1.BRD Astronaut wird heute 75!

Diskutiere 1.BRD Astronaut wird heute 75! im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ulf Merbold ist heute 75 geworden,Herzlichen Glückwunsch.:TOP: Im November 2014 durfte ich ihn persönlich kennenlernen. Nur so viel - Auf meine...
Fly-by-Wire

Fly-by-Wire

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
216
Zustimmungen
486
Ort
Thüringen
Ulf Merbold ist heute 75 geworden,Herzlichen Glückwunsch.:TOP:
Im November 2014 durfte ich ihn persönlich kennenlernen.
Nur so viel - Auf meine Frage "Wenn er die Möglichkeit gehabt hätte zum Mond zu fliegen..." hatte er mir gesagt ,dass er sehr gern dort den Fuß in den Mondstaub gestzt hätte...

weiters kann man hier nachlesen:
http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Biografie_von_Ulf_Merbold
 
Anhang anzeigen
klausvader

klausvader

Kunstflieger
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
190
Ort
Berching
Deswegen waren sie auch nicht auf dem Mond
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Da war doch überhaupt noch niemand...
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Nein, Chuck ist dort geboren. Er freut sich immer, wenn er die vielen Trichter sieht, die er als 1-jähriger beim Basketballtraining in den Boden gehauen hat.
 

AVSIM

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
12
Ort
München
Flashbird kennt die Fakten.
Nicht nur der erste Deutsche Astronaut, Siegmund Jähn, sondern auch der zweite Deutsche Astronaut, Dr. rer.nat. Ulf Merbold,
sind Vogtländer, also Ossis. Das müssen wir Wessis einfach anerkennen, auch wenn das nicht zu unserem Selbstverständnis passt.
Ulf Merbold wurde deswegen im Auswahlverfahren- er war damals als Physiker in einem Max Planck-Institut in Stuttgart tätig-
mit diversen bohrenden und merkwürdigen Fragen konfrontiert.
Auch meinerseits Glückwünsche an das Geburtstagskind, und noch many happy landings (gücklich ist, wer ein eigenes Segelflugzeug hat).
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das müssen wir Wessis einfach anerkennen, auch wenn das nicht zu unserem Selbstverständnis passt.
Unser Selbstverständnis? Was meinst Du denn damit?
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Also nach meinem Selbstverständnis ist mir das völlig egal, ob der im Westen oder Osten oder Norden oder Süden geboren ist ...
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Das ist auch völlig egal!
Die Einzigen die sich was Einbilden können sind die Vogtländer. Und denen kann man es gönnen. Haben ja nüscht außer Landschaft und Kosmonauten, so als zwischen drei Bundesländern zerrissene Region. :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Das ist auch völlig egal!
Die Einzigen die sich was Einbilden können sind die Vogtländer. Und denen kann man es gönnen. Haben ja nüscht außer Landschaft und Kosmonauten, so als zwischen drei Bundesländern zerrissene Region. :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
:FFTeufel: :TD:

Genau so war mein Post gedacht, jedenfalls nicht um eine neue Ost/West-Debatte zu entfachen.
 
Thema:

1.BRD Astronaut wird heute 75!

1.BRD Astronaut wird heute 75! - Ähnliche Themen

  • Wer überwacht in der BRD den von der Luftwaffe genutzten Luftraum ?

    Wer überwacht in der BRD den von der Luftwaffe genutzten Luftraum ?: Hallo , Ich möchte nur wissen , wer bei uns in Deutschland die Flüge der Luftwaffe (also alle militärischen Flüge ) überwacht. Ich hörte jetzt...
  • Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?

    Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?: Die F-4F Phantom wurde zwischen 1973 und 1975 beschaft. Der Tornado IDS folgte später. Warum ging man nicht hin und beschafte noch einige Tornado...
  • USAFE open days in der BRD

    USAFE open days in der BRD: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei,eine Übersicht über die Open days auf den Stützpunkten...
  • Literatur über Luftrettung / BRD

    Literatur über Luftrettung / BRD: Hallo Leute, wer kennt von euch interessante Bücher über die Luftrettung in Deutschland ? Grüßle Sven
  • ex-Flugplätze der Bundeswehr/Heer (auf dem Gebiet der "ehemaligen" BRD)

    ex-Flugplätze der Bundeswehr/Heer (auf dem Gebiet der "ehemaligen" BRD): Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt aber mich persönlich würde es mal interessieren welche Militärflugplätze es auf deutschem Boden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    astronaut brd

    Oben