BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72

Diskutiere BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ...es bleibt nicht beim einmaligen spachteln....nee, nee....da darf man immermal wieder ran :biggrin: Während die Spachtelmasse trocknet, habe ich...
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
...es bleibt nicht beim einmaligen spachteln....nee, nee....da darf man immermal wieder ran :biggrin:
Während die Spachtelmasse trocknet, habe ich schonmal angefangen die, durchs schleifen verloren gegangenen Gravuren zu erneuern.
Das gute alte "Dymo-Band" als Anschlag, ein alter Zirkel als Gravurnadel....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Art der Flügelbefestigung mit den Schwalbenschwanz-Verbindungen wäre ja nicht schlecht.
Aber mit einer solchen Passung....
Na, die Hersteller v. Spachtelmasse und Schleifleinen müssen ja auch leben :thumbsup:
 
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
Schleifen, schleifen, schleifen......yaeh :biggrin:
Die Gräben am Rumpf-Tragflächen-Übergang habe ich erstmal mit Plastikresten grob verschlossen, dann mit Spachtelmasse aufgefüllt. Eine ordentliche Packung 2K-Spachtel zum Schluß und wieder kräftig schleifen führte dann doch zum Efolg.
Alles glatt.....die Gravuren wurden erneuert und die Grenzschichtzäune angebracht.
Anschließend gab's schonmal eine erste Farbschicht....keine "Grundierung" im klassischen Sinne, sie dient eher zur Kontrolle, ob noch irgendwo nachgespachtelt werden muß.
Auf den ersten Blick scheint aber alles gut zu sein :squint:.....nun ja, wenn alles trocken ist wird nochmal genau hingeschaut und dann kann ich so langsam mit der Bemalung beginnen.....endlich hat diese Schleiforgie ein Ende....vorerst zumindest. :biggrin:

...habt Freude ! :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
So.....erste Farbe für mein Sachsen-Mädel :tongue1:
Zuerst gab's mal Schwarz. Eigentlich würde ich ja glänzendes nehmen, hatte ich aber nicht da....egal, dann eben matt :wink2: ....zwei dünne Lagen und dann mit einem weichen Lappen etwas abgerieben....datt reicht.
Im Anschluß wurden die Beplankungsbleche mittig mit "Silber" (Revell 90) lackiert, dann kam die erste Lage der eigentlichen Aluminium-Farbe.
Da ich natürlich wieder keine "fertige" Alu-Farbe hatte, habe ich die Suppe eben selbst angerührt: hier "Silber" (Revell 90) und "Grau" (Revell 43).....etwa 3:1
So, das Ganze darf jetzt erstmal gut durchtrocknen, dann gehts mit der "Oberflächengestaltung" weiter, bis dahin....

....habt Freude ! :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
eff.o.modell

eff.o.modell

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
324
Zustimmungen
1.156
Ort
Berlin-Marzahn
...danach wurde das gesamte Modell nocheinmal mit der "Alufarbe" ("Silber", Revell 90 und "Grau", Revell 43) übernebelt.
Nun, ich denke das kann man so lassen, mir gefällts jedenfalls.....also fertich ! :biggrin:
Als nächstes gibt es dann erstmal eine erste Lage Klarlack, glänzend und ich kann mich dann schonmal den Kleinteilen zuwenden....da gibts ja auch noch einiges zu tun !
Hier also schonmal ein erster, kleiner "Rundum-Blick" ....

....habt Freude ! :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Tolles Projekt !! Viel Erfolg bei den Abschlußarbeiten .
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Der Fortgang der Dinge an der "152" hätte mich wirklich interessiert, aber seit Januar 2018 keine (Forums-)Aktivität seitens @eff.o.modell mehr ... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Sieht super aus. Die müsste doch längst fertig sein?
 
Thema:

BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72

BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72 - Ähnliche Themen

  • Bemalung für die "BAADE 152"

    Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
  • Bemalung für die "BAADE 152"

    Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
  • Baade 152 V4 in 1/72

    Baade 152 V4 in 1/72: Hier erblickt: Îáçîð Aero Modell 1/72 Baade 152 V-4 (âòîðîé ïðîòîòèï) : 1/72 : Ñòàòüè Scheint ein Resinklops ohne Fenster zu sein.
  • Die Absturzursachen des DDR-Jets "Baade-152"

    Die Absturzursachen des DDR-Jets "Baade-152": Als 2. Band nach Die Variante I des DDR-Jets "Baade-152" erschien kürzlich das o.g. Buch vom 152-Spezialisten Holger Lorenz. Das Buch hat die...
  • Baade 152 in 1/144

    Baade 152 in 1/144: Als 62-jähriger Hobby-Modellbauer aus dem Raum Dresden war es schon lange mein Wunsch, Erinnerungen vom Erstflug der Flugzeuglegende 152 aus den...
  • Ähnliche Themen

    • Bemalung für die "BAADE 152"

      Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
    • Bemalung für die "BAADE 152"

      Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
    • Baade 152 V4 in 1/72

      Baade 152 V4 in 1/72: Hier erblickt: Îáçîð Aero Modell 1/72 Baade 152 V-4 (âòîðîé ïðîòîòèï) : 1/72 : Ñòàòüè Scheint ein Resinklops ohne Fenster zu sein.
    • Die Absturzursachen des DDR-Jets "Baade-152"

      Die Absturzursachen des DDR-Jets "Baade-152": Als 2. Band nach Die Variante I des DDR-Jets "Baade-152" erschien kürzlich das o.g. Buch vom 152-Spezialisten Holger Lorenz. Das Buch hat die...
    • Baade 152 in 1/144

      Baade 152 in 1/144: Als 62-jähriger Hobby-Modellbauer aus dem Raum Dresden war es schon lange mein Wunsch, Erinnerungen vom Erstflug der Flugzeuglegende 152 aus den...

    Sucheingaben

    baade 152 Modell kaufen metall

    ,

    baade 152 Modell metall

    ,

    aero modell baade 152

    Oben