Revell Neuheiten 2017

Diskutiere Revell Neuheiten 2017 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ich freue mich besonders über die AH-1G Cobra (ex Special Hobby). Hoffentlich mit den Vietnam-Decals? Das reicht mir dann auch für dieses Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Ich freue mich besonders über die AH-1G Cobra (ex Special Hobby). Hoffentlich mit den Vietnam-Decals?
Das reicht mir dann auch für dieses Jahr. Habe noch genug Material im Keller :blush2:
 
#
Schau mal hier: Revell Neuheiten 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Die 1:32ger Hornet werd ich mir schon mal reinziehen:tongue:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ich bin auf den ADV gespannt. Die "normale" Revell-Tornado soll ja nicht so einfach zu bauen sein, oder?
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Ich bin auf den ADV gespannt. Die "normale" Revell-Tornado soll ja nicht so einfach zu bauen sein, oder?
Moin,
stimmt so nicht, man sollte in zwei Bereichen der Rumpfmotage nur andere Wege gehen und sehr genau arbeiten dann passt es meiner Erfahrung nach sehr gut. Hab den jetzt schon 2xgebaut. Der ADV macht schon mal einen recht guten Eindruck auf mich. Mit den entsprechenden neuen Rumpfteilen (auch Cockpit und sämtlichen anderen sprzifischen Teilen) scheint eine super Umsetzung gelungen zu sein. Vorbild finde ich auch attraktiv.
Gruß Stuka
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Sowohl die:
04954 Bell AH-1G Cobra als auch der
04955 SH-60 Navy Helicopter
sind im Maßstab 1:100
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
..also für einen 1:32 Prop-Freak wie für mich ist das nicht so verkehrt :).

Der Mk II-Bausatz bietet m. E. eine gute Basis für die MK IX und wenn dann der Spinner noch die korrekte Form hat :wink:.

Hab gerade den neuen Me 262B Bausatz auf den Tisch bekommen, der macht von der ersten Begutachtung her einen guten
Eindruck, besonders zu dem Preis !
Wenn sich die P-51 auf vergleichbaren Niveau bewegt...

Gruß
KH
 

Volker

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
Godern
Also für die 1/144er zusammengafasst 2017:

Zvezda: B737-800
Revell: A320/A321

Viele Modellbauer haben Regale voll mit A320/A321 von Revell. Seit neuestem auch von Zvezda A320/A321.
Trotz deren bekannten Schwächen. Gleiches gilt für B737-800.

Es gäbe CSeries, es gäbe CRJ´s ohne Ende, aber nein: Die dritte A320-Form von Revell.
Ich hoffe inständig, dass Revell damit mal richtig floppt und vielleicht in Zukunft mal die Modellbauer befragt, bevor man so einen Unsinn verzapft.
Eine Updateform für den A320 hätte völlig gereicht.
Meine Meinung. Sorry. Ich war schon lange nicht mehr so sauer wegen "Neuheiten" wie dieses Mal.
:-(

Gruß
Uwe
Moin Uwe,

was soll man sagen: Der Airbus ohne Fahrwerk ist LEVEL 3 und mit halt LEVEL 5. Es wird bei Revell nicht gemacht was Du suchst sondern was sich lt. Marketing gut verkaufen könnte. Daher wird es auch nie eine Do 328 oder so geben. Da kann man 1000 Mal dazu anregen... Auch 2016 gab es in 72 einen neuen Eurofighter in LEVEL 3 obwohl die letzte Form von 2004 war...

Gruß
Volker
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Bei "Kitreviewsonline" ist die AH-1 unter Hubschrauber 1:72 eingeordnet und im Text heißt es "Aus den Formen von Special Hobby wird 2017 die AH-1G Cobra erscheinen" - und Special Hobby hat nur 72-er Cobras.
Alles andere wäre ja eine richtige Enttäuschung :FFCry:, jedenfalls für mich!
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Moin Uwe,

was soll man sagen: Der Airbus ohne Fahrwerk ist LEVEL 3 und mit halt LEVEL 5. Es wird bei Revell nicht gemacht was Du suchst sondern was sich lt. Marketing gut verkaufen könnte. Daher wird es auch nie eine Do 328 oder so geben. Da kann man 1000 Mal dazu anregen... Auch 2016 gab es in 72 einen neuen Eurofighter in LEVEL 3 obwohl die letzte Form von 2004 war...

Gruß
Volker
Hallo Volker,

ich weiß, Militär verkauft sich zu zivil Faktor 10 und wenn ein Hakenkreuz drauf ist noch mal Faktor 10.
Das ist so. Jede neue Form einer "109" wird sich rasend verkaufen.
Mir ist das "Marketing" bewusst.
Es geht übrigens nicht nur um mich und meine Wünsche, allen zivilen ist klar, das vieles nie kommen wird.
Aber ich bin ein engagierter Modellbauer, ich liebe viele Revell-Modelle aber ich mir nehme dennoch das Recht, Revell nicht nach dem Mund zu reden.
Ein bisschen mehr Emotion statt Marketing würde unserer Welt gut tun, auch Revell. Und manchmal ist Herz auch erfolgreich. Wenn Modellbaufirmen nur noch nach der Marketing-Glaskugel schauen, ist es eben schade ums Hobby. Wenn x-beliebige Modelle erfolgreich in x-beliebigen Kinderzimmern landen und danach im Müll, ist es für Revell ok. Für uns Modellbauer eben schade.
Für mich bleiben die NEO´s als einzige zivile Neuheit eine Enttäuschung.
Punktum.

Gruß
Uwe
 

Volker

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
Godern
Moin Uwe,

was soll ich sagen. Lies Dir doch einfach mal die Revell-Neuheiten im Maßstabsmodellbau für 2017 durch! Welcher Bausatz hat davon ein Alleinstellungsmerkmal???

Genau! Als einzige tolle Nachricht bleibt der Porsche-Traktor übrig... Dafür hab ich bestimmt zehn Jahre bei der PK den Mund aufgemacht... Die anderen Ideen wie z.B. 737/P-7 in 72 oder Dornier 328 in beiden Versionen und und werden nie von Revell realisiert werden! Ich sehe das jedenfalls aktuell nicht! Nicht mal ein vernünftiger Dreidecker in einem Großmaßstab ist drin obwohl die Gurke in 1/28 schon den 50. Geburtstag gefeiert hat. Dafür gibt es aber eine Mustang in 1/32...

Volker

PS. Ich vergaß: Nur 30 % der Menschen verstehen überhaupt Ironie und Sarkasmus...
 
Zuletzt bearbeitet:
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Dafür gibt es aber eine Mustang in 1/32...
Was mich wundert, es ist eine D-Variante. Ich dachte immer, Revell fängt immer erst mit den "langweiligeren" Varianten an, siehe die Me-262 als Doppelsitzer. Bei der P-51 hätte sich da die B ja geradezu aufgedrängt - oder sind die Kisten doch derart unterschiedlich?
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.377
Ort
Berlin
Modellbautechnisch sind die B/C - Mustang und die D/K zwei Welten. Eine Kombination dieser beiden Grundvarianten hätte eine Unzahl von Variationsteilen bzw. Inserts erforderlich gemacht. Und da spielt dann das Budget irgendwann nicht mehr mit. Vom Rumpf wären nur die Motorpartie, Prop,Spinner Seitenruder, Höhenleitwerk, Heckfahrwerk übernehmbar. Die Flügel haben wegen der unterschiedlichen Waffenanlage andere Panels die inneren vorderen Flügel sind anders, Cockpits sind unterschiedlich.... so läppert sich das.
Es gibt zwar sieben "D"s in 1/32, aber nur die Tamiya P-51 mit ihrem hohem Preis ist korrekt und baubar. Unter diesen Umständen ist die Entscheidung für die "D" nachvollziehbar - auch wenn die Spezies aus der Szene - und das völlig zu Recht - nach einer B/C schreien. Meine Hoffnung ist ja, dass Revell/USA diese Lücke erkennt und den gleichen Designer auf die frühen Packhard Mustangs ansetzt.

Insgesamt deutete sich die jetzt umgesetzte Neuheitenpolitik ja bereits 2015 mit der Einführung des "Levell"-Systems an. Kenner des Szene sollten also nicht überrascht sein.

Beste Grüße aus Charlottengrad
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.222
Zustimmungen
8.052
Ort
daheim
So,

jetzt hier auch offiziell und mit Bildern:


modelldoc

Allerdings gibt es bei einigen Modellen (Militärbreich) andere Maßstabsangaben als vorher angezeigt, irren hier die Macher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell Neuheiten 2017

Revell Neuheiten 2017 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • Revell Neuheiten 2016

    Revell Neuheiten 2016: Hallo zusammen! Ich konnte folgende Q1-Neuheiten von Revell für 2016 ausmachen: 03954 DHC-6 Twin Otter 1:72 "swisstopo" Jan 9.50 03959...
  • Revell Neuheitenpolitik

    Revell Neuheitenpolitik: Hallo liebe Kollegen Gestern ist mir zu Ohren gekommen, daß die Revell neuheiten EJ2000 und Ju-390 in 1:72 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • Revell Neuheiten 2016

      Revell Neuheiten 2016: Hallo zusammen! Ich konnte folgende Q1-Neuheiten von Revell für 2016 ausmachen: 03954 DHC-6 Twin Otter 1:72 "swisstopo" Jan 9.50 03959...
    • Revell Neuheitenpolitik

      Revell Neuheitenpolitik: Hallo liebe Kollegen Gestern ist mir zu Ohren gekommen, daß die Revell neuheiten EJ2000 und Ju-390 in 1:72 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres...

    Sucheingaben

    revell neuheiten 2017

    ,

    revell ankündigungen 2017

    ,

    revell news 2017

    ,
    italeri neuheiten 2017
    , neuheiten 2017 1:144, revell 03935, revell 2017, revell neuheiten 2016, revell 03933, icm models neuheiten 2017, revell il-2, revell news 2017 1144, revell t1 flower power, revell ankündigungen 2017 FA 18, modellneuheiten Flugzeug spritzguss 1:32 2017, revell neuheiten, zvezda neuheiten 2017 1:144, Metallbau Sch?nhagen, modellbau neuheiten 2017, flugzeugforum revellneuheiten 2017, revell-neuheiten 2017, revell neuheiten Dezember 2016, revell neu 2017, revell neu, Revell 2017 news
    Oben