Eurofighter Typhoon von Revell

Diskutiere Eurofighter Typhoon von Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; .. zumindest der mit dem Bausatz zu bauende 30 + 47 hat diese hellgrauen Flächen - nur nicht so deutlich zu sehen .. hängt das vielleicht mit der...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Endlich einmal ein schöner Eurofighter, der ausschaut wie das Original und nicht mit "preshading" und "washing" bis zum geht nicht mehr verhunzt ist. :TOP:
Freut mich das Dir der Ef gefällt, umsomehr freut und verwundert mich Deine Aussage, denn ich bin schon davon ausgegangen, dass er zu sauber rüber kommt.

Gruß, Hajo
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
...Was die hellgraue Stelle auf der Fläche angeht muss ich dich leider enttäuschen. Die hat die 30+11 wohl nicht. Schau mal hier, das ist zwar die 30+12, aber die wird so grundsätzlich anders nicht sein.

Die weißen Streifen sind, wie du schon vermutet hast, auf der Windschutzscheibe.
Hallo Benjamin,
ich habe es schon befürchtet, also werde ich da bei Gelegenheit nochmal dran müssen. Das mit der Windschutzscheibe ist schon blöd, ob ich da nochmal dran gehe, weiß ich noch nicht.

Danke für das Bild!

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
... hängt das vielleicht mit der Sensorausstattung zusammen
ps: schönes Modell !
Ich denke schon, die Tranche1 war ja nur für die reine Abfangjagd und die Tranche2 kann ja auch Jabo-Aufgaben übernehmen und hat auf Grund dessen eine andere Avionik.
Und Danke für Dein Lob.

Gruß, Hajo
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sauber gebaut und schön erklärt, was man beim Bau noch so alles berücksichtigen muss. Ich bin allerdings der Meinung, dass ein dezentes betonen der Gravuren mittels washing sinnvoll gewesen wäre. Kann man auch auf dem von Tracer verlinkten Bild gut nachvollziehen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Ja das mit den Gravuren und dem Washing ist immer so eine Sache. Richtig versifft sind die Eurofighter wirklich noch nicht, aber zu sauber ist auch nichts nach meinem Geschmack. Letzendlich muss jeder Modellbauer das für sich entscheiden.

Ich hab bei meinem Eurofighter extra nur ein helles Grau für die Gravuren genommen. Sorry für´s Kapersn des Threads. Wenn´s stört nehm ich es gern wieder raus Hajo.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
@F-14A Tomcat
Ich habe auch erst überlegt, ob ich nicht doch noch ein washing machen sollte, aber als er so vor mir stand und ich ihn mit Bildern verglich, hat es für mich so gepasst.
Trotzdem Danke für Dein Lob und Deine Kritik.

@Tracer
Vorab auch Dir, Danke für Lob und Kritik. Dein Bild stört mich keineswegs und auch Dir ein Lob zu Deinem EF, gefällt mir auch sehr gut. Allerdings finde ich die Gravuren trotz des hellen washings noch sehr dominant, siehe Canards. Aber das ist sowieso immer so ein Thema. Ich denke wir können beide sehr zufrieden mit unseren Modellen sein. Wie Du ja weißt, mag ich es halt lieber etwas sauberer und uns müssen die Modelle gefallen. :)
Was ich Dich aber noch fragen wollte: Weißt Du was es mit diesen weißen Streifen an der Windschutzscheibe auf sich hat?

Gruß, Hajo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Wissen nicht, aber ich denke, dass das was mit der Scheibenheizung zu tun hat. Aber der gute Onkel Uwe weiß das bestimmt. Ich kümmer mich um eine Antwort.


Update: Ist wirklich Teil der Scheibenheizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Moin Hajo,

da ist er ja, der Eufi. Mir gefällt der Flieger sehr gut. Deine Umsetzung des Wärmetauschers am Leitwerk finde ich klasse.
Und auch sonst wurde, wie immer, sauber gebaut.

Zum Thema Alterung sage ich nur: Kann man (allerdings sehr zurückhaltend), muss man in dem Fall aber nicht unbedingt.

Von mir gibt`s :TOP::TOP::TOP:

VG Dieter
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Ein sehr schönes Modell, Hajo! :TOP:

30+11 ist der einzige €-Fighter, den ich im Anflug auf den Fliegerhorst Hopsten (17.05.2005) erwischt habe - gelandet ist er nicht.
Vielleicht ist es der einzige €-Fighter überhaupt, der Hopsten AB angeflogen ist. Wer weiß?
Dazu muss man wissen -> Hopsten AB war auch Hajo´s "Favorite-Base".
:wink:
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Moderne Jets sind mitunter nicht einfach.
Das betrifft die Alterung und oft auch die teils etwas schwierigen Farben, z.B. F-22. Die vom Eufi ist auch nicht ohne, mal blau, mal grau, mal irgendwas :rolleyes:.
Was die Alterung betrifft, da war jeder Flicher mal neu. Und die modernen werden ja auch regelmäßig neu lackiert. Inwieweit man die Blechstöße hervorhebt liegt am Geschmack des Erbauers. Ich hab's bei meinem auch ein wenig gemacht http://www.flugzeugforum.de/threads/76336-Modellbaustammtisch-2014/page17 #327.
Die weißen Steifen sind mir trotz intensiver Betrachtung vieler Bilder damals nicht aufgefallen. Drum fehlen die bei mir. Hab mir meine Bilder nochmal angesehen. Darauf erscheinen die Streifen schmäler als bei deinem Modell und wirken silbrig und nicht weiß. Kann das sein?
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Tolle Leistung, hajo:TOP:. Dein EF ist toll geworden. Eine kleine Anmerkung hätte ich, das Flint Grey ist mir persönlich zu hell, hier wäre Revell 75 Steingrau besser gewesen. Die Gravuren mit einem Hauch grau rausarbeiten, sähe auch etwas realistischer aus. Ansonsten sieht er super aus.
Hier ein Bild der Cockpitscheibe mit dem silbrigen Streifen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
...Die weißen Steifen sind mir trotz intensiver Betrachtung vieler Bilder damals nicht aufgefallen. Drum fehlen die bei mir. Hab mir meine Bilder nochmal angesehen. Darauf erscheinen die Streifen schmäler als bei deinem Modell und wirken silbrig und nicht weiß. Kann das sein?
Das kann durchaus sein, jedoch hatte ich die Streifen immer als weiß wahrgenommen. Wingcommander hat ja in seinem Post nach Dir auch geschrieben, das die Streifen silbern sind, dann wird es wohl auch so sein und zeigt wieder einmal wie einen die eigene Wahrnehmung täuschen kann.

Gruß, Hajo
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
... Eine kleine Anmerkung hätte ich, das Flint Grey ist mir persönlich zu hell, hier wäre Revell 75 Steingrau besser gewesen. Hier ein Bild der Cockpitscheibe mit dem silbrigen Streifen.
Also das mit dem Flint Grey habe ich einmal irgendwo gelesen, ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wo und es basierte auf eine Anfrage bei der Luftwaffe. Jedenfalls wurden dort genau diese FS-Farbtöne angegeben, welche ich mir seinerzeit sofort notierte.
Ich persönlich finde die Farbtöne eigentlich passend, aber da kommt dann wieder meine Wahrnehmung ins Spiel:)- siehe silberne Streifen.
Übrigens danke fürs Bild.

Gruß, Hajo
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Kein Problem, gern geschehen.
Ich hab nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut, EADS hat mir damals auf Nachfrage für den Bau meines EF für die Errosionsschutzfarbe der Kanten an den Canards, den Slats, der Vorderkante der Fin und des Radoms RAL 7030 genannt, das ist Steingrau (Revell 75).

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Hier hab ich noch ein besseres Bild der Scheibenheizung der Cockpitscheibe gefunden, dass Winston in Nörvenich gemacht hat:TOP:. Ja und direkt sieht man auch die Farbe des Radoms. Ist es nun RAL 7030 oder FS 36314? Eine tricky Farbe, je nach Licht sieht sie anders aus, genau wie die Rumpffarbe:headscratch:.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Danke euch beiden für die tollen Bilder, die helfen definitiv weiter. Mal schauen ob ich das noch ändern werde.

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eurofighter Typhoon von Revell

Eurofighter Typhoon von Revell - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144

    Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144: Der Eurofighter EF-2000 Typhoon S im Maßstab 1/144 aus den aktuellen Revell-Formen - gebaut weitgehend "oob" mit einigen wenigen Änderungen und...
  • Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32

    Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32: Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal das neue Projekt von mir zeigen und euch teil haben lassen wie ich so manches umsetze und umsetzen...
  • Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell

    Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell: So hier ist nun mein fertiger Eurofighter (Einsitzer) vom JG 73! Bis auf das extrem ungenaue HUD und 2-3 Fehler in der Bauanleitung ist an...
  • Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell

    Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell: So liebe Modellbaufreunde! Es sind zwei blöde Sachen passiert! 1. Leipzig wird nicht Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2012 sein. 2...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144

      Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144: Der Eurofighter EF-2000 Typhoon S im Maßstab 1/144 aus den aktuellen Revell-Formen - gebaut weitgehend "oob" mit einigen wenigen Änderungen und...
    • Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32

      Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32: Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal das neue Projekt von mir zeigen und euch teil haben lassen wie ich so manches umsetze und umsetzen...
    • Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell

      Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell: So hier ist nun mein fertiger Eurofighter (Einsitzer) vom JG 73! Bis auf das extrem ungenaue HUD und 2-3 Fehler in der Bauanleitung ist an...
    • Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell

      Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell: So liebe Modellbaufreunde! Es sind zwei blöde Sachen passiert! 1. Leipzig wird nicht Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2012 sein. 2...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon-von-revell.85531/

    Oben