CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200

Diskutiere CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200 im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; So das Deck ist drauf- nicht so Problemlos wie der Rest vom Bau. Ob ich geschludert habe oder die Passpunkte falsch sind lässt sich nicht mehr...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
So das Deck ist drauf- nicht so Problemlos wie der Rest vom Bau.
Ob ich geschludert habe oder die Passpunkte falsch sind lässt sich nicht mehr feststellen aber ich würde jetzt alle Passpunkte an der Unterseite entfernen weil sie einfach zu knapp bemessen sind- das war ein Kampf, gerade bei der Größe.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Mit Zwingen zu arbeiten ist auch sinnlos, dafür ist das Klarsicht Material zu steif und lässt sich nur schwer zu irgendwas bewegen.
Eine übele Lücke ist hier geblieben. Und ein Stück ist weggeplatzt- war weniger als 1mm.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Durch den neuen und besseren Kran wird es für das Große Beiboot etwas eng- passt gerade noch so.
Auch sieht man anhand der Bilder wo noch etwas Farbe hin muss- mit dem bloßen Auge schwer zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Die Aufzüge passen hervorragend, in der Breite so wie auch in der Tiefe. Deswegen verstehe ich auch nicht warum es solche Probleme gab das Deck sauber drauf zu bekommen.
 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Naja, Hauptsache ist doch, dass das Flugdeck nun drauf ist. Und die "kleinen" Schwierigkeiten hast du ja gelöst. Ich habe da auch schon ganz andere Reaktionen in so einigen Foren gelesen, wenn das dann am Ende nicht so passt. Da kann ein Schiff auch schon schnell mal fliegen lernen...:FFTeufel:
Auf jeden Fall sieht das alles echt super aus bis dahin und ich freue mich schon auf den weiteren Fortgang!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
So, es geht dem Ende zu- schneller als ich gedacht hatte. Bin ja auch leider schon seit drei Monaten Krankgeschrieben:FFTeufel:
Der Windfang wird zum Lackieren vorbereitet.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Auf verschiedenen Bildern war zu sehen das er eine andere Farbe als das Deck hat, ich habe ihn in mittel Braun lackiert.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Jetzt kommt die Tagelage dran, dazu nehme ich Fine EZ Line Gummifaden
 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Sehr schöne Fortschritte! Den Gummifaden kannte ich bisher noch nicht, hat aber bestimmt mindestens mal den Vorteil, dass der nicht ausfranzen kann wie das normale Garn was oft zum Einsatz kommt.:!::TOP:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Der Gummifaden lässt sich auch noch extrem dehnen und ist daher immer stramm:)
Als nächstes werden die Flieger angeleint.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Da musste ich mal alle Drähte zusammensuchen, da braucht man einiges bei 21 Fliegern.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Auch für die B-25 hab ich ne gute Lösung gefunden( nach sehr vielen Versuchen)- die Zurr Leinen werden direkt aufs Deck geklebt.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Auch das Radar ist eingebaut- fast doppelt so groß wie das im Bausatz enthaltene das einfach zu klein ist. Ich drei Varianten auf verschiedenen Bildern gefunden, das passt am besten.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.311
Zustimmungen
1.398
Der Gummifaden lässt sich auch noch extrem dehnen und ist daher immer stramm:)
Als nächstes werden die Flieger angeleint.
..sieht klasse aus :TOP: aber wie sieht es mit dem Altern des Gummis aus ?
 
Thema:

CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200

CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200 - Ähnliche Themen

  • Wrack der USS Hornet gefunden

    Wrack der USS Hornet gefunden: Das Wrack der USS Hornet, der Flugzeugträger von dem aus der berühmte Angriff auf Tokio erfolgte, ist jetzt in über 5000 Metern Tiefe nahe der...
  • Doolittle Raid (USS Hornet)

    Doolittle Raid (USS Hornet): 18. April 1942 8:00 Uhr Ortszeit, 600 Seemeilen vor Japan Nachdem die Kaiserliche Japanische Marine am 7. Dezember 1941 mit dem Angriff auf...
  • USS-Hornet von Trumpeter in 1:350

    USS-Hornet von Trumpeter in 1:350: USS-Hornet während des Doolittle Raid Mit diesen Baubericht begebe ich mich auf relativ neues Terrain. Aus dem Trumpeter-Bausatz der Hornet soll...
  • USS Hornet in San Francisco

    USS Hornet in San Francisco: Seit einigen Jahren liegt ja die Hornet in San Francisco als Museumsschiff vor Anker, das was man (außer dem Träger selbst) dort zusammengetragen...
  • Flugzeugträger USS Hornet

    Flugzeugträger USS Hornet: Ja es scheit doch das mein Tagestrip zur USS Hornet doch einige interessiert. Hier nun mein Report :D Nachdem die Japaner die gesamte US...
  • Ähnliche Themen

    • Wrack der USS Hornet gefunden

      Wrack der USS Hornet gefunden: Das Wrack der USS Hornet, der Flugzeugträger von dem aus der berühmte Angriff auf Tokio erfolgte, ist jetzt in über 5000 Metern Tiefe nahe der...
    • Doolittle Raid (USS Hornet)

      Doolittle Raid (USS Hornet): 18. April 1942 8:00 Uhr Ortszeit, 600 Seemeilen vor Japan Nachdem die Kaiserliche Japanische Marine am 7. Dezember 1941 mit dem Angriff auf...
    • USS-Hornet von Trumpeter in 1:350

      USS-Hornet von Trumpeter in 1:350: USS-Hornet während des Doolittle Raid Mit diesen Baubericht begebe ich mich auf relativ neues Terrain. Aus dem Trumpeter-Bausatz der Hornet soll...
    • USS Hornet in San Francisco

      USS Hornet in San Francisco: Seit einigen Jahren liegt ja die Hornet in San Francisco als Museumsschiff vor Anker, das was man (außer dem Träger selbst) dort zusammengetragen...
    • Flugzeugträger USS Hornet

      Flugzeugträger USS Hornet: Ja es scheit doch das mein Tagestrip zur USS Hornet doch einige interessiert. Hier nun mein Report :D Nachdem die Japaner die gesamte US...

    Sucheingaben

    merrit 1 200 baubericht

    Oben