Revell Neuheiten 2017

Diskutiere Revell Neuheiten 2017 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hast du dafür einen Beweis? Also die habe ich letztens noch gebaut, perfekt ist die natürlich nicht da aus den 80er Jahren aber bisher fand ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Spontanes Beispiel: Italeri B-58 Hustler 1/72 - ca. 3 cm zu kurz da Spitze in der Gesamtlänge. Modell wirkt gegenüber Original völlig gestaucht -unkorrigierbar-Form nur noch Bastelschrott.
Hast du dafür einen Beweis? Also die habe ich letztens noch gebaut, perfekt ist die natürlich nicht da aus den 80er Jahren aber bisher fand ich nirgend wo solch eine Behauptung. Lass mal sehen......

Mfg Michael ;-)
 
#
Schau mal hier: Revell Neuheiten 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Guck mal hier im Forum unter Masshaltigkeit B-58 Hustler von Italeri in 1/72

Kannst auch direkt bei google eingeben Masshaltigkeit B-58 Hustler da kommste direkt zu den link. Ist dort ganz gut beschrieben eh ich jetzt das gleiche nochmal erkläre..

Wollte die auch gern bauen- hatte ein fertiges Modell gesehen aber sah irgendwie komisch aus. Da hatte ich dann mal nachgesehen und das auch rausgefunden. Bei britmodeller wurde der Fehler ebenfalls festgestellt. Italeri B-58 . Musst unter post Nr. 5 schauen.

Sieht man ganz schön das gestauchte daher ist der Bausatz nichts für mich. Die 1/48 Monogramm scheint z.b. zumindest in der Länge zu stimmen nur nicht mein Masstab:-(. Hoffe es kommt irgendwann eine masstabsgetreue B 58 raus. Solche Sachen müssen einfach stimmen da hätte man zumindest die Form überarbeiten können. Die jetztige ist leider Schrott auch wenn manch einer schöne Lackierungen gezaubert hat.

Übrigens manche 80er/90er Formen sind zumindest in der Masshaltigkeit nicht schlecht auch wenn sie nur Grundlagen sind um ein annnährend originginalgetreues Modell zu bauen.. Bin grad über der F-101B Voodoo von Revell mit den völlig daneben liegenden Lufteinlassblechen unterdetailiertem Fahrwerk etc... aber alles wenn auch mit teils viel Aufwand noch korrigierbar auch wenns kaum einer sieht bzw macht... wenn das nur die Probleme bei der B 58 wären hätte ich die auch schon gebaut...

Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Ach Leute,

ich kann es nicht mehr hören. Dieses Gejammer auf absolut höchstem Niveau :pinch:
Wenn man es genau betrachtet sind die Modelle eine Annäherung an das Original.
Es gibt kein 100% genaues Modell. Entweder lebt man damit oder macht es in Eigenregie
besser.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Und genauso denkt vermutlich mancher Hersteller und dann kommt Formenmüll raus der auch nicht mehr korrigierbar ist. Es geht nicht um z.b. eine Gravur mehr oder weniger sondern um elementare Maße die dann die eigentliche Form des Modells bestimmen. Und das unterscheidet auch mit ein Modell von einem Spielzeug.

Man merkt sofort ob ein Hersteller richtig recheriert oder das ganze nur halbherzig angegangen wurde. Was teilweise als Modellbausatz (unkorrigiert) wieder aufgelegt und als Neuerscheinung verkauft wird wäre in manchen Branchen für das Unternehmen das aus. Als ausgewiesener Sammelbausatz ok aber nicht Uraltform in Neuverpackung. Gleiches gilt auch für in der Grundform unsauber recherchierte Neuerscheinungen. Hobbyboss 1/72 A-7 ist z.b.so ein Kanidat.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ja die Hobbyboss A-7 ist tatsächlich eine totale Katastrophe..........
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
hatte ich leider auch erst nachdem Kauf der HB A-7 gemerkt :-( Das meinte ich damit-es sind da auch nur paar Millimeter die das ganze Modell entstellen. Und da kannste auch nichts mit Eigenregie korrigieren. Ausser man ist selbst Formenbauer und hat das Werkzeug um eine neue Form zu erstellen was natürlich sehr aufwändig ist...

Sorgfalt und Präzision im Kit sind nun mal unerlässlich sonst kann ich mir auch ein Lego Flugzeug bauen und sagen naja sieht schon ähnlich aus :-) :-)

Ein guter Kit kann auch etwas mehr Kosten Qualität gibts nun mal nicht umsonst.

Übrigens AMT/Italeri B-52 ist auch so eine Fehlkonstruktion und wird immer wieder aufgelegt und als neu verkauft. Aber da bringt ja jetzt endlich Modellcollect abhilfe. Wenn die B 52 so wird wie deren Panzermodelle dann ist sie ihr Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Gestern sah ich eine neue Iljuschin Il-2 in 1/48. Fast 40 Euro! Kennt schon einer den Bausatz?

Gruß Jan
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin
Rebox des Accurate Miniatures Bausatzes.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ist auch schon durch die Hände von Eduard, Italeri und Acedemy gegangen.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Bald wird Revells neuer 32er Mustang herauskommen, eine frühe P-51D Version ohne "wing fillet"/ verlängertes Leitwerk.
Dieter Wiegmann hat ihn schon gebaut - zu sehen auf Hyperscale und bei IPMS-Deutschland.
Sieht vielversprechend aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sky
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Habe mir gerade den Bausatz von Zoukai Mura gekauft, konnte in Mol nicht widerstehen.

Die Mustang ist aber so schön, davon kann man auch zwei bauen und die Decalvariante ist ja ein Klassiker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin
Bald wird Revells neuer 32er Mustang herauskommen, eine frühe P-51D Version ohne "wing fillet"/ verlängertes Leitwerk.
Dieter Wiegmann hat ihn schon gebaut - zu sehen auf Hyperscale und der Website des DPMV.
Sieht vielversprechend aus...
Sorry, aber es ist die Website der IPMS-Deutschland. Wenn alles glatt geht, dürfte der Bausatz gegen Ende Nov aufschlagen. Es wird eine zweite Decalvariante für die NMF- Skeptiker im Bausatz sein. Einzige Variantenmöglichkeiten sind unterschiedliche Abdeckungen für den Vergaser an den seitlichen unteren Motorverkleidungen. Andere Bau- und Teilemöglichkeiten sind späteren Boxings vorbehalten.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Gibt's denn auch bald mal Neuigkeiten zur 32er Super Hornet? Außer schlechten Bildern von Spritzlingen von den IPMS Nationals USA hat es immer noch nichts gegeben - Europa wird da mal wieder sehr stiefmütterlich behandelt. Aussagekräftige Bilder von den Spritzlingen wären ja schonmal ein Anfang...
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Hmm,ob die neue Revell Super Hornet besser wird als die Trumpeter,warten wir es mal ab.:rolleyes1:
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Revell hat doch immer zum Herbst mal ein paar "Nachrücker" fürs laufende Jahr (also 2017 jetzt) bekanntgeben, oft zusammen mit einem Ausblick fürs 1.Quartal 2018.
Ist diese Tradition mittlerweile beendet worden? Kam ja meist so im September....
Oder habe ich das irgendwie verpasst?

Gruß
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell Neuheiten 2017

Revell Neuheiten 2017 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • Revell Neuheiten 2016

    Revell Neuheiten 2016: Hallo zusammen! Ich konnte folgende Q1-Neuheiten von Revell für 2016 ausmachen: 03954 DHC-6 Twin Otter 1:72 "swisstopo" Jan 9.50 03959...
  • Revell Neuheitenpolitik

    Revell Neuheitenpolitik: Hallo liebe Kollegen Gestern ist mir zu Ohren gekommen, daß die Revell neuheiten EJ2000 und Ju-390 in 1:72 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • Revell Neuheiten 2016

      Revell Neuheiten 2016: Hallo zusammen! Ich konnte folgende Q1-Neuheiten von Revell für 2016 ausmachen: 03954 DHC-6 Twin Otter 1:72 "swisstopo" Jan 9.50 03959...
    • Revell Neuheitenpolitik

      Revell Neuheitenpolitik: Hallo liebe Kollegen Gestern ist mir zu Ohren gekommen, daß die Revell neuheiten EJ2000 und Ju-390 in 1:72 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres...

    Sucheingaben

    revell neuheiten 2017

    ,

    revell ankündigungen 2017

    ,

    revell news 2017

    ,
    italeri neuheiten 2017
    , neuheiten 2017 1:144, revell 03935, revell 2017, revell neuheiten 2016, revell 03933, icm models neuheiten 2017, revell il-2, revell news 2017 1144, revell t1 flower power, revell ankündigungen 2017 FA 18, modellneuheiten Flugzeug spritzguss 1:32 2017, revell neuheiten, zvezda neuheiten 2017 1:144, Metallbau Sch?nhagen, modellbau neuheiten 2017, flugzeugforum revellneuheiten 2017, revell-neuheiten 2017, revell neuheiten Dezember 2016, revell neu 2017, revell neu, Revell 2017 news
    Oben