Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?

Diskutiere Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; eher zugewachsen
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
eher zugewachsen
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Entschuldige, ich muss doch nochmal nachbohren. Es geht hier zwar eher um die noch fliegenden Exemplare, da wir aber ohnehin gerade bei den in Dtl. noch stehenden Ex-Interflug-Maschinen waren:
Wie steht es denn eigentlich um die IL-62 im Museum in Merseburg. Ist die noch dort bzw. ist die überhaupt "fotografierbar", will heißen, vorzeigbar und/oder zugestellt?
2014 aufgenommen ,
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
2014 aufgenommen ,
bestens, der Jan
Ja leider, so sieht sie auch jetzt noch aus. Das Flugzeug stand ja vorher einige Jahre in der der Nähe von Zossen bei Berlin auf einer Wiese (Groß Machnow bei Rangsdorf?) und den schmalen grünen Streifen längs auf dem Rumpf (unterhalb des breiten roten) und den Schriftzug "Clipper Berlin Brandenburg" hat das Flugzeug noch dort erhalten.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Danke für die Rückmeldungen!

Ach Mensch, schade, dass man sie hierzulande immer so arg zustellen muss. .... und natürlich schade um den schönen Anstrich. So verhunnepiepelt.:FFCry:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Danke für die Info Jeroen. :TD:Weiß ich zu schätzen, aber Mosdok ist mir dann doch ein Eckchen zu weit weg.:tongue::blush2::D:

Weiß jemand, ob es Möglichkeiten gibt, wie man sich gezielt über die Flugbewegungen explizit der IL-62er auf dem Laufenden halten kann?

Tschechien würde ich auch noch schaffen. Na mal sehen, nächsten Juli ist G20 Gipfel in Hamburg. Vielleicht hat man da ja mal Glück? Aber wer weiß schon, was bis dahin passiert.

Hat jemand schon die ganz weiße von Kim Jong Un gesehen? Ein wunderschöner Flieger, leider nur der falsche Betreiber.:rolleyes: Irgendwo muss es auch ein Video von ihr geben?!
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Momentan gibt es ein staendiger Flugbetrieb aus Tschkalovski nach Latakia hin und her, die 495 und 561 waren dieser Monat auch schon da. Aber wenn einer mal hierhin mochte, und man es rechtzeitig bemerken wurde..... gerne
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ja ... das ist mir auch aufgefallen. Latakia wird durch die IL-62 in letzter Zeit scheinbar recht oft angeflogen. Schon bezeichnend. Es sind doch vornehmlich explizit Regierungsflieger, oder? :loyal:

Ich hoffe wirklich, ich bekomme nochmal irgendwann eine in der luft zu sehen.

Im schlimmsten Fall muss ich halt irgendwann nach Nordkorea - hilft nix.:tongue::loyal:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ja ... das ist mir auch aufgefallen. Latakia wird durch die IL-62 in letzter Zeit scheinbar recht oft angeflogen. Schon bezeichnend. Es sind doch vornehmlich explizit Regierungsflieger, oder? :loyal:

Ich hoffe wirklich, ich bekomme nochmal irgendwann eine in der luft zu sehen.

Im schlimmsten Fall muss ich halt irgendwann nach Nordkorea - hilft nix.:tongue::loyal:
Moskau Vnukovo ist auch eine Variante , aber da musste eben auch viel Zeit und Nerven mitbringen.......:wink:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Danke für den Tipp. Ich versuche mich da gerade - wann immer etwas Zeit ist - zu informieren. (Vielleicht klappt es ja wirklich irgfendwann mal mit einer MAKS?) Warum verlangt denn Vnukovo so ein Gedultsspiel? So wie ich es mitbekommen habe, wird dort auch verschrottet oder?

Ich hatte noch was von Domodedovo gehört. Wie steht es denn da?
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Cubana hat die letzte vor 5 Jahren stillgelegt - schade, wo sie doch jetzt damit nach JFK fliegen könnten... :FFTeufel:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Momentan gibt es ein staendiger Flugbetrieb aus Tschkalovski nach Latakia hin und her, die 495 und 561 waren dieser Monat auch schon da. Aber wenn einer mal hierhin mochte, und man es rechtzeitig bemerken wurde..... gerne
Da gab es vor ein paar Tagen einen Abbrecher auf dem Weg von Tschkalowski nach Latakia. Nach ein paar Kilometern Rückflug nach Tschkalowski, dort mehrere Platzrunden und sichere Landung.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Tja is noch ein bischen weiter als Moskwa aber dat haette man dieses Wochenende nach Wonsang abreisen sollen.
Ein IL-62 ist da nicht nur im static aber auch zum 30 Minuten Mitflug fur Besucher, also in der Luft zu sehen.
http://www.wonsanairfestival.com/whats-on/
Tja ja, wenn alle Stränge reissen, dann bleibt wohl wirklich nur noch ein Abstecher zur Familie Kim. Die Air Koryo Maschinen sehen ja zudem auch wirklich sehr hübsch aus, wie ich finde.
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Tja ja, wenn alle Stränge reissen, dann bleibt wohl wirklich nur noch ein Abstecher zur Familie Kim. Die Air Koryo Maschinen sehen ja zudem auch wirklich sehr hübsch aus, wie ich finde.
Seit dem Themenstart stelle ich mir diese Frage schon: Fliegen denn die IL-62 überhaupt noch bei Air Koryo in Nord-Korea?

Bei Juche Travel gab es dieses Jahr ja eine organisierte Spotterreise dorthin (leider ist der Ablauf nicht mehr Online). Und da war ein Flugzeugtyp dabei, dessen letzter Flug es sein sollte. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, welcher. Hat jemand mehr Informationen?

Viele Grüße
Thomas
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Bitte bitte lass es nicht die IL-62 sein!
Wobei ich mir das eher weniger vorstellen kann. Garnicht lange her, dass Herr Kim seine Privat-Il-62 erst herrichten lassen hat, da werden die doch nicht jetzt schon wieder die Dinger komplett einstampfen, oder?!
 

n/a

Guest
Bitte bitte lass es nicht die IL-62 sein!
Wobei ich mir das eher weniger vorstellen kann. Garnicht lange her, dass Herr Kim seine Privat-Il-62 erst herrichten lassen hat, da werden die doch nicht jetzt schon wieder die Dinger komplett einstampfen, oder?!
Also am Montag bin ich mit einer geflogen. Einfach mal Videos zu "wonsan air festival" googeln, da sollte sie zu sehen sein.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Zu Besuch in Taba, Sinai? RA-86561
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Danke für das Update Jeroen. Klasse, dass du das so ernst nimmst.:TOP::TD:
Im Augenblick scheint sie wieder auf dem Weg zurück zu sein, allerdings über den Iran?!:headscratch::loyal:
 
Thema:

Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?

Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Schweizer Gletscher gibt Flugzeugwrack frei

    Schweizer Gletscher gibt Flugzeugwrack frei: Gibt es ja von Zeit zu Zeit mal wieder Schweiz: 54 Jahre altes Flugzeugwrack im Aletschgletscher gefunden - DER SPIEGEL
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • An-124: Wieviele gibt's eigentlich?

    An-124: Wieviele gibt's eigentlich?: Antonov An-124 Produktion? Heute habe ich in München dieses Ungetüm zum ersten Mal gesehen und habe mir die Frage gestellt, wie viele eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    il-62

    ,

    content

    ,

    il 62 heute fliegen

    ,
    il 62 frachter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/wo-gibt-es-eigentlich-noch-aktive-il-62-zu-sehen.85371/page-4, https://www.flugzeugforum.de/threads/wo-gibt-es-eigentlich-noch-aktive-il-62-zu-sehen.85371/
    Oben