The New Airliners.net...

Diskutiere The New Airliners.net... im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; ... ist meiner Meinung nach eine an den Mainstream und Windows10/Facebook/Google angepasste Schande. Die neue Optik ist designt, um anders und...

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
... ist meiner Meinung nach eine an den Mainstream und Windows10/Facebook/Google angepasste Schande.
Die neue Optik ist designt, um anders und doch gleich zu sein. Ich habe mal etwas auf der Seite gespielt
und werde sie zukünftig wohl eher weniger besuchen. Nicht immer ist eine Veränderung eine Verbesserung...
----> www.airliners.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Naja, man gewöhnt sich an alles ;)

Beim neuen Design gefallen mir die grösseren Vorschaubilder - so muss man nicht immer gleich die Bilder anklicken um herauszufinden was nun am Bild speziell ist. Geht natürlich eventuell nach hinten raus die Sache, da so vermutlich weniger Klicks generiert werden und davon lebt ja diese Seite.
Das neue Design ist sicher den aktuellen Ströhmungen geschuldet - weg vom fix stationierten PC hin zu Tablets und/oder Handys. Wird ja auch von goo.le vorgeschrieben fürs Ranking seit ein paar Monaten.

Mal kucken ob sich beim hochladen auch was verbessert hat.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wenn man Bilder hochgeladen hat, kann man wohl nix mehr ändern, oder löschen.
Finde keine "delete" Möglichkeit - andere user wohl auch nicht.
I have a question for the team members:
In the previous version it was possible to edit information (about the aircraft, date, etc.) after uploading an image.
Now this is impossible, I understand, or am I wrong?
Also we do not see here the image.
Also, I can not find an option to delete an image from the queue.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Alle Bilder bei AL.NET haben jetzt keine (C) Zeile mehr - d.h. der Name des Fotografen fehlt!
Das geht ja gar nicht!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Erstaunlich, die vier "Top-Bilder" - auf der Startseite heute - sind alle von "PHOTO SCREENERS" gemacht. :TD:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
der ganze Laden stinkt langsam :headscratch:

Alle Topfotos von den eigenen Leuten. Da ist ja super.

Ich werde meine Augen mit der abartigen Optik nicht mehr beleidigen. Man muss ja beachten, dass es eine Foto-Datenbank ist, oder besser: als solche gedacht war. Nun ist es ein einziger bonbonfarbener Alptraum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ist die Seite kostenlos geworden? Früher kostete das doch eine Gebühr?
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Für Werbefreiheit und Forenzugang musste man was bezahlen, glaube ich. Ansonsten war sie umsonst. Jetzt sie auch umsonst....aber auch nichts wert. Ich komme da nicht drüber weg, wie man so einen Bockmist bauen kann. Das Forum in a.net ist voll von negativen Meinungen. Und die sind nicht negativ weil man gegen Neues ist, sondern weil die Datenbank nicht mehr benutzbar ist.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Ich finde es auch furchtbar. Gab es nicht auch einen Button "contact" ? So kannman den Fotografen offenbar garnichts mehr mitteilen..und die Suchmaschine ist auch schlechter !!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
[...] Das Forum in a.net ist voll von negativen Meinungen. Und die sind nicht negativ weil man gegen Neues ist, sondern weil die Datenbank nicht mehr benutzbar ist.
Der AL user "psal1011" bringt es im AL NET Forum auf den Punkt -> Reason for rejection: BAD WEB DESIGN :TD:
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Ach du dickes Ei....we have rejected our homepage. personal blabla
sehr gewöhnungsbedürftig....:FFTeufel:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Eigentlich wollte ich demnächst die 2500 Fotos dort vollmachen, aber unter den jetzigen Umständen werden es die 39 fehlenden nicht mehr werden.
Schade eigentlich, war eine super Fotoseite und Community, aber so wie sich das jetzt darstellt und präsentiert bin ich raus.
Aber ist ja nicht so, dass ich meine Zeit nicht auch anders nutzen könnte...

F_W
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.830
Ort
Cuxhaven
Eigentlich wollte ich demnächst die 2500 Fotos dort vollmachen, aber unter den jetzigen Umständen werden es die 39 fehlenden nicht mehr werden.
Och, ich bin bei dem Laden schon vorher raus und habe meine 1.000 Bilder alle löschen lassen.
Eigentlich bestätigt sich nur eines, solche hochnäsigen und egobeherrschten Seiten haben sich wohl überlebt :D:
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Eigentlich bestätigt sich nur eines, solche hochnäsigen und egobeherrschten Seiten haben sich wohl überlebt :D:
Falsch. Auf eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Spottern / Fotografen trifft die obige Beschreibung genauso zu. Deshalb wird es auch nie einen Mangel an Personen geben, die auf solche Seiten hochladen.

Das ganze erschließt sich mir eh nicht. Warum mir jemand anderes (unter Umständen mit zweifelhafter Qualifikation) sagt welche Bilder gut genug sind und welche nicht. Aber das ist wohl ähnlich wie mit Läden die eine Tür / Türsteher haben ;)
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
naja, man kann schon sagen, dass a.net zu besserer Fotoqualität erzogen hat. Bei mir trifft das schon zu. Man hat seine eigenen Bilder in Sachen Bearbeitung doch etwas genauer unter die Lupe genommen. Aber die Reject-Gründe und die offensichtliche Bevorzugung mancher Fotografen und das ganze Gedöns um ein "Accept" ist schon sehr albern. Mit über 50 hat man keinen Bock mehr, irgendwelchen Typen mit verstellten Monitoren in den Allerwertesten zu kriechen. Auch habe ich keinen Spaß mehr an 90°-Fotos mit kaum Luft vor der Nase. Kreativ waren die da ja immer nur bei der Auswahl der Ablehnungsgründe und nun bei der Verunstaltung der Seite.
Mit etwas Abstand habe ich mir die Seite gestern nochmal genau betrachtet und versucht, zu tun, was ich bei der alten Version getan habe. Ergebnis: die ganze Seite ist für mich ein einziger Schrott, wo man nach wenigen Minuten keine Lust mehr hat, zu stöbern. Früher kam man von einem Foto auf ein anderes, davon zu einem anderen Fotografen, Ort, Zeit.... und plötzlich war eine Stunde rum. Jetzt hat man nach ein paar Minuten schon die Schnauze voll vom Scrollen, und die Augen sind beleidigt.

Fazit: ich bin da raus. Ich lade da nichts mehr hoch bzw. ab, und ich werde die Seite nur noch besuchen, wenn ich was spezielles suche. Jetzt haben es die Pflaumen endgültig geschafft....:FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Gerade wurde ein Bild von mir bei AL NET "accepted" - nach ca.10 Tagen.
Interessant, man kann jetzt nachträglich ein "watermark" einfügen.
Hab ich gemacht - schön dick und mittig. :wink:
Was soll man sonst auf die Schnelle machen - löschen war ja nicht möglich?
Das Bild ist ohne (C) Zeile.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Boah was ist das für ein schei...Hab nach Wochen wieder mal die Seite angeklickt und dann sowas. Ist ja völlig unübersichtlich und sieht furchtbar aus :mad::mad:
Man warum muss man immer alles ohne Grund verändern!? So wie es jetzt ist lade ich da nichts mehr hoch. Bekommt man ja Augenkrebs...
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Hallo,

die neue Homepage stellt wirklich eine "Verschlimmbesserung" dar.
Ich habe bei airliners.net öfter die Fotodatenbank benutzt. Die Bildersuche gestaltet sich
nun ziemlich umständlich.

Vor allem auch ist die fehlende Angabe des Urheberrechts negativ zu sehen.

Ich werde jetzt die Seite auch weniger oft aufrufen ...

Gruß
Aeroplan
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Zum Glück hab ich da noch nix hochgeladen. Hoffentlich bleibt AF so wie es jetzt ist.
 
Thema:

The New Airliners.net...

The New Airliners.net... - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
  • WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Da es mir nicht ausreichend erscheint, nur eine DC-8 zu bauen, starte ich parallel zur -33 auch diese -52 der Air New Zealand. Es würde es zu...
  • Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin

    Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin: Guten Abend, für ein Projekt benötige ich 2 1:144 Flugzeugmodelle. Obwohl ich selbst schon einige Modelle gebaut habe ist mir die Montage von...
  • airliners.net ändert seine Geschäftsbedingungen!!!

    airliners.net ändert seine Geschäftsbedingungen!!!: http://www.airliners.net/discussions/aviation_photography/read.main/300181/ Der momentane Stand ist, dass drin steht, dass a.net und die Firma...
  • Ein paar Fragen zu airliners.net

    Ein paar Fragen zu airliners.net: Ich habe vor zwei Tagen mein erstes Foto nach Airliners.net hochgeladen, leider wurde es abgewiesen. Ist ja auch kein Wunder, bei diesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben