NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4

Diskutiere NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Schön ausgebügelt..!:TOP: Da hast Du Dir ja mit der '609' ein praktisches Kennzeichen ausgesucht - das kann man nicht falschherum anbringen...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Schön ausgebügelt..!:TOP:

Da hast Du Dir ja mit der '609' ein praktisches Kennzeichen ausgesucht - das kann man nicht falschherum anbringen...! :loyal::wink:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
:TOP: dann ist ja alles wieder gut. Ich glaube, wenn man solche Patzer nicht noch während des Baus ausbügelt, ärgert man sich jedes Mal wieder aufs Neue, wenn man das Modell später anschaut.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Einige werden es gemerkt haben. Die Nummern am Rumpf haben sich vom Anfassen abgerieben.
Schwierig war es einen geeigneten Schriftfon zufinden, der für di US-Navy brauchbar ist. Mit Photopaint kann man sich auf weißem Decalpapier was Passendes ausdrucken.



So erneutes Schaulaufen der Fury:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Hmm. Wäre es nicht besser gewesen, die Zahlen vorsichtig nachzumalen? In der Form sieht man doch das ausgeschnittene Viereck und die weißen Kanten. Oder halt Sauber die Zahlen ausschneiden.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Der Font nennt sich "Long Beach Navy". Wenn du möchtest, dann druck ich dir mit meinem Drucker ein paar weisse Kennungen. So wie es jetzt ausschaut, bist du sicherlich auch nicht zufrieden denke ich. Schreib mir per PN, wenn eine Korrektur nöch möglich ist, das Maß B x H und deine Adresse.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Den passenden Font gibts auch unter dem Namen 'USN Stencil' - den verwende ich für alle meine Navy-Decalartworks und der passt sehr gut. Es gibt allerdings von Maschine zu Maschine hier und da leichte Abweichungen im Detail, vor Allem bei den Modexnummern.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
EDrst mal vielen Dank für die nützlichen Hinweise.
Es hat nun zwei Monate gedauert, bis auch die FJ-4B fertig wurde. Alle Klappen und das Hauptfahrwerk mussten schließlich "Scratch" gebaut werden. Allein die Suche nach vernünftigen Vorbidfotos hat viel Zeit in Anspruch genommen.
Das ENDergebnis:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4

NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Nationaal Militair Museum, Soesterberg (Niederlande)

    Nationaal Militair Museum, Soesterberg (Niederlande): Es ist soweit: Das Nationaal Militair Museum - die Zusammenfassung/Nachfolgeorganisation gleich mehrerer niederländischer Militärmuseen (u.a...
  • Messemodell von KNAAPO: Su-30 MK

    Messemodell von KNAAPO: Su-30 MK: Habe bei Ebay ein Messemodell des russ. Flugzeugherstellers KNAAPO der Su-30 MK ersteigert, das ich Euch nicht vorenthalten möchte!
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • F-84 F Thunderstreak in 1:32

      F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Nationaal Militair Museum, Soesterberg (Niederlande)

      Nationaal Militair Museum, Soesterberg (Niederlande): Es ist soweit: Das Nationaal Militair Museum - die Zusammenfassung/Nachfolgeorganisation gleich mehrerer niederländischer Militärmuseen (u.a...
    • Messemodell von KNAAPO: Su-30 MK

      Messemodell von KNAAPO: Su-30 MK: Habe bei Ebay ein Messemodell des russ. Flugzeugherstellers KNAAPO der Su-30 MK ersteigert, das ich Euch nicht vorenthalten möchte!
    Oben