P-51B/C Mustang

Diskutiere P-51B/C Mustang im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die P-51D ist ja wohl der meistverbreitete WK2 Warbird, allerdings tauchen in letzter Zeit immer mehr B/C Modelle der Mustang auf. Ist ja...

n/a

Guest
Die P-51D ist ja wohl der meistverbreitete WK2 Warbird, allerdings tauchen in letzter Zeit immer mehr B/C Modelle der Mustang auf.
Ist ja eigentlich seltsam, da die D die B/C schon im Krieg fast vollständig abgelöst hat ... was ist eigentlich mit den Maschinen damals passiert(?) ... und in den offiziellen Listen der Mustang bisher kaum B/C Modelle vorhanden waren. Und jetzt tauchen immer mehr im flugfähigen Zustand auf!?
 
#
Schau mal hier: P-51B/C Mustang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
was meinst Du denn genau?
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Meines Wissens flog Bud Anderson eine "Old Crow" "B" Version... :headscratch:
 

n/a

Guest
was meinst Du denn genau?
Das Leitwerk hat es meines Wissens so nie gegeben!? Weiß aber nicht ob das oder die anderen Bilder der Jetztzustand sind, d.h. ob man den Fehler korrigiert oder nachträglich nachgerüstet hat.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Die sieht doch recht okinal aus. Andersons echte "B" hatte aber seinerzeit anscheinend noch nicht das "Fin Fillet" vorne am Seitenleitwerk. Diese Nachrüstung war für die frühe D gedacht, um die mangelnde Flugstabilität um die Hochachse zu kompensieren, wurde aber später auch auf die B und C Modelle ausgeweitet. Zu diesem Zeitpunkt war Andersons aktuelle "Old Crow" schon eine D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

n/a

Guest
Die sieht doch recht okinal aus. Andersons echte "B" hatte aber seinerzeit anscheinend noch nicht das "Fin Fillet" vorne am Seitenleitwerk. Diese Nachrüstung war für die frühe D gedacht, um die mangelnde Flugstabilität um die Hochachse zu kompensieren, wurde aber später auch auf die B und C Modelle ausgeweitet. Zu diesem Zeitpunkt war Andersons aktuelle "Old Crow" schon eine D.
Danke, dass mit der Nachrüstung der B/C habe ich nicht gewusst und auch nie im Bild gesehen. Wie ich es bisher angenommen/gelesen habe, wurde das "Fin Fillet" nachträglich bei der D eingeführt, um die gegenüber der B/C durch den flachen Rumpfrücken schlechtere Stabilität auszugleichen.

Erstaunlicherweise gibt es von der Old Crow P-51B Bilder ohne (die meisten!) und mit der Finne!? Sind das unterschiedliche Maschinen?
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Erstaunlicherweise gibt es von der Old Crow P-51B Bilder ohne (die meisten!) und mit der Finne!? Sind das unterschiedliche Maschinen?
Um das nochmal klarzustellen, meinst Du mit der Frage die "Old Crow" von 1944 (Bud Andersons B, die echte originale) oder die eine oder mehrere Nachkriegs-Nostalgie-etc. Old Crow unserer Zeit, die dem Original nur nachempfunden ist bzw. sind?
 

n/a

Guest
Um das nochmal klarzustellen, meinst Du mit der Frage die "Old Crow" von 1944 (Bud Andersons B, die echte originale) oder die eine oder mehrere Nachkriegs-Nostalgie-etc. Old Crow unserer Zeit?
Ich meine schon die heutigen Warbirds.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Eine Übersicht existierender A-36 und P-51A findest du hier:
http://www.mustangsmustangs.com/p-51/survivors/allisons

Und eine Übersicht existierender P-51B/C hier:
http://www.mustangsmustangs.com/p-51/survivors/razorback_Merlins

Viele dieser A/B/C Modelle wurden aus Wrackfunden wieder aufgebaut, oder neu um das Typenschild herum gebaut. Z.B. hatte Gerry Beck nach Originalplänen viele Neuteile gebaut, welche in einigen dieser Restaurierungen Verwendung fanden. Seine eigene P-51A bezeichnete er dann selbst auch nicht als Restaurierung sondern als „Homebuild“, da sie komplett neu gebaut war. Leider ist er mit diesem Flugzeug 2007 in Oshkosh tödlich verunglückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

P-51B/C Mustang

P-51B/C Mustang - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF

    Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF: Was waren das noch für Zeiten, als ich Modelle noch aus der Schachtel baute und der Bau 80 % von Arbeit und Baubericht ausmachte. Gut, mit Glück...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!

    Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!: Hallo ihr Lieben, ich war nicht untätig, vielmehr habe ich viel vorzubereiten für diesen überragenden Wurf von Arma Hobby. "Viel" deswegen, weil...
  • 1/72 P-51B/C Hasegawa Mustang Racer von Jackie Cochran

    1/72 P-51B/C Hasegawa Mustang Racer von Jackie Cochran: Vor ein paar Jahren hat Hasegawa seinen schon recht betagten Bausatz der P-51B/C in einer Sonderedition als Doppelbausatz im schicken Rennkleid...
  • Tamiya P-51B Mustang; 336th FS/4th FG, Capt. Dominic "Don" Gentile, März 1944

    Tamiya P-51B Mustang; 336th FS/4th FG, Capt. Dominic "Don" Gentile, März 1944: Maßstab: 1:48 Hersteller: Tamiya (61042) Modell: North American P-51B Mustang Aftermarket: Eduard PE FE140 (teilweise) Decals: OOB, Emsal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    teen-fighter

    Oben