MiG-29 C GWH

Diskutiere MiG-29 C GWH im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Die kommen noch, Airboss, sind in dem Eduard- Set dabei :-)
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die kommen noch, Airboss, sind in dem Eduard- Set dabei :-)
 
#
Schau mal hier: MiG-29 C GWH. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Farbe der Sprengschnüre passt nicht ganz, laut Bauanleitung "Ivory", es müsste aber eher einen rosa Stich haben, mal sehen, ob ich das noch etwas abändern kann. Erstaunlich, im Original sieht das teilweise wie "aufgepappt" und auch nicht wirklich regelmässig gerade aufgebracht aus... Meine Interpretation ist diesbezüglich sicher aber hinterfragenswert :wink2:
 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Deine Sprengschnüre sind im Original Dichtungsmasse, und die ist tatsächlich meist zahnfleischrosa, manchmal auch weißlichbraun.

Gruß, Lars.

P.S. Ivory passt auch, dann aber eher in der Ausführung wie an deutschen Taxis (offiziell hell- elfenbein) oder noch heller.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Tja, und dann war da gestern Abend noch die Sache mit dem Kleber, der ohne Vorwarnung aus der Kanüle gespritzt kam und mir das Canopy total versaut hat. Ich habe ziemlich arbeiten müssen, um das Bauteil wieder klar zu bekommen, jetzt also auf einen neuen Versuch.....
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe das Bauteil wieder aufarbeiten können und die Außenmaskierung jetzt abgenommen. Am liebsten würde ich hier wieder mit Decalstreifen zur Darstellung der Dichtmasse arbeiten, mir fehlt aber leider der passende Farbton. Da muss ich mir irgendwas einfallen lassen... Wo die Ätzteilspiegel geblieben sind, kann ich nur erahnen, meine Suche danach blieb bis jetzt zumindest erfolglos, nur Einen habe ich finden können ...... :mad:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Es hat mit den lackierten Decalstreifen leider nicht geklappt, nach X- Versuchen sind diese immer wieder gerissen, teilweise in kleinste Fragmente. Ich habe also die Idee von Bastelalex aufgegriffen und lackierte Kip- Streifen verwendet. Er hat es eindeutig filigraner und vom Sitz her passender hinbekommen als ich, aber gut, man lernt nie aus. Die restlichen Rückspiegel bleiben übrigens verschwunden :crying:
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich denke, der Schlußspurt ist da, die zur Verfeinerung gedachten Ätzteile für Antennen und Anstellwinkelgeber passten allesamt nicht. Irgendwie hapert es bei diesem Bausatz in einigen Bereichen dann doch auf den letzten Zentimetern und das ist signifikant für dieses Modell von GWH. Auf der einen Seite tolle Oberflächen und teils erstaunliche Details, andererseits die bereits deutlich geschilderten Nachlässigkeiten an der Rumpfunterseite......
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die aus einem Guss hergestellte Bewaffnung ist natürlich eine Schau, das muss man einfach anbauen. Andererseits ist der Kunststoff dadurch ev. in seiner Konsistenz härter und somit spröder als normal üblich. Bei kleinen Bohrungen entsteht als Resultat sofort ein ziemlicher Krater, weil aus der Umgebung viel mehr Material abgetragen wird, als beabsichtigt ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Geärgert hat mich die Bauanleitung, da war ich manches Mal wirklich ratlos, auch, was die Farbangaben angeht. Das schöne Deckelcover als Bild beigelegt ist nett, eine wirklich präzise Bauanleitung wäre mir als Ersatz dafür aber deutlich lieber gewesen!
Die AKAN- Farben sind übrigens klasse und sehr zu empfehlen :thumbup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Mein persönliches Fazit bleibt, daß dieser Bausatz mit seinen 70,- Euro dann doch zu teuer angeboten wird. Ich hatte häufig den Eindruck, daß "mehr dringesessen hätte". Das Ätzteilset von Eduard für die Cover ist ziemlich unbrauchbar, hätte ich mir den Fauxpas mit den Einläufen nicht erlaubt, wäre es gänzlich verzichtenswert gewesen, klares "no" meinerseits!
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe versucht, so objektiv als möglich zu urteilen, es bleibt natürlich immer ein eigener Beigeschmack, der hier nicht unbedingt Anklang finden muss, klare Sache. Bitte also gerne Kritik, denn frei von Bau- und Detaillierungsfehlern bin ich hier wahrlich auch nicht gewesen! Ich hoffe, die kommende Aufgabe (siehe Bild) wird interessant, aber es bleibt immer ein bisschen "Pandora´s box", und das ist auch gut so.

Danke schön für Eure Unterstützung in jeglicher Form, das letzte halbe Jahr hat hier wieder Spass und Freude gemacht ! :teppich: :thumbup::thumbsup: Daaaaaaaaaaaaanke :applause1:
 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Möchtest Du uns mit dem Kartonbild was sagen, während wir hier auf den Rollout warten?

:-22:

:biggrin:


P.S. Jetzt hab ichs mit der Aufgabe auch gelesen...
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Endlich ist es geschafft, was? Super, dass Du drangeblieben bist. Macht insgesamt einen klasse Eindruck, deine MiG. Die Mühe hat sich definitiv gelohnt.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
War ja schon fast ein Rollout, oder? Ich muss mal gucken, ob da noch was geht. Danke Euch für das schöne Feedback, da freue ich mich :TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Mein persönliches Fazit bleibt, daß dieser Bausatz mit seinen 70,- Euro dann doch zu teuer angeboten wird. Ich hatte häufig den Eindruck, daß "mehr dringesessen hätte". Das Ätzteilset von Eduard für die Cover ist ziemlich unbrauchbar, hätte ich mir den Fauxpas mit den Einläufen nicht erlaubt, wäre es gänzlich verzichtenswert gewesen, klares "no" meinerseits!
Sehr viel Mühe. Allein schon der Baubericht selber. Machen nur wenige in dieser Ausführlichkeit hier im FF.

Hat sich aber gelohnt. Alle Klippen erfolgreich umschifft.

Note 1. :TOP:
 
Thema:

MiG-29 C GWH

MiG-29 C GWH - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Mig-29 9-12 GWH 1/48

    Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

    MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
  • MiG-29 von GWH

    MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Mig-29 9-12 GWH 1/48

      Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

      MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
    • MiG-29 von GWH

      MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...

    Sucheingaben

    G.W.H Modellbau

    ,

    mig 29 gwh baubericht

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-29-c-gwh.85987/

    Oben