F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau

Diskutiere F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Kollegen, zu meinem Einstand auf diesem Forum möchte ich euch eines meiner letzten Werke präsentieren. Das Modell wurde nach Wunsch...
Nenad

Nenad

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
97
Hallo liebe Kollegen,

zu meinem Einstand auf diesem Forum möchte ich euch eines meiner letzten Werke präsentieren. Das Modell wurde nach Wunsch für einen guten Freund gebaut.

Gebaut wurde das Modell "out of the box", unter Verwendung des Kitty Hawk Bausatzes der F-86K. Ich hätte mir bei dem Preis eine bessere Passgenauigkeit und mehr Detailtreue gewünscht. So gesehen ist das Basis-Modell als Note eine "2". Es wäre eine Note "1", hätte man da nicht die F-86K spezifischen rechteckigen Lufteinläufe/Ausläufe seitlich am Rumpf vergessen. Wie auch immer, ich bin zufrieden gewesen mit dem Bau. Verwendet wurden Revell Aqua Color Farbmischungen für das Silbergrau (#374+ #371 + #90) und Basaltgrau (Blau-grau + Steingrau), sowie Italeri Acryl für den grünen Tarnton und Revell #56 + 25% Weiß für das bayerische Königsblau der Zusatztanks.





























 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.668
Ort
Südlich von ETNT
Hallo Nenad und herzlich Willkommen im Flugzeug Forum. Zu deinem Modell kann ich nur sagen, wirklich Klasse. :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:


Gruß Sven
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Nenad, darf man auch nochmal deinen richtigen Vornamen erfahren?

Auf jeden Fall ist dir dein Einstand sehr gut gelungen, nach zwei Jahren Mitgliedschaft:HOT::TOP:

Die F-86 ist mein absolutes Lieblingsjagdflugzeug der 50er und 60er Jahre. Hast du schön hinbekommen.


Gruß Werner
 
Nenad

Nenad

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
97
Hallo Nenad, darf man auch nochmal deinen richtigen Vornamen erfahren?

Auf jeden Fall ist dir dein Einstand sehr gut gelungen, nach zwei Jahren Mitgliedschaft:HOT::TOP:

Die F-86 ist mein absolutes Lieblingsjagdflugzeug der 50er und 60er Jahre. Hast du schön hinbekommen.


Gruß Werner

Hallo Werner,

Nenad ist schon mein richtiger Vorname. Ist halt ein serbischer Vorname. :TOP:

Trotzdem danke für euer Lob. :blush2: Ich habe da schon noch einige Modelle, gebaut von 1998 bis heute, die ich demnächst präsentieren werde. War bisher eigentlich nur zu faul um diese hier auch zu veröffentlichen. Wird alles nachgeholt. :wink:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo liebe Kollegen,
... Ich hätte mir bei dem Preis eine bessere Passgenauigkeit und mehr Detailtreue gewünscht. So gesehen ist das Basis-Modell als Note eine "2". Es wäre eine Note "1", hätte man da nicht die F-86K spezifischen rechteckigen Lufteinläufe/Ausläufe seitlich am Rumpf vergessen. Wie auch immer, ich bin zufrieden gewesen mit dem Bau.
Hallo Nenad,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im FF.

Da hier immer wieder (jetzt nicht nur von dir) die Paßgenauigkeit von Kitty Hawk bemängelt wird und ich den Bausatz bereits auch im fortgeschrittenen Stadium (Decals müssen noch drauf) gebaut habe, kann ich dazu eigentlich nur sagen, dass wenn man die Angüße ordentlich versäubert, ich die Paßgenauigkeit als sehr gut bezeichnen würde. So wenig Spachtel wie ich bei diesem Bausatz gebraucht habe, habe ich bisher bei noch keinem anderen Bausatz gebraucht. Auch die Detailtreue finde ich eigentlich OK, soweit jedenfalls meine Erfahrung.

Andererseits hast du natürlich Recht, was dei seitlichen Lufthutzen anbelangt, welche auch bei mir fehlten. Auch die Bauanleitung scheint noch die von der F-86D zu sein, da einge Sachen nicht erwähnt/angezeigt werden und könnte eine Überarbeitung vertragen und sollte bei einem Bausatz dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen.

Nichtsdestotrotz hast du hier ein tolles Modell auf die Fahrwerksbeine gestellt, welches von dir sauber gebaut, lackiert und dezent gealtert wurde.
Da dies ja nun dein erster Rollout hier ist, möchte ich dich nicht entmutigen, indem ich hier nun auf einige "kleinere" Fehler aufmerksam mache zu denen du nichts kannst, da sie von Kitty Hawk so vorgegeben wurden.

Deshalb auch von mir Gratulation zu dem schönen Einstand von dir und ich freue mich schon auf weitere Bilder von deinen Modellen.

Gruß, Hajo
 
Nenad

Nenad

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
97
Ich danke euch allen vielmals ! :congratulatory:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Sehr schick :TOP:
Die Tanks in Weiss-Blau geben einen hübschen Kontrast zu der Tarnlackierung.
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Dein Freund hat sich bestimmt sehr über das schöne Modell gefreut. Mir gefällt es ebenfalls sehr gut.:TOP:
(Ich hätte den Flieger möglicherweise nicht mehr aus der Hand gegeben.:wink:)

VG Dieter
 
Thema:

F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau

F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau - Ähnliche Themen

  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z

    Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z: Ich "quäle" mich gerade durch die verschiedenen Zahlenangaben zu den exportierten Ju 86K und Ju 86Z. Bei den unterschiedlichen, sogar renommierten...
  • N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys

    N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys: Aus einem Fertigmodell der F-86D von F-Toys entstand diese F-86K der 2.Staffel der 74. JG in Mölders. Für die K mussten die 4 Kanonenausgänge...
  • NA F-86K Sabre von Kitty Hawk

    NA F-86K Sabre von Kitty Hawk: Meine letzte Errungenschaft welche ich in diesem Jahr fertig bekommen habe, ist die North American F-86 K Sabre von Kitty Hawk. Der Bausatz von...
  • 1/48 F-86K – MustHave

    1/48 F-86K – MustHave: Heute bekam ich meinen Bausatz vom Händler meines Vertrauens. Da ich ehemaliger Angehöriger des JG. 74 bin, war es für mich eine Pflicht, diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

      Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
    • Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z

      Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z: Ich "quäle" mich gerade durch die verschiedenen Zahlenangaben zu den exportierten Ju 86K und Ju 86Z. Bei den unterschiedlichen, sogar renommierten...
    • N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys

      N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys: Aus einem Fertigmodell der F-86D von F-Toys entstand diese F-86K der 2.Staffel der 74. JG in Mölders. Für die K mussten die 4 Kanonenausgänge...
    • NA F-86K Sabre von Kitty Hawk

      NA F-86K Sabre von Kitty Hawk: Meine letzte Errungenschaft welche ich in diesem Jahr fertig bekommen habe, ist die North American F-86 K Sabre von Kitty Hawk. Der Bausatz von...
    • 1/48 F-86K – MustHave

      1/48 F-86K – MustHave: Heute bekam ich meinen Bausatz vom Händler meines Vertrauens. Da ich ehemaliger Angehöriger des JG. 74 bin, war es für mich eine Pflicht, diesen...

    Sucheingaben

    f86k color luftwaffe

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-86k-der-luftwaffe-jg74-neuburg-an-der-donau.84936/

    Oben