BUZZ Boeing 737-300 DACO

Diskutiere BUZZ Boeing 737-300 DACO im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Zweite Lackschicht ist drauf. Die misglückten Stellen sind nicht mehr erkennbar, da ich in einem langem Prozess den kompletten Lack poliert habe...
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Zweite Lackschicht ist drauf. Die misglückten Stellen sind nicht mehr erkennbar, da ich in einem langem Prozess den kompletten Lack poliert habe. Man kann natürlich auch Tonnen an Lackauftragen, um Hochglanz zu erzielen, dann gehen allerdings die feinen Gravuren verloren.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hi @Flaptrack,

ein interessanter Baubericht ist das hier - vielen Dank dafür! :TOP:

Ich denke, das wird ein schicker Bobby - nur die mehr oder weniger flachgeschliffenen Fensterreihen machen mir auch ein bischen Sorgen; Ich warte aber einfach mal den Gesamteindruck ab.. :loyal:
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Hi @Flaptrack,

ein interessanter Baubericht ist das hier - vielen Dank dafür! :TOP:

Ich denke, das wird ein schicker Bobby - nur die mehr oder weniger flachgeschliffenen Fensterreihen machen mir auch ein bischen Sorgen; Ich warte aber einfach mal den Gesamteindruck ab.. :loyal:
Hi Michi, danke für deinen Beitrag.
Ja, da ich das auch zum ersten mal gemacht habe, fehlte mir die Erfahrung. Nächste mal würde etwas mehr oben und unten wegschleifen, damit die Rundung des Rumpfes ersichtlicher bleibt. Es geht aber, wenn man genau im richtigen licht hin sieht, dann erkennt man, dass der Rumpf an den Fensterreihen etwas flacher ist.

Und weiter gehts...

 
Anhang anzeigen
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
kleines misgeschick mit den Fans, daher musste ich leider ne Resinkopie machen... passt so.

 
Anhang anzeigen
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Fans sind auch fertig. Viel arbeit, hat aber alles problemlos funktioniert. Erst Revell 90 mit etwas schwarz verdunkelt, dann washing mit Tamiya Schwarz glänzend, ich empfehle nicht Matt zu nehmen, da sonst der 3D effekt etwas leidet und das ganze etwas unsauber aussieht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
hot section, fast fertig, erst mit Revell 90, dann tamiya weathering set, anschließend mit Mr.Hobby Glanzklarlack versiegelt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Mit Rostbraun und Weiß vom Weathering set habe ich oxidation dargestellt, hat recht gut geklappt, allerdings haben fast alle 733 einen unterschiedlichen Grad an Oxidation und Färbung an der Hotsection.

 
Anhang anzeigen
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Beim Einlass habe ich den weißen GUmiring einfach mit Primer lackiert und maskiert, anschließend die cowling auch maskiert und wieder mit schwarz gealtert. Die meisten 737 (je nach Pflege) sehen im Inlet recht dreckig aus, durch die Engine Anti-ice Anlage.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
819
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
Schöne Arbeit und ein ganz schöner Aufwand, den Du hier betreibst!

Das zeigt auch, dass in einem Airliner doch mehr steckt als nur die bunten Liveries.
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Schöne Arbeit und ein ganz schöner Aufwand, den Du hier betreibst!

Das zeigt auch, dass in einem Airliner doch mehr steckt als nur die bunten Liveries.
ja, in der tat. Aber das hängt ja auch damit zusammen, dass viele einfach Airliner wie desktop modelle bauen.
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
sieht natürlich alles noch etwas roh aus....

 
Anhang anzeigen
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
jetzt kommen entscheidende Schritte!

1. Die Cowlings werden verschliffen/verspachtelt, da das Spaltmaß etwas ungenau ist
2. Lackieren in Blau. Hier hat am besten der Revell Blauton 51 (aqua color) gewirkt. Alles andere hätte man mischen müssen.
3. Vortexgenerator vergessen :mad::mad: also gaaaaanz vorsichtig auf das lackierte Teil mit ethylacetat anbringen
4. Zweite Schicht Revell Aqua 51 drüber
5. Den Lack mit Micromesh polieren und ebnen
6. Decals rauf ( Das war das letzte mal Draw Decal, sowas fürchterliches tue ich mir nicht mehr an) DACO stencils sind super
7. Klarlack rauf (Mr.Hobby super clear gloss aus der Dose) in 2-3 Schichten

Dann sieht es so aus:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

BUZZ Boeing 737-300 DACO

BUZZ Boeing 737-300 DACO - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • Buzz Aldrins Race into Space

    Buzz Aldrins Race into Space: In der letzten Fliegerrevue wurde ein Spiel mit dem Namen "Buzz Aldrins Space Program Manager" vorgestellt und Sohnemann wollte das Teil unbedingt...
  • 510 FS - Aviano Buzzards / 1994 - heute...

    510 FS - Aviano Buzzards / 1994 - heute...: HI, Mal wieder zeit für einen neuen Thread. Die Geschichte ist schnell und einfach. Nach den vielen SP Vipers muss ab und zu auch mal was anderes...
  • Ähnliche Themen

    Oben