Kinofilm "Sully" mit Tom Hanks startet ab 1.12.16

Diskutiere Kinofilm "Sully" mit Tom Hanks startet ab 1.12.16 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die berühmte Notwasserung auf dem Hudson nach Vogelschlag in beiden Triebwerken durch Sullenberger wird nun filmisch aufbereitet. Den werde ich...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Die berühmte Notwasserung auf dem Hudson nach Vogelschlag in beiden Triebwerken durch Sullenberger wird nun filmisch aufbereitet. Den werde ich mir mit Sicherheit ansehen...Ob dieser Film, wenn er auf DVD erhältlich ist, auch in Passagiermaschinen auf Mittel- und Langstrecke gezeigt wird?

Viele Grüße,

Michael
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Der Film dauert 96 Minuten, aber der Flug 1549 dauerte nur 208 Sekunden. Hoffentlich verläuft das eigentliche Geschehen nicht wie so oft bei Hollywood Filmen in einer Liebeskomödie oder ähnliches. Mal sehen.
Gruß, Marc
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Psychologisch wäre das bestimmt nicht so sinnvoll, auch wenn mir die Idee gefällt :FFTeufel: ...
Hallo Jan,
Das macht wirklich keinen Sinn, wenn man den Passagieren zeigt wie ein Flugzeug auch ohne ein menschliches Versagen in eine Notsituation gerät. Obschon diese Notlandung ja ein Meisterwerk war, soll man nicht vergessen dass die Faktoren Wind/Wellengang zum gelingen dieser Landung beigetragen haben, ist aber oft nicht so.
Gruß, Marc
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Was? Der Film startet in Europa erst? Ich dachte der wäre schon wieder steinalt und sei bei uns schon längst gelaufen. Lief der in den USA nicht schon vor Monaten, oder hab ich wieder eine verschobene Zeitwahrnehmung?
:headscratch:
(Aha, habe gerade nachgeschaut. USA Premiere war bereits Anfang September!)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Die berühmte Notwasserung auf dem Hudson nach Vogelschlag in beiden Triebwerken durch Sullenberger wird nun filmisch aufbereitet. Den werde ich mir mit Sicherheit ansehen...Ob dieser Film, wenn er auf DVD erhältlich ist, auch in Passagiermaschinen auf Mittel- und Langstrecke gezeigt wird?

Viele Grüße,

Michael
:headscratch:...wird aber ein kurzer Film, oda?

:FFTeufel:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.516
Ort
Berlin F`hain
kannste vergessen! :TD:
Arnold ist mit von der Partie;versuchte aus der offenen Türe die Gänse zu eliminieren,hat aber nicht alle geschafft!Richard Dean Anderson musste nach hinten klettern,um die APU mit einem Kaugummi zu reparieren und Sylvester hat die abtreibenden Flussfähren alle mit Bogen,Pfeil und daran befestigtem Lasso heranziehen müssen!
Und die Kiddys gehen in's Kino und glauben den Sch.... wachsinn! :FFTeufel:

Gruss Uwe

P.S.:
ich überlege gerade,welche Rolle Tom Cruise in dem Film hatte...
wahrscheinlich die "Lovestory"... ;o>
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
kannste vergessen! :TD:
Arnold ist mit von der Partie;versuchte aus der offenen Türe die Gänse zu eliminieren,hat aber nicht alle geschafft!Richard Dean Anderson musste nach hinten klettern,um die APU mit einem Kaugummi zu reparieren und Sylvester hat die abtreibenden Flussfähren alle mit Bogen,Pfeil und daran befestigtem Lasso heranziehen müssen!
Und die Kiddys gehen in's Kino und glauben den Sch.... wachsinn! :FFTeufel:

Gruss Uwe

P.S.:
ich überlege gerade,welche Rolle Tom Cruise in dem Film hatte...
wahrscheinlich die "Lovestory"... ;o>
ne, ne

die Love Story hat Richard Gere. Eine Saftschubse war ja die "froschgrinsende" Julia R.
Tom "Mav" Mitchell alias Cruise wollte vorher die Gänse im Dog-Fight mit seiner F14 abfangen. Er geriet aber leider in den Abgasstrahl einer Kanadischen Wildgans und...

ach, lassen wir das!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.516
Ort
Berlin F`hain
Mav musste ausweichen,damit er Arnold nicht in's Schussfeld fliegt!
Ich glaube,Du hast den Film gar nicht gesehen... :FFEEK:
ich wünsche Dir auch einen erfolgreichen Tag! :FFTeufel:

Gruss Uwe
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
... als letztendlich geschätzte 5,7 kg Hühnerfrikassee an Arny vorbei flogen, sagte er nur noch:"... Hastalawischda, Baby!":FFTeufel:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.516
Ort
Berlin F`hain
...und NEIN...
niemand will hier diese Glanzleistung von Chesley B.Sullenberger schmälern!!!
Ganz bestimmt NICHT!
Aber...diese Filme...
wir alle wissen,wie sie gemacht werden!
Wie schon gesagt... 96 Minuten gegen 208 Sekunden...
ich persönlich werde dafür nicht in's Kino gehen!
ich habe Angst,dass Tom Hanks einen Fussball streichelt
und ausruft...
Mr.Wilson...sag'mir,was ich tun soll...!!!

Uwe
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Mr Willson war ein Volleyball! Der will bestimmt nicht mit Füßen getreten werden!:FFTeufel:
Außerdem hätte er gesagt:"Willson... ich hab KEIN Feuer gemacht!" (in Anbetracht der anstehenden Triebwerksleistung).

Aber jetzt mal ernsthaft.
Der Film beruht wohl auf diesem Buch:TD:
https://www.amazon.de/Man-muss-kein-Held-sein/dp/3570100499/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1480581922&sr=8-1&keywords=Chesley+Sullenberger,+Jeffrey+Zaslow:+Man+muss+kein+Held+sein:+Auf+welche+Werte+es+im+Leben+ankommt

Wenn das inhaltliche Thema dieses Buches so im Film aufbereitet wird muss es nicht wirklich ein schlechter Film sein. Ich hab ihn noch nicht gesehen, deshalb erlaube ich mir auch kein(...ernsthaftes!) Urteil.
In den Staaten hat er wohl relativ gute Kritiken erhalten, was aber wiederum auch nichts heißen muss.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.516
Ort
Berlin F`hain
nun...
dann bleibt uns ja wenigstens noch die deutsche Syncronisation...
um weiterzulästern... :TD:

gute Nacht!

Uwe
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Charlton Heston hätte diese Notlandung mit Sicherheit auch hinbekommen.
 

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Wunderbarer Film. Großartig.

Natürlich ist das keine haarscharfe Dokumentation der Ereignisse, aber eine sehr gelungene Schilderung der Dramatik in diesen wenigen Minuten nach dem Vogeleinschlag.

Man mag sicher technische Einwände finden, aber die Belastung der Crew und Passagiere – selbst wenn sie überhöht dargestellt sein mag – macht noch einmall deutlich, welch guten Verlauf dieser Zwischenfall nahm.

Es ist ein weiterer kluger Clint Eastwood Film. Es lohnt auch den Abspann anzuschauen. Einige der Rollen sind gar mit den damals Beteiligten besetzt
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
kannste vergessen! :TD:
Arnold ist mit von der Partie;versuchte aus der offenen Türe die Gänse zu eliminieren,hat aber nicht alle geschafft!Richard Dean Anderson musste nach hinten klettern,um die APU mit einem Kaugummi zu reparieren und Sylvester hat die abtreibenden Flussfähren alle mit Bogen,Pfeil und daran befestigtem Lasso heranziehen müssen!
Und die Kiddys gehen in's Kino und glauben den Sch.... wachsinn! :FFTeufel:

Gruss Uwe

P.S.:
ich überlege gerade,welche Rolle Tom Cruise in dem Film hatte...
wahrscheinlich die "Lovestory"... ;o>
Richard Dean Anderson aka MacGyver kann man heute für so eine Rolle nicht mehr gebrauchen. Seht selbst :wink: -> klick
 
Thema:

Kinofilm "Sully" mit Tom Hanks startet ab 1.12.16

Kinofilm "Sully" mit Tom Hanks startet ab 1.12.16 - Ähnliche Themen

  • Kinofilm mit Spit Bristol und HA-1112

    Kinofilm mit Spit Bristol und HA-1112: Ab morgen bis 25 Juli werden uber das Isselmeer in Niederlande wahrend 13 Filmtage Filmaufnahme gedreht fur der Hollywood Film (Schlacht von)...
  • Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch

    Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch: Hallo miteinander, das beigefügte Foto soll einen bei Filmaufnahmen in den 1960er Jahren verwendeten Storch zeigen. Am Rumpf ist ein...
  • "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

    "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
  • Kinofilm über die F 14 Tomcat

    Kinofilm über die F 14 Tomcat: Schaut mal was ich gefunden habe, scheinbar ein Kinofilm der nicht nach Europa kam. Trailer und Bilder gibts hier...
  • Ähnliche Themen

    • Kinofilm mit Spit Bristol und HA-1112

      Kinofilm mit Spit Bristol und HA-1112: Ab morgen bis 25 Juli werden uber das Isselmeer in Niederlande wahrend 13 Filmtage Filmaufnahme gedreht fur der Hollywood Film (Schlacht von)...
    • Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch

      Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch: Hallo miteinander, das beigefügte Foto soll einen bei Filmaufnahmen in den 1960er Jahren verwendeten Storch zeigen. Am Rumpf ist ein...
    • "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

      "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
    • Kinofilm über die F 14 Tomcat

      Kinofilm über die F 14 Tomcat: Schaut mal was ich gefunden habe, scheinbar ein Kinofilm der nicht nach Europa kam. Trailer und Bilder gibts hier...

    Sucheingaben

    Sully

    Oben