alpha, schließe mich an!
 
daMic

daMic

Berufspilot
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
hier
wahrheit

"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist."
(Jean-Jacques Rousseau)

aber schon interessant, wie wenig nordkoreas aggressionen in den Medien reflektiert werden.
 

flieger S.

inaktiv
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
89
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Diese stalinistischen Penner machens doch sowieso nicht mehr sehr lange und wenn nur noch als exotischer halbverhungerter Zoo der Weltgeschichte... :D
 

Fireball

Sportflieger
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Weltbürger
Original geschrieben von Alpha
Ach, nee, Medien werden gezielt "gefüttert" im Sinne der jeweiligen Fütterer??? Huch, seit wann das denn? Wie subtil...

Toll finde ich immer auch, dass manche Leute aus dem Versuch, "die Wahrheit" zu finden so leicht abdriften und dann Nordkorea´s Führer für "OK" halten, Saddam eigentlich gar nicht so schlimm ist, Die Amerikaner eh alle dumm und kriegslüsternd sind (und schon immer waren),... Ich bin auch gegen einen Irak-Krieg im aktuellen Kontext und ich bin beileibe kein Fan von Bush. Aber, wie beat immer wieder fordert, wer die Propaganda der einen Seite entdeckt sollte doch bitte nicht gleich in die Arme der anderen Seite laufen... Es ist halt so schön einfach, wenn Bush oder gar Amerika für alles Böse auf der Welt verantwortlich ist...
ich finde es sehr bedenklich, wenn normale(?) leute von sich aus schon anfangen so etwas nachzuplappern in dem sinne: wer gegen bush ist, ist für saddam.
so etwas ist typisch amerikanische schwarzweiß-malerei. wenn so etwas im denken der menschen und politiker um sich greift, kann es sehr gefährlich werden!

bei saddam und bush frage ich mich regelmäßig wer von beiden das größere a*schloch ist.
das leid des irakischen volktes geht jedenfalls beiden ziemlich am allerwertesten vorbei.

was kim betrifft - er hat noch nie irgend ein anderes land überfallen. für die hungerkatastrophe in seinem land kann er auch nichts und ich finde es schändlich, wie diese von den westlichen medien für antikommunistische propaganda mißbraucht wird (dabei ist nordkorea von wirklichem kommunismus ebenso weit entfernt ist, wie die usa..)
 
Zuletzt bearbeitet:
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
UNd auserdem gabs es den Komonismus garnicht..den das was von der westlichen Propaganda als Komonismus bezeichnet worde war der Sozialismus...oder als was planwirtschaft hat worde als Komunistisches Land bezeihnet ich mein BRD hätte auch die Planwirtschaft jetzt wenn es damals nach der SPD gegangen were....und DaMIc ich bin föhlig deiner Meinnung:TOP:
 
Thema:

Korea

Korea - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

    Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea

    Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea: (Zitat) Ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 ist während eines Trainingsflugs in Südkorea abgestürzt. Das Flugzeug des Jagdgeschwaders 8th...
  • 23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt

    23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt: Ein A330 von Korean Airlines ist bei der Landung in Cebu, bei Starkregen und wenig Sicht, über die Bahn hinausgeraten. Dabei wurde das Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

      Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea

      Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea: (Zitat) Ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 ist während eines Trainingsflugs in Südkorea abgestürzt. Das Flugzeug des Jagdgeschwaders 8th...
    • 23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt

      23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt: Ein A330 von Korean Airlines ist bei der Landung in Cebu, bei Starkregen und wenig Sicht, über die Bahn hinausgeraten. Dabei wurde das Flugzeug...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    content

    ,

    hawaii gab es eine rakete forum

    Oben